Hm, nagut. Idealerweise sollte man ja von Tag zu Tag etwas mehr vom Neuen und Weniger vom alten Futter geben. Aber irgendwie komisch, wenn Deine Hunde bisher noch nie auf Futter reagiert haben
Dann gleich so extrem. Eventuell würde ich eine Pause einlegen, nur Möhrensuppe füttern, damit sich der Darm erholen kann und bis dahin versuchen vom alten Futter noch was zu kriegen, damit Du nochmal anders umstellen kannst? Weiß ja nicht wieso das gezwungenermaßen umgestellt werden musste.
Beiträge von WhitePolarwolf
-
-
Hast Du sofort umgestellt? Also Tag A das alte Futter, Tag B das Neue?
-
Durchfall kann bei der Umstellung normal sein. Sollte aber eben nicht fast wie Wasser sein, nicht übel stinken und Blut sollte auch nicht drin sein. Ist es geronnenes Blut oder frisches, was da rauskommt? Wenns frisch ist, wirds aus dem Enddarm kommen, der sehr gereizt sein könnte, dass er irgendwo beim Absetzen blutet (Äderchen reißen beim Pressen auf, weil eben die Darmwand so gereizt und nicht so stabil ist wie normal).
-
Heut gabs neben dem üblichen Fleisch, Knochen und Zusätzen auch mal Gemüsepampe (mit Zitrone, Fenchel, Birne und Banane), dazu in Buttermilch über Nacht eingeweichte Haferflocken, etwas Pansenmehl und ein altes Brötchen für jeden. Bin mal gespannt, ob ich fürs Brötchen heut abend/morgen die Quittung krieg

-
Nein, ich hab bisher nur die Angebote durchgeschaut und die, die mich interessieren gespeichert
Bin grad dabei die Verkäufer anzuschreiben und warte dann mal auf Rückmeldung. -
Okay. Ich hab auch festgestellt, dass das meist in der Preisspanne angeboten wird
Werd weiter durchblättern. Bin so übermotiviert gerade... dass Obi 1 oder 2 doch früher als geplant einziehen kann... dass ich dennoch nix überstürzen will und eventuell 'ne Enttäuschung erlebe 
-
Zitat
verkaufe hier mein neuwertiges Canon EF 70-200mm 1:4,0L, weil ich auf die Version mit Bildstabilisator umgestiegen bin. Die Linse hat keinerlei Gebrauchsspuren, bis auf kleinere Kratzer an der Gegenlichtblende. Gekauft habe ich sie am 24. Juli 2011 beim großen Fluss. D.h. es gibt noch Restgarantie.
Lieferumfang:
- Objektiv
- Geli
- Lederbeutel
- OVP / Garantiekarte / Anleitung
- Rechnung vom 24. Juli 2011Aufgrund des Zustands und der Restgarantie setze ich hier einen Preis von 450,- € an.
Was sagt ihr dazu? Der Preis wär ja echt super... aber die Kratzer an der Blende...?

-
Da kann ich nur zustimmen und ich kann immer wieder sagen: Ich hatte auch Bammel vor dieser ganzen Technik, aber die wichtigsten - für den Anfang - Einstellungen sind ja nur ISO, Blende und Verschlusszeit. Und das zu verstehen ist garnicht schwer. Alles andere eignet man sich dann mit der Zeit an. Hab ja die 550D und möchte mir auch gerne das 4L anschaffen. Eine Freundin hat die gleiche Kombi schon und ihre Fotos sind auch super.
EDIT: Und ich hab auch noch eine Frage: Ist jemand, neben dem Forum, in Facebook in einer Gruppe wo Zubehör, Bodys und Objektive verkauft werden (neu und gebraucht)? Und kann da eine empfehlen?

-
Ich war damals extreeem vorsichtig, was die Fütterung meiner Großen angeht
Aber beim nächsten Welpen werd ichs anders machen, sprich; Ja. Der würde Ziemer und anderen Kaukram bekommen. Nur eben eventuell keinen Ganzen aufeinmal (meine nun diese einzelnen Abschnitte), sondern über den Tag oder auch zwei verteilt. -
Ich war ja heute mit Kida bei der Physio. Die Dame war supernett. Fand Kida superhübsch und hat das total oft gesagt
Wie schön sie aussieht, dass an Kida alles stimmt! Super Proportionen und und und. Da musste ich einfach einwerfen, dass sie das nicht zu oft und zu laut sagen soll, weil Kida die Nase sonst nur noch in den Wolken trägt. 
Auf jeden Fall hat sie sich Kida dann angeschaut und durchgetastet. Erstmal hat sie den Rücken abgearbeitet. Ich weiß nicht mehr, wie diese Untersuchung heißt, aber sie hat an der Wirbelsäule entlang die Haut ein wenig angehoben, faltenweise, quer zur Rückenlinie. Sie meinte, dass man an der Qualität der Haut sehen kann, ob es irgendwo Probleme gibt. Und sie hat dann in der Hüftregion was gefunden. Da soll die Haut leicht verquollen sein. Ich wollte das gleich sowieso auch mal ausprobieren. Danach hat sie Akkupunkturpunkte bedient, die an gewissen Stellen sitzen und zeigen können - wenn Hund schmerzhaft drauf reagiert - "Hier tuts weh!". Da hat Kida dann leicht an Hüfte und Ellbogen reagiert. Dann hat sie sich das Gangbild im Schritt und Trab angeguckt und im Anschluss haben wir Kida auf einen Tisch auf die Seite gelegt und sie hat sich die Gelenke durchgetastet. Da hat sie bei Kida an der linken Vorderpfote auch was gefunden. Beim Gehen läuft sie damit leicht durchtrittig. Und die Gelenke fühlten sich nicht ganz normal an. Und wie gehabt hat sie minimal an Hüfte und Ellbogen reagiert. Der rechte Oberschenkelmuskel ist 1-2cm kleiner als der linke. Was wiederrum wohl auch gut mit dem linken Beinchen vorne zusammenpassen würde. Aber sie sagte, dass, wenn man sie röngt, wohl nur minimalste Veränderungen findet. Da wird wohl was sein, aber eben nicht so schlimm. Jetzt soll ich schonmal mit Grünlippmuschel anfangen und Massagen anwenden, die sie mir gezeigt hat.
Am Ende durften wir dann noch das Unterwasserlaufband ausprobieren. Und das hat Kida suuuuper gemacht. Erstmal war sie bei den ersten drei Versuchen, das Laufband langsam laufen zu lassen, relativ unsicher, ließ sich nicht dazu animieren zu gehen und wir habens eben immer wieder an und ausgestellt und irgendwann lief sie dann. Und wir konnten sogar 3 Stufen höher gehen. Und das hat auch für Erste gereicht. Jetzt bin ich kommenden Dienstag wieder da und die zwei Wochen darauf auch noch zweimal. Alles weitere wird dann noch geplant. So ein bisschen Gedanken macht man sich natürlich doch. Aber ich denke, mit der Unterstützung kann man das alles in richtige Bahnen lenken... Toitoitoi!