Zitat
Es ist also der beste Schutz, weitere Hunde zu züchten, anstatt sich um
Millionen zu kümmern, die elendig verrecken?
Ein verantwortungsvoller Züchter, würde es niemals zulassen das einer seiner Hunde irgendwo elend verreckt, wie du es so schön schreibst.Es gibt eine Klausel im Vertrag, allerding kann ich da nur von Vereinen die dem VDH angeschlossen sind schreiben, da steht vollgendes.
Der Hund darf nicht an dritte weiterverkauft werden, ohne die Zustimmung des Züchters.Der Züchter muss im Notfall benachrichtigt werden und behält sich das Vorkaufsrecht ein.
Wenn es hier bei uns mehr so verantwortungsvolle Züchter geben würde, hätten wir hier auch nicht die Tierheime so voll.Doch schau doch mal richtig, meistens sitzen da doch Tiere die entweder von verunglückten Verpaarungen oder irgenwo vom Massenzüchter herkommen.
Was das Ausland angeht, dort gehört mehr Aufklärung hin und die Gesetze müssen verschärft werden.
Doch mal ehrlich, bringt es denn was , sich einen Hund aus dem Ausland zu holen, obwohl das Hundeelend doch auch bei uns stattfindet?
Sollten wir nicht erstmal bei uns anfangen, bevor wir das Elend nur noch vergrössern, indem wir die Hunde aus den Tierheimen im Ausland holen?
Ich bin auch gegen die Tötungsstationen doch finde ich es nicht richtig die Tiere hierher zuholen sondern etwas vorort zu machen, wie Schon genannt Aufklärung ,Kastration und Spenden für den Tierschutz.
Für jeden Hund der von dort hergebracht wird, rutscht wieder ein neuer nach.Meine Meinung