Beiträge von WhitePolarwolf

    Zitat

    Aber sobald sie eine ERNSTHAFTE[ Verletzung zeigt, werde ich ungehalten.

    Also ein kleines Loch ist für mich jetzt nicht ernsthaft - auch wenn ich jetzt auch nicht mit der Hauptaussage des Absatzes einverstanden bin - und ich denke, dass es wirklich um größere Verletzungen geht... (ob der Hund jetzt ein asozial ist oder sozial hin oder her und vor allem "Warum ist er so" mal ganz außenvor. :smile: - und dass andere Hunde gut sozialisiert zu sein haben auch. )

    Kann man bei Hunden eigentlich auch "Haarkuren" machen? Also ein gesunder Hund sollte sowas ja nicht nötig haben, aber meine Große hatte in letzter Zeit arg allergie-probleme und da merkt man, dass Haut und Fell etwas gelitten haben. Ich weiß, dass Öl im Futter hilft, aber gibts auch was, was man "akut" anwenden kann? Kokosöl im Fell oder sowas in die Richtung?

    Schmatzen? ... Hm... also meine hechelt abends oft, also die Große. Das verwundert mich sehr, weil es in meinem Zimmer immer recht angenehm ist, selbst mit Pelz und die andere Hündin mit dickerem Pelz hechelt auch nicht... und sie leckt sich auch viel über die Schnute, auch oft nacheinander... dacht erst, sie hat irgendwas am Zahnfleisch oder an der Zunge, was sie stört... dem ist aber nicht so :???:

    Jaaa... zu den Omas mit ihren Hunden kann ich auch was sagen... Zum einen, wenn man mit seinen eigenen Hunden an ihrem vorbeiwill - ohne Kontakt - und dann "Ach... die müssen sich doch mal Hallo sagen, die machen doch nichts! Die brauchen das doch :/ " während meine total in der Leine hängen, weil ich einfach im Training bin, DASS sie endlich mal normal an anderen Hunden vorbeigehen. Dabei sind meine nicht aggressiv, sie wollen nur jeden Hund abchecken.

    Und dann die "Mein Hund hat Angst vor XY-Hunden". ... Da begegne ich immer mal wieder einem Grüppchen älteren Damen mit ihren älteren Hunden. Ein schwarzer, alter mittelgroßer Pudel, ein alter Beagle, ein relativ junger Labbirüde und manchmal ist da eine mit ihrem mittelgroßen, schwarzen Plüschmix dabei. Ganz zu Anfang als ich mit meiner weißen Schäferhündin das erste mal auf dem großen Feld unterwegs war (da war sie vielleicht 5-6 Monate alt) trafen wir die. Die Hunde vollkommen entspannt aufeinander zu, meine wie immer ihre unterwürfige Haltung einnehmend und danach alle mal beschnüffelnd. Nach und nach kamen wir Menschen dann auf eine Höhe und die Wuschelhündin und meine beschnupperten sich ganz normal. Da fragte die Besitzerin; "Das ist aber kein Schäferhund, oder?" und ich hab das einfach Bejaht. "Oh... oh die kann meine GARNICHT leiden! Die wurde schon von zwei Schäferhunden gebissen!" - und direkt danach waren auch die anderen Damen leicht... verändert. Kommentare wie; "Ja, wenn die mal älter ist und merkt, dass meiner nicht mehr so kann, dann wird die das voll ausnutzen." ... :???:

    Seither machen sie die Hunde auf 100m Entfernung schon immer an die Leine, wenn sie mich - mittlerweile ja mit zwei Kampfhunden :lol: - sehen.

    Meine Kleine schlabbert mir auch gern durchs Gesicht, wenn es in Reichweite kommt :lol: Bei ihr ist es auch auf jeden Fall ein "Awww... schön dass Du da biiiiist!"-Geschlabber, was Welpen und auch adulte Hunde bei der Wiederkehr von Leitbildern machen - und ich glaube, das wird sie auch noch beibehalten, bis sie über die Regenbogenbrücke geht :lol:


    Jetzt nur mal 'ne Frage für... mein Ego (?). Ich und meine Große gehen ja am Sonntag auf eine Ausstellung. Ich habe da ja keine großen Erwartungen bzw. muss ich da keine großen Pokale abstauben, um eine Zuchtzulassung zu kriegen. Von daher... dennoch interessiert mich, ob Richter "Verletzungen" am Hund auch bewerten dürfen? Meine Große hat jetzt aufgrund eines Geschabsels eine Wunde unter dem Auge (Glücklicherweise war der Befund negativ :D ) - die jetzt frisch natürlich total schlimm aussieht, wobei sich das in zwei, drei Tagen von der Wundheilung her auch wieder beruhigen wird. Aber man sieht es natürlich, dass da Haare fehlen. Sollt ich dem Richter sagen, was das ist bzw. dass es eine Wunde ist oder ihn einfach machen lassen? Is' ja nich so, dass ihr eine Ecke vom Ohr fehlt oder ihr der gesamte Oberschenkel kahlgeschoren wurde :lol: .