Beiträge von WhitePolarwolf

    Hallo :smile:

    Vor Kurzem habe ich das Fotografieren für mich entdeckt und vor ein paar Wochen zog dann endlich eine Spiegelreflex bei mir ein. Die will ich nun natürlich testen. Allerdings ist es irgendwann "zu einfach" oder langweilig, immer nur die eigenen Hunde zu fotografieren.

    Daher würde ich mich freuen, wenn hier jemand Interesse an einem kleinen Übungs-Shooting hätte. Wie das Wort schon sagt kann ich nicht 100%ig sagen, dass da dann dutzende Fotos bei rauskommen, aber die letzten zwei Probe-Shootings, die ich machen durfte, waren ziemlich ergibig. =)

    Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, Infos braucht oder gerne mal Fotos von mir sehen möchte, der kann sich gerne per PN melden. :gut:

    Ich suche vor allem Hunde. Würde mich aber auch an Pferde wagen (aber bei denen habe ich überhaupt keinerlei Erfahrung und würde da ganz neu reinschnuppern). An Katzen trau ich mich noch nicht, da ich zudem nicht in Wohnungen fotografieren kann, da da das Licht nicht ausreicht.

    Für mich möglicher Umkreis wäre Asseln, Aplerbeck, Lünen, Unna, Neuasseln (+/- 10km), für größere Entfernungen müsste man mal genauere Absprachen treffen.

    http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…384069727_n.jpg

    Das ist nochmal eins der Gruppenaufnahme. Wie gesagt, da hab ich die Kamera den Fokus wählen lassen. Die hat sich die schwarze Hündin geschnappt, oder? Und der Schnitt ist auch nicht gut. Aber.... hinter mir war ein Zaun... mit Maschendraht... in den ich mich schon gepresst habe um weiter weg zu kommen.... denn es war keine Zeit, um das Objektiv zu wechseln und von daher... voller Körpereinsatz! :hobbyhorse: Für die Fotografieeeee!


    Und Para, das Bild ist toll! Bahnhof, oder? Einfach faszinierend. :smile: :gut:

    Danke für die Meinungen :)

    Das Shooting war ja ohnehin für mich zum Üben gedacht. Und der Besitzerin gefallen die Fotos und darauf kams ja im Endeffekt dann auch an. Und irgendwie war das Ganze auch sehr hektisch. Die Besitzerin stand irgendwie unter Druck, dass der Hund stillhalten sollte und ich muss mich auf jeden Fall das nächste Mal besser auf das Shooting vorbereiten! Fragen, was der Hund mag, was nicht, was er kann usw. ... Ich glaube, das war auch ein Problem.

    Dass die Nase im Fokus war hab ich auch gesehen und ärgere mich so darüber! Das war das EINZIGE Portraitfoto, was so ganz super geklappt hat, wo ich sie erwischt habe! Aber stillgehalten hat sie natürlich nicht... und schwupps... Ich muss einfach schneller werden. Das größte Problem war auch das Wechseln des Fokus. Die Besitzerin machte was mit der Hündin und ich hab mich ständig beim Fokus einstellen vertan, war - wiedermal - zu langsam bei der Einstellung und und und... Grrrr...! Aber bitte sagt mir, dass das mit der Zeit kommt :ugly:

    Und um ehrlich zu sein hab ich mich noch nicht so getraut, mal "was zu sagen". Also dass sie kurz warten soll. Dass sie sich anders hinstellen soll. Dass sie entspannter sein soll :lol: ... Ich muss auch das Ganze mehr lenken und leiten... Hoffentlich darf ich die Rottidame und die orangene Hündin mal fotografieren und dann mit weniger Druck im Nacken. :)

    PS: Meine Einstellungen waren meist: ISO 200, Verschlusszeit 1/2000 (oder 1/2500) und Blende 4.6 oder 5.0. Sollt ich da noch was drehen?