Beiträge von GoldieFloyd

    Huhu, heute Nacht lief alles gut. Er musste nur einmal heute früh morgens raus, was er sonst nicht muss aber davon abgesehen war alles super und er hat nach dem frühen Gassi auch nochmal bestimmt 2 Stunden geschlafen.


    Übrigens hat er heute morgen schon wieder ganz normales Futter bekommen mit Olewo Pellets und hats bis jetzt auch drin behalten. Ich hab zu dem Fütterzeitpunkt noch geschlafen und das erst mitbekommen als ich aufgestanden bin. Mutig, mutig meinte ich nur aber nun ists Futter drin und er hat wohl auch mit Wonne gefressen. Okay, hoffen wir einfach das das Virus durch ist :gut:

    Huhu,


    doch das hat unsere TÄ auch empfohlen und das machen wir auch. Er ist heute wieder ganz gut drauf. Kot war heute fest und gebrochen hat er bis jetzt auch nicht. Wie gesagt: Er hat gestern auch schon die Schonkost bekommen, aber dann abends so um 23 Uhr das Abendessen wieder von sich gegeben. Und nachts dann eben so gegen 3 Uhr kam nochmal etwas Schleim.


    Wir haben heute dann das Abendessen in 2 Etappen aufgeteilt und etwas weniger gegeben. Bis jetzt alles gut. Wenn morgen alles gut geht, dann mengen wir ab Montag wieder normales TroFu unter das Essen.


    Übrigens: Kann es sein das Reis harntreibend wirkt? Floyd hat heute 3 Mal große Seen in die Wohnung gepinkelt und dann nochmal normal viel uriniert als wir direkt danach raus sind. So viel wie heute hat er wirklich noch nie gepieselt, also so viel auf einmal und die Abstände waren nicht größer als sonst. Ich glaube wir haben eine ganze Küchenrolle für die Malheurs verbraucht :pfeif:


    Drückt mal die Daumen das heute Nacht alles ruhig bleibt. Scheinbar war oder ist das ein Virus. Bei uns hatte zwar keiner Magen-Darm aber wir hatten die Tage noch einiges an Besuch, vielleicht hatte von denen jemand das Virus. Jedenfalls hatte das Rudel unserer Züchterin die Tage wohl auch dasselbe. Zumindest hatten alle Hunde Durchfall. Evtl. geht etwas herum, wie man ja bei Menschen auch sagt.

    Danke sehr,


    ich habe ganz vergessen zu sagen das Floyd in den Zahnwechsel gekommen ist. 2 bleibende hat er schon und 2 wackeln. Wir haben aber keine Zähne soweit gefunden, vielleicht hat er sie verschluckt? :???:

    Huhu ihr Lieben,


    ich wollte mal ein Update geben was Floyd angeht. Die letzten Wochen waren richtig schön. Wir sind vom Eukanuba weg und haben den Rest (halber Sack) der Tiernothilfe gespendet weil seine Verdauung als nicht besser wurde. Wir haben dann umgestellt und zusätzlich Olewo Karottenpellets gegeben und siehe da - kein Durchfall mehr und er fraß alles mit Wonne. Wir haben dann irgendwann Olewo ganz weggelassen und alles blieb so wie es war. Alles super. Er wächst und gedeiht prima. Ein paar kleine Sachen kann er auch schon aber die meiste Zeit schläft er oder wir spielen ein bißchen.


    Stubenreinheit klappt auch super. Nur einmal haben wir ihn zu sehr aufgedreht und da ließ er vor Aufregung einfach mal laufen :hust:


