Beiträge von Dakota

    Ja leider wird immer noch Reis empfohlen, wenn der Hund Durchfall hat.Bitte bitte keinen Reis füttern bei Durchfall, kann ganz gefährlich werden.Da der Hund durch den Durchfall sowieso schon viel Flüssigkeit verliert, zieht ihm der Reis noch die letzten Reserven aus dem Körper, der Hund wird schwächer und schwächer , bis der Ta nur noch den Tropf anschliessen kann um den Wasserhaushalt langsam wieder aufzubauen.

    Wenn andere Krankheiten ausgeschlossen werden können, dann gibt man Kartoffelpürre aus der Tüte mit warmen Wasser angemacht, dazu gekochtes mageres Hühnerbrustfleisch oder Pute und eine Priese Salz.Ändert es sich nicht innerhalb 24 Std. bitte immer den Ta aufsuchen.

    Was mir immer wieder auffällt, Bananen, es stimmt nicht das Bananen viel Calzium haben sondern viel Magnesium, ausserdem kann zu viel Banane zu verstopfung führen.

    In 100 g Banane stecken:


    Kohlenhydrate: 21,4 g

    Ballaststoffe: 1,8 g

    Wasser: 73,9 g

    Fett: 0,2 g

    Cholesterin: 0 g

    Kalium: 382 mg

    Magnesium: 31 mg

    Vitamin B6: 0,37 mg

    Vitamin C: 11 mg

    Niacin: 0,65 mg

    Zitat

    man lernt nie aus wie soll ich es angehn wen er zwischen uns kommt ?
    er vertedigt mich auch gegen andere hunde zb. wenn mich ein anderer hund anknurl dan bellt mein dicker wie verruckt,

    Er darf sich gar nicht erst zwischen euch drängen, es ist euer Bett und Hund kommt erst nach euch.Wenn er euch beim was auch immer stören will :lol: , kommt sofort das komando runter oder ab, weiss ja nicht was du deinem Hund beibringst.Vielleicht solltest du ihm einen Platz im Schlafzimmer einrichten auf dem du ihn schicken kannst.Du musst konsequent sein , also ihn immer wieder auf seinen Platz bringen solange du nicht willst das er in deinem Bett ist.

    Meine hat einen Korb am Bettende, will ich ins Bett geht sie erst einmal in ihren Korb, wenn ich das Licht ausmache und zu ihr sage hopp, kommt sie und legt sich ans Fussende(gut in der kalten Jahreszeit :lol: )

    Natürlich kommt sie morgens , wenn wir aufwachen zum schmusen, das darf sie auch aber wenn das Komando ,ab oder runter kommt hört sie sofort.

    Dafür liegt sie abends wenn wir noch im Wohnzimmer sitzen, ganz ausgebreitet auf dem Bett :freude: Viecher eben :)

    Zitat

    Ist euer hund auch so EINVERSUCHTIG ?
    wenn meine verlobte mit mir kuscheln will dan kommt er und schubst sie weg ich lache ihmer und sie naja pech

    Das darfst du gar nicht erst zulassen, er fängt jetzt schon an sein Revier zu verteidigen und dich dazu.Hört sich lustig an aber du hast spätestens in seiner Pubertät die grössten Probleme.Wenn du mit deiner Verlobten schmust, hat der Hund auf seinen Platz zu liegen und nicht zwischen euch.Wenn du ihm das nicht schnellstens klar machst, kann es sogar soweit kommen das er deine Verlobte anknurrt oder vielleicht sogar durch beissen versucht sie von dir und seinem Bett weg zu bekommen.

    Meine darf am Fussende schlafen, nachdem ich und mein Mann ins Bett sind darf erst der Hund und morgens schmusen mit Hundi im Bett ist auch erlaubt,aber wenn ich sage runter muss sie runter.

    Ja das kenn ich, wenn man denn erstmal im Kaufrausch ist :)

    Wirst noch merken wie dir dein Mann öfter mal über die Schulter schaut beim zubereiten und wenn du ihn fragst was ist, wird er dir antworten,

    "Die Hunde bekommen gesünderes Essen wie ich :?: "was mach ich falsch? :lol:

    Genau, du kannst Fleisch mit dem Gemüsemix mischen aber Getreide immer extra geben.

    Zitat

    Reichen hier ca. 5 "Verdauungsstunden zwischen den Mahlzeiten


    Du kannst es auch auf 3 mal aufteilen, also morgens Obst o. Gemüsebrei, mittags Nudeln, abends Fleisch und RFK, obwohl Getreide und Getreideprodukte wirklich nicht wichtig sondern nur Füllstoffe sind.Aber ich weiss, manchmal hat man was über und will es dann auch nicht in den Müll werfen :wink: