Beiträge von Jennie230411



    Sie ist den ganzen TAg frei. Nicht angekettet oder eingesperrt.

    Zitat


    Schlaf mal ne Nacht draussen und dann erzähl mir nochmal dass kein Winter ist. Der Welpe hat kein vernünftiges Fell als Schutz und keinen adulten Hund wo er sich ankuscheln kann.



    Wenn sie verheiratet ist gehe ich davon aus dass sie volljährig ist. Wenn sie der Meinung wäre dass es Tierquälerei ist einen Welpen über Nacht draussen zu lassen würde sie sich über ihren Mann hinweg setzen.


    Ich wollte eigentlich nur Tipps, wie ich meinen Mann überreden kann, den Hund rein zutun.
    das es nicht gut ist ihn die ganze Nacht allein draussen zulassen, ist mir klar.


    Und ich schlaf bei offenen Fenster, auch bei Minusgraden. Ich habe meine Decke und ein Hund sein Fell, seine dickisolierte Hütte, die unter einen Unterstand windgeschützt steht.
    Ich habe erst in der Familie mitbekommen, wie eine Beziehung kaputt gehen kann, nur wegen dem Hund.
    Nee Leute, das ist nicht mein Sinn und auch net der Zweck der Sache.
    Ihr stellt hier den Hund über den Menschen.
    Ich respektiere nunmal die Entscheidung meines MAnnes.


    Wenn ich dann aber trotzdem über seinen Kopf hinweg handle, kann ich mich dann in einenm andren Forum anmelden und meine Beziehung kitten. Und da gibts dann solche gescheiten Leute und die meinen, wegen einem Hund trennt man sich nicht.
    Sind dann die, die auch einen Hund zuhause haben und vielleicht hier auch posten.


    Ich denke die Anfangszeit ist immer heikel und sehr anstrengend.
    Die Lösung muss ich wohl allein finden.


    So habe ich es hier auf jeden Fall verstanden.

    Zitat


    Es IST Winter und ein Welpe gehört im Winter nicht stundenlang nach draussen. Vor allem nicht allein. Wenn man einen Hund draussen halten möchte muss man den eben im Frühjahr kaufen damit er bis Winter einigermaßen fit ist. Und ein Draussenhund soll auch nicht alleine leben finde ich.



    Winter ist bei mir Schnee und tagelang minusgrade auch am Tag
    :headbash:

    Ich hätte das eh nicht verhindern können, das sie zu uns kommt.
    Wir haben darüber gesprochen, was wäre wenn?!
    Und bevor Jennie genauso endet, wie der Hund meiner Schwiegereltern, habe ich mich dafür entschieden, mich um den Hund zu Kümmern. :verzweifelt:
    Jetzt ist sie es gewöhnt, draussen zusein.
    Sie hat eine dick isolierte Hütte, einen Korb mit einem Federkissen und mit teppich ausgelegt.
    Die Hütte wird täglich mehrmals am Tag gereinigt. Sie ist Stubenrein, was ich schon erwähnte. Sie Löst sich nicht im Zwinger und gepinkelt wird auch draussen, wenn sie früh aus dem Zwinger gelassen wird.


    Und ausserdem habe ich meinen Kümmer von der Seele geredet, weil ich damit unglücklich bin.


    Und ich glaub nicht dass Jennie unglücklich ist. sie liegt z.B grad neben mir und schläft.
    Wir hatten gott sein dank einen super Herbst und jetzt gehen die kalten Tage und Nächte los.


    Ich habe schon geplant, weil wir die Wohnung renovieren und ein Garderobenzimmer einräumen wollen, ihr da einen Platz zugeben, wo sie dann in den kalten Jahreszeiten schlafen kann. Aber jetzt muss sie noch draussen bleiben. Natürlich wenn sie krank wird, was ich nicht hoffe, kommt sie rein.
    Aber ich glaube sie wird auch krank, wenn sie im Haus ist, sie macht ja ihr Geschäft nicht auf der Toilette :rollsmile: .


    Danke für deine ernstgemeinte Unterstützung Schnappi :tropf:
    LG

    Vielen Dank auch für die Antworten, die mich schon einbißchen getroffen haben.


