Beiträge von WhitePolarwolf

    Zitat

    Also aus Autofahrersicht finde ich Schnee ganz schlimm

    Die erssten 40km waren kompletto ohne Schnee. Alles okay! 120-130km/h (ich fahr selten schneller, kost so viel Benzin :lol: ). Und dann.... mit einem Mal.... überlal weiß und ich tucker da mit 60 her :headbash: Aber gut, letztes Jahr wars mein erster Winter mit Führerschein und ich hab mich prompt auf der Autobahn fast um 180Grad auf der Ausfahrt gedreht wegen dem Schnee.... von daher bin ich, was Autofahren und Schnee angeht, immer sehr.... angespannt.

    Wurd ja nicht eingeschickt. Soweit ich das verstanden habe, sollte das in der Praxis direkt untersucht werden. Und da untersuchen wir halt nur per Flotation (wenns einfach nur eine Kontrolle ist und wir keinen Verdacht haben, dass da was sein MUSS oder könnte). :smile: Und wenn sie schon sagt "Nur auf Würmer" untersuchen... find ichs frech da ohne Rücksprache mehr zu machen :D Man könnt ja anrufen oder direkt fragen, ob das auch gemacht werden soll.

    Wir waren heute mit 'nem Neffen von Kida unterwegs. Und Kida riecht ja immernoch recht gut.... er fand sie klasse :hust: Kidas Meinung:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier.... Shawnee mobbt von links und von rechts Biko, der gerne mal würde ..... jaja :roll: :hust:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja. Ich werde sehen, wie sich das entwickelt =) Ich wär auch nicht böse drum, wenns nicht klappt.

    Und naja, ich glaube, mir fällt es einfacher, weil a) war es von Anfang an so geplant und man geht mit diesem Wissen den ganzen Weg. Heißt jetzt nicht, dass es mich komplett kalt lässt. Und b) ists ja nicht meine einzige Hündin. Also so komplett ohne Hund würd ich das auch nicht überleben! So...und bevor es jetzt zuviel OT wird :mute: :D

    Meine Zweite ist auch so ne Hündin, die ich von der Züchterin "umsonst" bekommen habe, damit ich sie zuchtfertig mache und sie dann mal für 'nen Wurf (wenn geeignet) dahinschicke. Wenn sie nicht tauglich ist, geht sie komplett in meinen Besitz über ohne den Welpenpreis zu zahlen. So haben wir das vereinbart. Wüsste ich, dass sich die Hündin da nicht wohlfühlt und hätt ich ein komisches Gefühl würd ich das auch abblasen und von mir aus den Welpenpreis zahlen. Fertig. Allerdings fühlt sie sich da nicht unwohl und schleimt bei den dort lebenden Hunden rum, wie zu ihrer Welpenzeit und daher mach ich mir da keine Gedanken. Bei meiner ersten Hündin könnte ich das nicht machen. Die fühlt sich da so garnicht mehhr heimisch. Ist halt so 'ne Sache von Halter aber vor allem vom Hund. Aber wenn man da alles ordentlich klärt, find ich das garnicht so schlimm.

    In der Regel wird nur eine Flotation gemacht. Gibt noch jede Menge mehr Kotuntersuchungen aber die geläufigen Würmer bekommt man mit ersterem. Und eigentlich.... wir machen zumindest nur bei Verdacht mit Rücksprache diesen Schnelltest. Meines Wissens kann man Giardien auch unter dem Mikroskop sehen, aber nur aus frischem Kot! Also vom Thermometer direkt aufs Objektträgerglas oder vom Handschuh der zur rektalen Untersuchung benutzt wurde. Aber aus einer normalen Sammelkotprobe? Ne... Und der Test ist ja nun auch nicht so günstig :???: Sonst hak da morgen nochmal nach. Oder Montag.