Beiträge von WhitePolarwolf

    Zitat

    Da hab ich auch was zu: War auf einer Hundeaustellung. Die besten Junghunde wurden bewertet. Der Sprecher:" Und hier haben wir einen schwarzen weißen Schäferhund"! :ugly: Er meinte natürlich schweizer ;)

    Dazu fällt mir wieder was ein... weniger "bemerkenswert", eher witzig :D "Das ist mein weißer Schäferhund Blacky"

    =)

    Immer wieder gut:

    Ich. Mit meinen zwei Hündinnen unterwegs. Interessierte Leute die fragen: "Sind das weiße Schäferhunde?"


    Hier eins meiner Mädels:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß? Nööööö! :headbash:

    Leben :D Also wir machen keinen besonderen Sport oder so. Ich lauf jeden Tag mit den Mädels. Naja... nicht jeden Tag. Mal machen wir riesige Strecken zu Fuß und mittlerweile gesteigert auch mit dem Rad, dafür gibts den nächsten Tag eher ruhigere Sachen. Meistens toben sich die zwei gegenseitig tot. Dennoch gibts natürlich auch mal Einheiten mit mir. Kleine Tricks und Spielereien, die den Gehorsam und den Grips anregen :smile: Mit Kida hab ich auch mal Longiert. Außerdem würd ich gern noch Zughundesport machen, aber da ist das Geschirr mittlerweile zu klein... :hust: Schwimmen gehen wir im Moment auch vermehrt.

    Jaha, danke :lol:

    Hier nochmal ein Foto, welches zwischendurch entstanden ist. Ich hab's ja nicht so mit Fotos von mir. Ich kann mich nicht vor die Kamera setzen und auf Knopfdruck lächeln/lachen. Außerdem siehts, wenn, total doof aus :headbash:
    Aber das hier find ich ganz niedlich... und ich musste unbedingt einen Spruch reinknallen!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sooo... da sind wir wieder. Wir waren ja auf der Bundessiegerhauptzuchtschau des RWS. Und wir sind immernoch so müde. Die Mädels pennen die ganze Zeit und ich würd mich am Liebsten auch dazulegen. Es war so warm... und es hat sich so gezogen! Eigentlicher Start war 9:30Uhr. Angefangen haben sie eine Stunde später... Ende sollte 16:30Uhr sein und heimgefahren sind wir so gegen 19Uhr. Aber eigentlich war das ja logisch... Waren ja dreimal so viele Hunde da, wie auf kleineren Schauen.

    Unsere Ergebnisse: Beide Mädels haben ein SG bekommen. Wie gesagt bin ich ja nicht abhängig von Spitzenerfolgen. Bei Shawnee reicht mir das SG durchaus, bei Kida war ich etwas verwundert. In beiden Fällen sei die Konstitution der Hunde nicht optimal gewesen - was auch immer er damit gemeint hat.

    Shawnee:

    "große, mittelkräftige Hündin, femininer Kopf, Auge sollte noch etwas dunkler sein, gerader Rücken, Brustverhältnisse müssen sich noch ausreifen - dadurch bedingt nicht ganz gerade Front, gute Winkelungen, vorzügliches Haarkleid in Länge und Farbe, flüssige Bewegungen, etwas eng tretend"

    Kida:

    "übermittelgroße Hündin, fem. Kopf, gerader Rücken, etwas Zehenweitstehend, gute Winkelungen, korrekte Farbe, flüssige Bewegungen, hinten etwas Hackeneng"

    Ärgerlich fand ich, dass er sich Kida auch nichtmal wirklich angeguckt hat. Ich kenns so, dass man sich das Gesicht auch nochmal genau anschaut, dass man den Hund mit Schnalzgeräuschen auf sich aufmerksam macht. Und, dass man den Hund abtastet. War alles nicht der Fall. Und da die offene Klasse ja eh die letzte war, merkte man, dass da kaum noch Motivation hintersteckte... Ich find's schon sehr schade. Desweiteren haben die total auf den Richterberichten rumgekritzelt... und Shawnees Wurftag falsch aufgeschrieben... anstatt der 19. ists nun der 14. ...

    Naja, was solls. Shawnee ist dann soweit fertig mit den Ausstellungen und Kida auch.

    Ich fand den Ring auch nicht so optimal... Der lag in er prallen Sonne und aufgrund der Vielzahl der Hunde (waren ja immer gut 7-10 Hunde im Ring), dauerte das Richten auch entsprechend lange und so lange stand man dann eben auch in der Sonne... Das hat man Shawnee irgendwann sehr angemerkt. Die hatte dann keine Lust mehr. Und wollt einfach nur noch sitzen und in den Schatten.
    Am Schluss haben wir dann noch beim Zuchtgruppenwettbewerb mitgemacht und sind 7/7 geworden, Platz 1 - natürlich - Joyfull White Angel's. Und im Nachzuchtwettbewerb bin ich dann mit Kida in die Mad Max-Gruppe, die den 1/2 Platz gemacht hat.

    Wie dem auch sei... hier mal Fotos:

    Hier unser Zuchtgruppen-Team:

    Kida, Shawnee und Neo

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kida hat auf der Schau einen neuen Ball bekommen, mit dem wir zwischendurch auch gespielt haben. Der Wahnsinn daran; SHAWNEE hat auch dait gespielt! So richtig! Hat sie vorher nie gemacht. Spielen? Mit 'nem Spielzeug...? Pfff... aber da ist sie voll abgegangen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier meine zwei Mädels, nachdem wir (endlich) fertig waren.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss mich grad wieder so beömmeln :lachtot: Kida, Standhitze. Scheinbar meeegageil grad. Bietet sich Shawnee an, eindeutige Pose. Aber Shawnee, auf dem Boden liegend, interessiert das Null! Also sattelt Kida um... und rammelt Shawnee.... Die, wie gesagt, liegt... Allein DIESES Bild... und dann setzt Shawnee dem ganzen die Krone auf und gähnt herzhaft und hat danach den Blick drauf "Oh man... die Alte hat 'nen Knall. :irre:"

    Zitat

    Der gebarfte Hund ist der direkte Nachfahre vom Wolf - der bekommt kein Zahnstein weil er sich ja fast ausschließlich von RFK ernährt

    Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei :D


    Also bei dem Pärchen mit dem Ajax hab ich sofort gedacht, als sie redeten, dass der immer auf 180 ist und keine Ruhe findet, dass die wohl nix mit dem machen. Außer halt.... was man mit einem Hund so macht... Spazieren gehen und Kuscheln! Das macht doch jeden Hund ausschließlich glücklich :roll: Und beim Puli musste ich nur schmunzeln. Ähnlich wie bei einer der neuen Folgen mit der weißen Schäferhündin Michelle... (oder so.) War auch ein Fall wo ich dachte... "Das halten die niiiiiiie durch."

    Mit dem Zähneputzen muss ich dem Rütter auch widersprechen. Es gibt eben einfach Hunde, die genetisch bedingt (zum Beispiel vor allem kurznasige Rassen) keine selbstreinigende Zahnhygiene "betreiben" können. Ich machs bei meinen Hunden nicht, aber auch nur, weil es bei denen eben nicht nötig ist. Das bisschen Belag kratz ich immer mal wieder mit dem Daumen ab. Aber wer mal einen Zahnapperat gesehen hat, der vor braunem, stinkenden, klumpigen, eitrigem Zahnstein nur wimmelte, der wird dann auch anders denken... Mal von den Folgeerkrankungen von Leber, Niere und Herz etc. abgesehen aufgrund der Bakterienschwemme im Blut.

    Ich möchte mir jetzt irgendwann zeitnah mal mein kleines Studio zusammenbauen. Zwei Studioleuchten habe ich, Models zum ausprobieren auch. Jetzt brauche ich nur noch einen Hintergrund (oder auch mehrere). Dafür will ich selber basteln und mir Meterware kaufen. Welchen Stoff würdet ihr da empfehlen? Sollte ja nicht zu dünn sein, nicht schnell knittern, aber dennoch pflegeleicht.... Und wie groß ist das Mindestmaß für einen solchen Hintergrund? Was meint ihr? Damit ich ihn möglichst vielfältig nutzen kann - so für den Anfang eben. Models sind eben Hunde (keine Pferde oder Menschen ...).

    Naja, Du machst es Dir einfacher, wenn man direkt mit mehreren Möglichkeiten des Lobs arbeitet und nicht aufs Leckerlie angewiesen ist :smile: Mit dem Lob besteht zum Beispiel garnicht die Gefahr, dass Hund - vor dem Kommando - sein "Gehalt" (Zeig mir erst, was Du hast und ich überlege mir, ob es sich lohnt) einfordert. Und man muss eben nicht immer was mitschleppen. Erfahrungswert :hust: Und das kann man auch schon von Anfang an machen. Ob Welpe oder Adult. Ist aber, wie gesagt, auch nur ein Tipp. Ich benutze auch gerne das Leckerlie, weil die Hunde da am besten drauf anspringen (zumindest die eine von meinen beiden)... aber ich wills eigentlich auch vermeiden.