    Das ist nicht meine Idee gewesen, einen Hund zuhaben. Das war meinem Mann seine und die Mütter von ihm hat es dann einfach gemacht und einen bei Ihrer Tochter bestellt. Die haben ihre zwei Hunde auch draussen und auch von anfang an. das Geschwisterchen von Jennie ist bei der Nicht und schläft auch draussen.
    Ach was habe ich auf die alle eingeredet und gejammert dass der Hund da draussen erfriet krank wird und ich war auch dagegen unter solchen Umständen einen Welpen heim zuholen. Aber ich kam nicht dagegen an. Der Hund war da und bei mir began der Herzschmerz. Ich ahbe ihr im Büro einen Platz eingerichtet und da liegt sie dann auch wenn sie im Haus ist und mein Mann nicht da.
    Dann kommt das Arrgument, ein Hund hat im Haus nichts verloren, er gehört nach draussen.


    Ihr könnt alle auf mich einreden und mir ein so schlechtes Gewissen machen, dass es mir dann irgendwann egal ist. Weil solche Hilfe habe ich hier nicht erwarten, diese Aussagen höre ich schon zu genuge von unserer Hundetrainerin und andren.
    Zwinger ist nur für die Schlafenszeiten oder wenn ich nicht zuhause bin. und dass ist nicht oft. Sie kommt überall mit hin.
    Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, sie hat viel Kontakt zu uns zu den Kinder zu andren Hunden und auch zu den Nachbarn. Sie war schon bei meiner Mutter mit und sie kennt.


    Mal eine andre Frage: Was machen Berufstätige die den ganzen langen Tag weg sind? Hat eure Hund da Sozialkontakt?? Wird da sich gekümmert?? Meiner Schwester Ihr Hund z.B. ist von früh um 8 bis abends um 5 Allein. ist das Rudelgerecht????
    So bekommts sie trotz dem bei uns den Kontakt, en ganzen langen Tag lang.
    wie wir das dann im Winter machen, ist offen.


    Danke fürs "zuhören"

    Es werden jetzt einige aufschreien, wie ich es immer erlebe, wenn ich dieses Thema anschneide.
    Aber vielleicht gibt es doch noch einpaar, die mich verstehen.


    Unser 4 Monate altes Hundemädchen schläft Nacht im Zwinger. Ich kann meinen Mann einfach nicht überreden, den Hund im Haus zuhalten. " Er muss den Hof bewachen und es ist ein Hund, die leben draussen."


    Ich bin ziemlich traurig darüber, Sie ist geimpft gechipt und entwurmt. Ich gehe zur Hundeschule und auch regelmäßig zum Arzt mit ihr. Sie wird gehegt und gepflegt. Wenn wir zu meiner Mutter fahren, fährt sie mit. Da darf sie im Haus schlafen und sie ist auch stubenrein. Aber sie riecht einfach nach Hund, dass stört meinem Mann auch.


    Tagüber kommt dann dazu, dass sie sich langweilt wenn sie im Haus ist. Und wenn ich sie raus lasse, will sie spielen, was ich auch mache. Ich lauf mit ihr Üb und spiel mit ihr. Aber sie vereinnahmt n´mich schon sehr. Dazu kommt dass sie nur auf mich fixiert ist und auf keinen andren hört. beim Gassi gehn klappt alles, aber sobald jemand mit läuft, fängt der durchzug an. und sie hört garnet mehr. dann lass ich mich immer so schnell von anderen beeinflußen, was die Erziehung angeht und ich mir dann unsicher bin. das merkt sie und lässt mich das spüren.


    Ich könnte mir aber ein Leben ohne sie garnet mehr vorstellen, sie ist einfach ein teil von uns.
    Vielleicht schaffe ich es ja noch, dass mein mann sich überreden lässt.


    daumen drücken.

    unser Hund lebt auch draussen, weil mein Mann keine Tiere im Haus mag. Wenn er aber arbeiten ist und ich bin eh Zuhause, lass ich sie rein. Vorallen bei diesen Temperaturen. Ich habe aber auch gemerkt, dass ihr einfach zuwarm im Haus ist und sie immer vor der Balkontür steht und raus will. Habe die Hütte mit Teppich ausgelegt und sie ist auch schön dick isoliert. Sie geht Nachts von ganz allein in ihre Hütte.
    Es ist ein Tier, der vom Wolf abstammt. die Frieren nicht. Und schon garnicht ein Schäferhund
    LG