Bei Mischlingen genauso wie bei Rassen gibt es Menschen die verantwortungslos vermehren, aber auch das Gegenteil gibt es bei beiden Seiten. Natürlich gibt es nie eine Garantie, das eventuelle Erbkrankheiten vorhanden sind, man kann nur so verantwortungsvoll wie möglich auswählen und das Tier natürlich untersuchen lassen.
Aber manche Rassen haben halt sehr unter der Zucht gelitten, besonders wenn die Nachfrage in kürzerster Zeit so stark ansteigt, wie bei Golden Retrivern, Chihuahas, in den neunzigern die Schäferhunde etc.
Beiträge von MISCHLINGESINDTOLL
-
-
Ja, na klar :-) Trotzdem wirst du mir doch Recht geben, das zwischen einem gemütlichen Spaziergang, bei dem man sich die Landschaft anschauen kann und intensivem täglichem Lauf- oder Dummytraining ein Unterschied besteht.
-
@bordy...klar muss man mit Mischlingen auch raus. Hab ich auch nie was anderes behauptet. Sollte sich auch jeder überlegen der sich einen Windhund, Husky, Greyhound oder sonstige lauffreudige Rassen ---Mischling zulegt!!!
-
Und als Physiotherapeutin arbeitet man doch auch mind. 5 Tage á 8 h oder? Das du da genug Zeit hast für deine Hunde auch wenn deine Mama mal mit denen auf die Hundewiese geht find ich halt erstaunlich, erst recht wenn es so bewegungsfreudige Rassen sind.
-
Hi Panik. Du musst dich doch nicht rechtfertigen, du weisst am besten ob du deine Hunde auslasten kannst oder nicht und ob du das die nächsten 15 Jahre auch tun kannst. Aber ich kenne viele Fälle, die sich solche Hunde angeschafft haben und es nachher bereuen.
-
@buddyjoy: Wieso soll man einen Boxer Border Mischling nicht auslasten können und glaubst du die sind dann alle schizophren, weil sie sich zwischen dem einen und dem anderen Wesen nicht entscheiden können?
-
Quebec: das waren meistens keine Fragen sondern Anfeindungen und das würde ich umgekehrt auch gerne wissen.
schönen Gruß und viel Spass bei der Wasserarbeit ;-) -
Buddy Joy: Ich kenne mehrere Border Collies und meiner Meinung nach wird keiner davon rassegerecht ausgelastet und das finde ich einfach traurig zum anschauen...für so eine stolze Rasse...jeder der ein Schweinchen namens Babe gesehen hat oder eine Dokumentation über die Schafzüchter in Irland der wird fasziniert gewesen sein von dieser stolzen Hunderasse mit ihren speziellen Fähigkeiten. Wie sie im Rudel kooperieren unter und über den Schafen hindurchflitzen. Der Border Collie meiner Tante hat dieses Verhalten einfach auf andere Hunde übertragen...das waren seine Schafe...vervig für die anderen Hunde, für den Besitzer und traurig für diese stolze Rasse.
-
Ich habe es halt schon oft erlebt das Rassehunde mit derart SPEZIEFISCHEN RASSEEIGENSCHAFTEN sehr unglücklich sind und vor sich HINKÜMMERN wenn sie diesen nicht nachgehen dürfen.
Quebec: Tut mir Leid aber Ihre Aussagen ignorier ich ab jetzt einfach, denn sie haben meiner Meinung nach meistens (nicht immer) nichts mit einer vernünftigen Diskussion zu tun. -
Buddy Joy: Und für was holt man sich nen Border Collie? Weil man mit ihm Agility machen will??????!!!!!!!!!!