Tinks: Ach du Schreck. Da wäre mir aber auch anders geworden. Schlimm auch, dass erwachsene Menschen so unbekümmert mit ihren Kindern auf dem Eis weiterspielen... Denen gehörts doch echt auf den Deckel.
Uns wäre beinahe mal unser Schäfi abgesoffen. Wir hatten die Strömung des Flusses unterschätzt und der Hund kämpfte und kämpfte. Papa zog sich schon die Schuhe aus um reinzuspringen und den Hund rauszuholen. Boah, was hatte ich damals Angst. Aber mein Großer hat es geschafft - zum Glück, denn wenn wir mal ehrlich sind, wäre Papa nur mit abgesoffen...
Beiträge von Däumeline
-
-
Zitat
Wie wärs denn, wenn Du das Halsband anziehen neu aufbaust und mit angenehmen verbindest? Ob sie beim Halsband anlegen sitzt, liegt oder steht spielt ja erstmal keine Rolle, solange sie verharrt.
Ich hab beim Geschirr anziehen meiner Kleinen, immer ein paar Leckerli direkt vor sie auf den Boden gelegt und sie halt während dem Anlegen und Schliessen fressen lassen. Nach und nach hab ich die Leckerchen reduziert und fertig. Sie bleibt inzwischen wunderbar, völlig entspannt stehen, bis ich das Geschirr zu habe.
Beim über den Kopf streifen, mach ich ein Sitz mit ihr und sie bekommt zeitgleich mit dem Geschirr übern Kopf, ein Leckerchen reingesteckt. Inzwischen gibts auch dieses Leckerchen nur noch ab und an.So hab ichs auch immer gemacht. In dem Moment, wo ich aber das Geschirr dann anlegen will, macht sie nur Quatsch und interessiert sich kaum mehr für die Brocken oder aber inhaliert die Dinger und verschluckt sich.
-
Ich war heute auch etwas genervt. Monchen hat ja wieder Leinenarrest und da ich krank bin hatte ich wenig Lust auf Schlepp. Bin also mit der Flexi los. Fräulein Hund hörte absolut nicht. Hab ich sie gerufen, blieb sie stehen und schaute sich erstmal um und sieht es nicht ein zu kommen. *argh*
Ansonsten nervt sie auch wieder mehr. Sie springt vermehrt hoch, frisst nicht, bzw. nur das, was sie gerne mag, lässt sich ihr HB nicht anziehen und vom Geschirr brauchen wir gar nicht reden. :rolleyes:Was soll ich da denn noch machen?
Springt sie hoch, schick ich sie weg - macht sie auch manchmal, aber es soll nicht zum Anspringen kommen. :rolleyes:
Beim HB-Problem habe ich schon überlegt, ob ich eins nehmen soll, das ich nur über den Kopf ziehen muss, denn erst das Zuklicken ihres HBs wird zum Aufriss. Denn mittlerweile sitzt sie recht gut, wenn ich das Kommando dazu gebe.
Und beim Rückruf hab ich das Problem, dass sie die normalen Leckerchen nemmer nimmt - ich geb da immer Wolfsblut.Joa und dann dachte ich, ich bräuchte mal Übungen um unsere Bindung zu stärken. Sie liebt mich zwar schon sehr, aber noch etwas mehr Bindung wäre klasse. Jemand nen Vorschlag?
-
Wah, tolle Tipps... :)
Werde dann am WE mal mit der Schlepplosziehen und das mit dem Festhalten testen...Und an den Dummy mach ich ne Schnur - coole Idee. :)
Danke euch vielmals...
Übrigens hat sie nun gefressen - meine Mutter hat einfach mit nem sauberen Löffel mal im Napf rumgerührt. :rolleyes: Habe nun aber gesagt, dass das Futter morgen wegkommt, wenn sie nach 30min nicht gefressen hat.
-
Der Dummy ist so ein Ding. Mona schnallt nämlich nicht, dass sie das Innere bekommt, wenn sie mir das Ding wiedergibt. Sie holt ihr zwar, schleppt ihn dann aber in ihre Box (hab das bisher bloß drinnen geübt). Mache ich die Box zu, sucht sie sich ein anderes Versteck um ihn in aller Ruhe zerstören zu können - so kommt man immerhin auch an das Innenleben ran.
Ist doch auch leichter, als Frauchen das zu bringen und mehr Spaß macht es auch.
Kann ich ihr das verständlich machen, indem ich sie ohne den Apport nur aus dem Dummy füttere? -
An die Leine kommt sie nun eh wieder... Der Rückruf klappt ja, sie kommt zurück, aber sobald sie dann sieht, dass ich sie anleinen will, flitzt sie wieder weg.
Interessant und toll ist alles, nur ich nicht. Egal welches Spielzeug ich dabei habe, welches Leckerchen ich aus der Tasche ziehe... -
Danke für eure Antworten...
Mona ist Anschiss-resistent. *grml* Der ist sowas ziemlich wumpe.Aber das mit dem anziehen, ausziehen etc. werde ich mal testen... Kann ja nicht angehen, dass die Trulla so Mätzchen mit mir macht.
Und wie mache ich das im Feld? Ich kann sie ja nicht einfach dort stehen lassen... -
Momentan könnte ich nur schreien... *grrr*
Mona verweigert jegliches Futter - Happy Dog verweigert sie schon länger, Wolfsblut hat sie anfangs noch gegessen. Auch das geht nun nicht mehr. Wenn man das nicht frisst, bekommt man ja auch immer was Leckeres von Frauchens Mama druntergemischt. Ganz ehrlich - es reicht! Soll die doofe Kuh halt hungern. Wer Kohldampf schiebt, frisst auch sein TroFu. *grrrrrr*
Und dann, was mich so dermaßen stört, spielt sie momentan mit jedem Fangen, der sie anleinen will. Ich wollte ihr gerade eben das Halsband anziehen, weil wir unsere Runde gehen wollten und die dumme Liesel animiert mich zum spielen, schmeißt den Oberkörper auf den Boden und flitzt rum. Ich lass mich von der doch nicht verarschen. Hb mich dann in Jacke, mit Halsband in der Hand aufs Sofa gesetzt - ich muss ja nicht mal dringend raus, ist eh zu kalt. *hmpf*
Madame ist dann auf ihrem Hocker rumgetanzt und hat mich als angekratzt, hab das jedes Mal unterbunden. Irgendwann hab ich sie kommentarlos geschnappt und ihr das Halsband angezogen. Leider geht das bei uns nicht ohne sich zu wehren... Sowohl beim HB als auch beim Geschirr probt die Tante nen riiiiiiesen Aufstand.
Hat jemand nen Tipp, wie ich den Mist abstellen kann? Ich will nicht, dass sie nen Aufstand macht und ich will nicht, dass sie Fangen spielt - weder beim HB anziehen, noch nach dem Freilauf im Feld. *grml*
Wäre um jeden Tipp dankbar... -
250€ würde es uns kosten... Aber wir waren nochmal ca. 2 Monate ab, ob sie doch noch ausfallen. :)
-
Ach, das wird schon.
Bei meiner sind die Fangzähne auf jeder Seite halt doppelt. Kann vorkommen, ist kein Weltuntergang und schnell behoben. Leider isses aber teuer.