    Seit ein paar Tagen allerdings haben wir ein bißchen Sorge. Vorgestern fing es an das er nur die Hälfte seines Futters nahm und dann vormittags Durchfall hatte. Mittags nahm er nur ein paar Bissen und ließ den Rest stehen. Etwas später jammerte er und musste direkt danach brechen und da kam dann alles wieder raus. Zusätzlich war er matt und eher wenig aktiv. Das gefiel uns schon nicht und wir hätten eigentlich am nächsten Tag (also gestern) einen Impftermin gehabt. Der wurde dann verschoben. Wir überlegten ob wir direkt zum TA fahren sollten und haben nach einem Spontantermin gefragt was auch klappte. Wir sind dann hin und auf der Fahrt musste das arme Würmchen noch 2 Mal sich übergeben. War nur Schleim, auch ein paar Tannennadeln vom Weihnachtsbaum waren dabei obwohl wir schon immer darauf geachtet haben, dass er nichts dergleichen aufnimmt aber nicht immer gelingt das. Der Baum ist inzwischen aber weg. Beim TA war aber nichts schlimmes festzustellen. Schleimhäute ok, kein Fieber, Hautfalten schnellen direkt wieder zurück nur im Bauch kullert es wie die TA beim Abhören feststellte. Er bekam dann was krampflösendes und etwas gegen Schmerzen gespritzt. Den Rest des Tages wollte er nichts mehr fressen und hat viel geschlafen. Auch Durchfall hatte er noch.


    Gestern war dann eigentlich das gröbste vorbei. Er war viel agiler und munterer. Durchfall hörte auf und er fraß wieder mit Appetit. Sein Frühstück und sein Mittagessen hat er auch gut vertragen. Er bekommt derzeit Schonkost. Allerdings hat er sein Abendessen relativ spät wieder erbrochen, es war auch kaum verdaut, allerdings war es trocken, also wurde wenigstens die Flüssigkeit absorbiert. Evtl. war es zuviel auf einmal. Auch heute Nacht musste er er nochmal brechen, war aber nur wenig und nur etwas Schleim.


    Heute morgen haben wir ihm entsprechend weniger zu fressen gegeben und er hatte auch gut Hunger. Er hat es allerdings in Etappen gefressen. Und das erste Häufchen heute morgen war richtig fest, also wenigstens war der Durchfall weg. Nun hoffen wir das das Frühstück drinbleibt, drückt mal die Daumen. Wenigstens ist er trotz des Erbrechens gestern nicht so matt wie am ersten Tag. Er hat Lust zu spielen aber wir müssen es langsam angehen lassen. Wir beobachten nun übers WE und hoffen das sich die Lage verbessert. Falls nicht müssen wir in die Tierklinik da ja am Wochenende unsere TA-Praxis zu hat. Aber so weit wollen wir nicht denken.


    Hier nochmal ein aktuelles Bild wo er gerade ein Schläfchen hält heute morgen:


    So mal ein Update:


    Wir haben einige Tage gar kein TroFu gefüttert, damit ging es eigentlich ganz gut, allerdings hat so ein Welpe ja auch einen gewissen Nährstoffbedarf, den wir nur mit Reis, Hühnchen, Banane etc. nicht adäquat decken können. Also haben wir dann auf ein anderes Futter umgestellt. Zur Sorte sage ich jetzt einfach mal nichts, weil ich weiß wie heftig das Thema Futter diskutiert wird. Nun jedenfalls haben wir anfangs sehr gute Erfolge erzielt. Die Häufchen waren wie aus dem Bilderbuch, ließen sich Rückstandsfrei mit einem Beutel aufnehmen. Das ging kmplett 3 oder 4 Tage gut. Nun seit gestern Abend leider wieder das gleiche Spiel. Eher dünne Häufchen, teilweise Durchfall mit etwas Schleim oder auch mal wenig Blut dabei. Leider können wir keinen Trigger ausmachen. Er hat die Nächte immer gut durchgehalten ohne raus zu müssen, es kann sein das sich das nun ändert. Zumal heute auch wieder etwas in die Wohnung ging. Das passierte nicht als die Häufchen ganz normal waren.


    Ich will nun Montag nochmal zum TA. Wir waren ja zum impfen vor einiger Zeit da und die TA sagte ja wir sollten nochmal abwarten, da der Hund völlig normal wirke. Er wird auch regelmäßig entwurmt, die letzte Kur war mit Panacur, welches ja auch bei Giardienbefall helfen soll.


    Naja, nichtsdestotrotz wollen wir dann am Montag nochmal hin zum TA und fragen was wir noch machen sollen. Vielleicht gibts ein pflanzliches Mittel zum Aufbau der Darmflora, vielleicht sollen wir Stuhlproben nehmen, vielleicht auch etwas ganz anderes, evtl. verträgt unser Floyd auch nur Futter für sensible Hunde aber wir wollen nun nicht auch ständig vom einen Futter zum nächsten, da dies evtl. auch nicht so gut ist die ständige Umstellerei.


