![]()
Naja, das kommt davon, wenn Hund zum Sofawolf wird und nicht mehr für die Arbeit gezogen wird
Klar, dass so ein richtiger Arbeitshund ist halt auf Leistung getrimmt... unsere Fluffys würden da schon tot am Boden liegen.
![]()
Naja, das kommt davon, wenn Hund zum Sofawolf wird und nicht mehr für die Arbeit gezogen wird
Klar, dass so ein richtiger Arbeitshund ist halt auf Leistung getrimmt... unsere Fluffys würden da schon tot am Boden liegen.
Unsere Schäfis hüten ja auch ganz anders als Border
Soweit ich weiß arbeiten Schäfer eher an riesigen Herden (gibt wohl den Unterschied zwischen dem deutschen und dem englischen Hüten), halten die zusammen und zwacken auch mal (Treiben die Herde eher, wo der Border ja viel viel detaillierter hütet. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll... vielleicht wisst ihr ja, was ich meine
), wenn da eins über die "Linie" hüpft. Wenn man dann einen Border beobachtet... Wahnsinn!
Zitatund ich kann sie tatsächlich auch kurz halten wie eine "ordentliche" Leine
... naaajaaaa... hier geht es ja um Menschen die das nicht gebacken kriegen
Nicht um den Idealfall. Und wenns ein großer Hund war... dann wars eben so :)
Wie bekommt man zwei weiße Mädels kaputt?
Man nehme: Inliner, überlege sich eine Strecke und fahre mit den Mädels los
Oh man, endlich ist die Sonne mal wieder da. Und das wird direkt genutzt. Sind 'ne schöne Runde gefahren, waren 1Std. unterwegs. Natürlich nicht im Vollspeed und nicht durchgehend. Einmal gabs 'ne längere Pause auf einer kleinen umzäunten Hundespielfläche. Da konnten sie kurz toben ehe wir wieder weiter sind
Und eben gabs etwas Haferflockenpampe und jetzt pennen die zwei. Fahrt ihr auch mit euren mal Runden? Ob Rad oder Inliner? ![]()
Meine kriegen insgesamt gut 500-600g reines Fleisch (da ist die Fleischknochenmenge schon in etwa eingerechnet, eben abzüglich der Knochenmenge) bei 30Kilo und wir fahren gut damit. Eventuell wäre es ja auch was für Dich, wenn Du tierisches Fett fütterst. Oder halb und halb. Von der Fleischmenge soll man 15-20% Fett füttern und ich mach das nicht exakt, aber schon so in die Richtung. Eher etwas weniger, denn das Fleisch selbst enthält ja auch teilweise noch Fett. Die Knabbereien zwischendurch auch und und und.
Meine Kurze macht das auch. Die nimmt sich größere Stücke immer aus dem Napf (Gänsehalsstück-Größe aufwärts) und trägt ihn auf eine Decke oder aufs Kissen. Ganz besonders toll, wenns Blättermagen oder Pansen am Stück gibt ![]()
Meine kriegen das zusätzlich. Füttere ja hauptsächlich Fett dazu, aber da wir das Gewichtsproblem nicht haben, kann ich das auch machen. Würde dann eben gucken, dass ich nicht so fettiges Fleisch füttere, wenns Kohlenhydrate gibt.
Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mir eben Nachtkerzenöl bestellt. Normal bekommen meine Zwei Leinöl und Lachsöl, jeder 30Kilo-Hund 2 TL ins Futter. Dazu will ich jetzt (entweder kurweise oder regelmäßig) das Nachtkerzenöl geben, vor allem jetzt im Fellwechsel. Kann ich das zusätzlich geben? Wie viel? Habe jetzt unterschiedliche Dinge gelesen... von 1TL bis hin zu 1EL am Tag. Mit dem normalen Öl, ohne den normalen Ölen... und und und. Ich glaub nicht, dass ich da irgendwas falsch machen kann, aber hätt ja auch gern bei dem Preis von dem Zeug ein gutes Ergebnis und eine gute Wirkung ![]()
Lunge gehört ja zu den Innereien. Ich hab jetzt hier 3 Kilo Lunge vom Rind und hatte gedacht, dass ich die einfach immer wieder mal in die normale Fleischration am Morgen untermixe. Eine Packung (à 1Kilo) würde bestimmt so 3-4 Tage halten, kann ich aber so eine Menge innerhalb einer Woche an zwei Hunde verfüttern? Bei Niere und Leber soll man da ja aufpassen, dass es nicht zu viel wird
Gilt das auch für die Lunge?