Beiträge von WhitePolarwolf

    Zitat

    Gibt es schlagende Argumente, es zu füttern? Ausser wg. des Gruenzeugs?

    Ist ja auch nur sinnvoll, wenn mans von Weidevieh bekommt...ansonsten... nur Füllstoff. Und dafür benutz ichs. Einen Tag wos für jeden 1Kilo Pansen und sonst nix gibt. Komplett am Stück, die Hunde findens toll, haben was zu kauen und pappsatt :D

    Nicht bemerkenswert, aber Sätze, die einen selber voll aufbauen: Ich mit den Mädels auf einer Heide unterwegs wo strikte Leinenpflicht gilt. Nun bin ich aber da, um Fotos zu machen, weils einfach soooo eine schöne Location ist! Ich also per Stopp-And-Go fotogafiert. Schöne Stelle gefunden, Leine/Halsband ab, Hund positioniert und knippsen, Hund wieder angeleint. Und während ich dann meist in etwas Abstand zu den Hunden auf dem Boden im Heidekraut lag und die Mädels echt toll mitgemacht haben, kamen eben die anderen Spaziergänger vorbei "Wow, wie schön die sind", "Toll, wie die sitzen bleiben! Einfach gut erzogen!" "Ja, die wissen, wie gut die aussehen" und und und. Kein Einziger, der sich negativ geäußert hat. Muss auch mal sein und heutzutage ja eigentlich auch einfach bemerkenswert! :D

    Ich hab LR, Gimp und Photoscape. Außerdem noch DPP von Canon, was ich aber eigentlich nicht mehr nutze. In LR entwickel ich, in Gimp stempel ich und Photoscape verkleiner ich hinterher und schärf für Bilder in FB nochmal nach. Ich glaub, ich käm mit PS auch nicht gut klar. Gimp ist ja die abgespeckte Version und ich bin gerade dabei, die Funktionen mal etwas mehr kennenzulernen (halt mehr zu machen, als nur Stempeln, schärfen, weichzeichnen und so Grundsachen halt...). Aktuell das Arbeiten mit Ebenen.... Ich würd LR mal testen. Wenns die bei der Testversion schon so viel besser liegt =)

    Tja! Immer so sehen; Was kannst DU besser machen, damit es das nächste Mal besser klappt ;) Klingt halt einfach nach; Alles andere ist in dem Moment spannender, als Frauchen. Hab ich mit Shawnee manchmal auch. Wobei die dann verbellen geht. Da schau ich, dass ich sie dann trotzdem in aussichtsreicher Position rufe (also nicht, wenn sie grad voll dabei ist), sondern wenn sie grad Pause macht. Und wenn sie dann kommt, gibts halt eine minikleine Party und kein Donnerwetter.

    Hm. Klar. Gibt immer mal Momente, wo man ihnen gern den Kopf abreißen mag. Aber ich versuch mich darin zu üben, das Ganze mit schwarzem Humor zu sehen ;) Oder zu überlegen, was ich besser machen kann, dass es dazu nicht kommt. Aber ja, klar gibts die Momente. Wenn man dann zum 500sten Mal den Hund erinnern muss, dass er nicht vorlaufen soll. Oder seinen dicken Plüscharsch ENDLICH herzubewegen. Aber irgendwie wird das immer weniger.