    Was das Fressen angeht hat sich übrigens etwas getan. Während man ihn die ersten Wochen sogar bespaßen musste damit er wenigstens die Hälfte des Futters nimmt, ist er nun zu einem Inhalator geworden. Er bekommt auch nur noch 3 Mahlzeiten statt 4 seit letztem WE. Allerdings glaube ich nicht das die Fressgeschwindigkeit etwas mit dem Durchfall zu tun hat, da er ja stellenweise auch Durchfall hatte als er nur langsam und eher wenig gefressen hat.


    Tja, mal sehen was sich nun noch tut am WE, ob es sich vielleicht gibt oder nicht und ob die TA weiterhelfen kann am Montag.

    So also wir füttern momentan recht wenig Eukanuba sondern mehr Reis, Hühnchen, Banane und sowas. Das schlägt auch ganz gut an. Die Häufchen werden fester. Inzwischen mischen wir schon wieder Eukanuba mit bei, allerdings eingeweicht. Tierärztin hat ihn geimpft und sagte sie würde sich erstmal keine Sorgen machen. Er hat ein normales Gewicht, wirkt vital und sieht gesund aus. Er frisst auch ganz normal. Sie vermutete das evtl. es auch sein kann das es mit der Umstellung der Schlafgewohnheiten zu tun haben kann, da Floyd inzwischen außerhalb des Schlafzimmers schläft.


    Nun auch ganz neu: Er muss nachts raus. Mal mehr mal weniger. Am Anfang schlief er nachts durch. Das ist echt eine merkwürdige Wandlung.

    Zitat

    Ich bezog es auf einige Beiträge dieses Threads, und es traf letztlich auch deinen :smile:
    Ich wollte keinesfalls unnett sein, sondern lediglich richtig stellen, damit sich nicht irgendwelche Geschichten lauffeuerartig verbreiten, denn das ist ja immer die riesengroße Gefahr dabei.


    LG Britta


    Okay, Schwamm drüber.

    Ähm, es kann immer sein das man etwas verwechselt, da nehme ich mich nicht von aus. Das mit dem angeeigneten Halbwissen und dem wahllos Aufgeschnappten...war das auf mich bezogen? Das finde ich nicht sonderlich nett in dem Fall.


    Ich hatte mir das von Jemandem bei dem Bosch-Kundentelefon erklären lassen und es kann durchaus sein das ich es nicht mehr richtig im Kopf habe, es ist schon einige Monate her. Es war insofern nicht wahllos aufgeschnappt aber ich habe mir das eben nicht im Detail notiert und daher evtl. nicht 100% korrekt wiedergegeben, was mir leid tut wenn dem so ist. Ja - und ich weiß auch, dass jemand der dort arbeitet nie das eigene Produkt schlecht machen würde.


    Falls jetzt nicht explizit ich gemeint war, dann sorry.

    Woooooow, dieser Thread hat sich ja hier echt innerhalb von kurzer Zeit rasant entwickelt. Ein heißes Eisen diese ganze Futtergeschichte.


    Im Prinzip ist es aber nicht anders als in anderen Foren. In Auto-Foren verteidigt jeder seine Auto-Marke bis an die Zähne bewaffnet, in Technik-Foren toben Kämpfe zwischen LG/Samsung/Panasonic/Sony - Anhängern und selbst bei Lebensmitteln und Getränken (besonders Bier) gehen ja die Meinungen weit auseinander (ich sag nur Kölsch vs. Alt) :D


    Unser Goldie bekommt Eukanuba weils die Züchterin gefüttert hat. Einen Sack haben wir abgenommen weil wir ihn nicht direkt im neuen Heim umstellen wollten, das machen ja die meisten so, dass sie erstmal das Züchterfutter weiterfüttern. Natürlich sehen wir uns nach einer Alternative um wenn das Eukanuba leer ist und nun haben wir von Bosch (tadaaa) zwei Futterproben bekommen. Falls Welpi das verträgt und gut mit zurecht kommt, füttern wir erstmal das.


    Sicherlich ist Propylgallat drin, für menschliche Babys wohl auch nicht ungefährlich da ihnen ein Enzym fehlt um das zu verstoffwechseln. Bei Hunden soll dieses Enzym vorhanden sein bzw. muss es wohl sonst würde das Futter wohl kaum ein Hund vertragen. Also kurz: Es soll dem Hund nicht schaden. Nun ja, ich hoffe ich werde jetzt nicht auch an den Pranger gestellt. Es kann ja auch sein, dass Hundi Bosch gar nicht verträgt, dann war das eben ein kurzer Test und es wird weitergesucht. Wenn Floyd dann erwachsen ist, bekommt er dann eh nochmal ein anderes Futter für adulte Hunde dann.


    Insgesamt habe ich nichts gegen eine leidenschaftlich geführte Diskussion indem Argumente ausgetauscht werden, es sollte halt alles im Rahmen bleiben. Ich bin auch der Meinung, es gibt nicht DAS Non-Plus-Ultra Futter und ich halte BARF auch nicht für die beste Fütterungsmethode auch wenn da viele anderer Meinung sind.


    Manche Halter füttern ihre Hunde besser als sich selbst - an dem Spruch ist bei manchen schon was wahres dran. :hust:


    Und von wegen versteckte Zusatzstoffe im Hundefutter: Bei den Nahrungsmitteln für Menschen ist es doch nichts anderes. In vielen Produkten steckt so viel Gentechnik und kaum einer weiß es. Hier werden Hundefutter verurteilt die Tierversuche durchführen (ist auch absolut furchtbar) und ich bin strikt dagegen aber wieviele hier waschen ihre Wäsche mit Ariel? Ariel gehört zu P&G und auch für dieses Waschmittel werden Tierversuche durchgeführt. Ich habe mal Bilder von verätzten Kaninchen gesehen an denen neuartige Enzyme getestet wurden die nun in allen Ariel-Waschmitteln vorhanden sind - grauenvoll kann ich nur sagen.
    In Maggi Fix Produkten steckt auch böses Glutamat nur heißt es eben Würze oder Hefeextrakt und vorne steht groß drauf "ohne Geschmacksverstärker".


    Was will ich eigentlich damit sagen? Ich glaube das viele und ich meine wirklich viele auch hier angepriesene Futterhersteller ihre Leichen im Keller liegen haben. Wie gesagt, ich gehe davon aus aber ich kann es nicht beweisen. Aber auf allen Webseiten wird angepriesen wie toll die Futter alle sind, dennoch denke ich es gibt immer irgendwo einen Haken, auch wenn es nur ein kleiner ist.


    Daher kann ich persönlich es nicht verstehen wenn man sich hier angiftet (wobei es laut Aussage einiger Foristen ja noch deutlich härter geht) nur um SEIN präferiertes Futter zu verteidigen. Was würde eigentlich ein Josera-Jünger oder ein BARFer machen wenn seine Hunde plötzlich nur noch Orlando von Lidl vertragen würden....? :lachtot:


    Sorry, ich meine das gar nicht böse, ich verstehe es genauso wenig, wenn ein Opelaner der im Leben nur Opel fahren würde einen glücklichen Suzukifahrer das Auto zerdellen würde, nur weils eine "japanische Reisschüssel" ist.
    Daher dachte ich eigentlich der Thread hätte sich einfach auf Erfahrungen beschränkt die Besitzer hier mit Bosch gemacht haben aber stattdessen ist das ja ein richtiges Zähnefletschen geworden... :tropf:


    Und was auch auffällt: Bei den meisten die mit ihren Futtern hier so zufrieden sind da glänzt natürlich das Fell, wie es glänzender nicht sein könnte und alles ist prima. Ähm...ja, mit Pantene-Pro-V glänzen meine Haare ganz wunderbar, war übrigens auch Testsieger bei Stiftung Warentest...bei Ökotest war es immer ungenügend wegen schädlicher Inhaltsstoffe (krebserregend). Ach und wenn ich unseren ersten Hund ordentlich gebürstet und das Fell gepflegt habe dann hat es auch geglänzt...sogar mit Rewe-Futter. Er wurde übrigens 18 :mute: