Wahnsinn
Diese Schärfe... Das haut mich grad echt um! Dann schau ich mal, Danke! ![]()
Beiträge von WhitePolarwolf
-
-
RoterPinscher Da war ich wohl auf dem ganz falschen Dampfer mit der Marke
Welche würdest Du denn empfehlen? Wenn, dann steig ich lieber gleich mit etwas "Besserem" ein (immerhin weiß ich, dass es mir Spaß macht und ich bestimmt nicht mehr davon ablassen werd
), anstatt hinterher zwar wenig, aber immerhin Geld dafür ausgegeben zu haben, was ich dann hätte besser investieren können. -
Lasst ihr das 4 bzw. 2.8L an der Kamera "baumeln"?

-
Zitat
WhitePolarwolf hat geschrieben:Artgenossenaggression... mit dem sollt man mal zum Trainer Oder Maulschlaufe drauf.Hund1: Und bei Dir so?
Hund2: Ach, die macht an der Leine wieder mal Theater, wenn wir auf größere Menschen treffen...
Hund1: Unsicherheit?
Hund2: Ja, da muß ich dringend mal was tun...
Jaaa... ! -
Artgenossenaggression... mit dem sollt man mal zum Trainer
Oder Maulschlaufe drauf. -
Also doch... hab grad mal geschaut. Diese gelben Larven seh ich nicht. Können aber eben durchs Lecken und Knabbern weggewischt werden. Hmm... mit Floh- und Zeckenmitteln soll man die auch wegbekommen. Und das hab ich den beiden gestern in den Nacken gegeben. Hoffentlich wirkts!
-
Und ich vermute mal, dass sich das Verhalten auch im Haus/in der Wohnung abspielt. Wenn Hund was will, nicht bekommt - ob Futter, Aufmerksamkeit oder Spielies - und dann Theater macht. Wahrscheinlich fällts einem da nicht sooo auf, aber hilfreich ist es, wenn man versucht drauf zu achten. Der Keim vieler Probleme sitzt nämlich oft ganz woanders, als da, wo er auffällt.

-
Diese Mädels
Kida hat ja seit fast zwei Wochen Probleme mit ihrem rechten Vorderbein. Da hat sie ja Schmerztabletten bekommen und darunter ging das auch recht gut. Als ich die abgesetzt habe, weil Tabletten zuende, fing sie zwei Tage später wieder an, leicht zu humpeln.... Und ich meine immernoch, dass ich da was sehe... (Wobei ich ja gerne mal was an meinen Hunden sehe, was nicht da ist - und spontan beim Schreiben fällt mir ein, dass ich ihr noch eine Zecke entfernen muss, die ich eben draußen entdeckt habe...)Aber ich warte nun bis Montag und schlepp sie dann zu meinem Chef. Soll der mal gucken und sagen, was man machen kann. Aber damit Madame nicht am Rad dreht, hab ich eben wieder ein wenig ge-dogdanced
Slalom durch die Beine klappt schon super! Vier, fünf Mal läuft sie schon durch. Sie umrundet mich auch schon. Und stellt sich zwischen meine Beine, wenn ich leicht breitbeinig dastehe und lugt dann mit dem Kopf nach vorn wieder raus. Muss ulkig von außen aussehen. Das Schäm Dich funktioniert auch toll. Ich glaub, ich bleib wieder am Ball und such mir mal neue Elemente.Aber ich hab ja noch ein zweites Sorgenkind. Shawnee.... die hat sich im Urlaub die Woche ja ganz sehr gekratzt und gejuckt. Ich wusste nie wieso. An der Ferse hatte sie sich auch schon blutiggeknabbert. Allerdings hatte ich nun auch keinen Kragen oder eine Creme mit... Gegen Ende wurde es auch wieder besser und Zuhause hats dann ganz aufgehört. Im Endeffekt habe ich das Trockenfutter Bozita in Verdacht. Das haben sie schon zwei Tage vorher als Portion zu Fressen bekommen, im Urlaub dann nur ihr BARF-Zeug. Zum Glück hab ich das noch mitgenommen... Aber gestern entdecke ich dann an ihren Schenkelinnenseiten kleine eitrige Pusteln. Sie juckt sich auch. Hab das ganze mal desinfiziert und warte ab... Obs von den Feldern kommt? Aber warum jetzt? Die Hochsaison ist doch eigentlich vorbei mit Pollen, oder....? Hab hier im Forum im Überfliegen was von irgendwelchen Milben gehört, die das auch machen sollen. So lang sie sich nicht zu Tode kratzt, werd ich da auch erstmal abwarten und Tee trinken... Dafür waren Shawnee und ich heute mal eine Radtour allein unterwegs. Mir tats ja schon in der Seele weh die arme Kida daheim zu lassen. Aber sie hats gut weggesteckt. Hat nichtmal gejault, als wir lossind. Und Shawnee war toll allein am Rad.

Beide Weiber sind jetzt erstmal platt. Heut morgen waren wir ja drei Stunden in der Stadt unterwegs. Ein bisschen Citytraining. Und neue Fans haben sie auch. Vor allem Kinder, die mal einen "Wolf" streicheln durften...

-
Zitat
Großes Lob für das Foto! Zu der Technik würde ich behaupten du bist hier an einem Equippmentcap. Aber der Moment mit der Seifenblase ist schon super getroffen.
Das zu umgehen wird natürlich teuer, aber mit richtigen Studioblitzen hättest du dann dann keine Verfärbungen (lila) und auch keine Schärfeprobleme mehr.
ISO100 + 1/125stel reicht dann plötzlich
Also lass dich nicht verrückt machen und experimentier weiter. Licht ist teuer.... was sind das für Lampen? Die sind relativ Quadratisch und wie nah standen diese?
Danke
Ich mags auch total. Gibt ja noch mehr witzige
Also was für Lampen das sind... müsste ich mal schauen, weiß ich auswendig nicht. Aber ja, sind quadratisch. Bzw. Rechteckig. Sie standen im Hochformat recht nahe am Hund. Kanns schlecht einschätzen, links eine und rechts, knapp... 30-40cm
Und da standen sie leicht über dem Hund mit dem "Gesicht" nach unten geneigt, wenn Du verstehst, wie ichs meine. Die Dinger ließen sich nicht weiter runterdrehen - sonst wären sie umgefallen.....Ich hab gestern natürlich auch etwas auf Amazon geschaut. "Walimex" soll ja ganz gut sein. Hab ich gelesen. Und da gabs auch recht erschwingliche Studioblitze im 2er-Set. Wären eventuell eine Idee für Weihnachten.

-
Zitat
warum nutzt du für sowas in einem kleinen Raum ein 70-200 ?
Weil ich nur das oder das 100mm habe.
Darum bin ich ja auf der Suche nach einem kleineren 
Ich hab da ein glattes Bettlaken benutzt, das wir super an der Holzwand befestigen konnten. Zum Draufliegen ein zweites, was allerdings rauer vom Material war und sich als HG nicht so geeignet hätt.