Ich glaub, ich bin im falschen Film! Was kann man bitte noch machen, außer den eigenen Hund anleinen, an den Rand gehen und stehenbleiben, im anderen Fall auch mit 20-30m (!) Abstand quer über die Wiese den anderen Hundemenschen aus dem Weg gehen... Gott ey, ich zitter immernoch und hab mir schöne Brandblasen an den Fingern zugezogen durch die Leine.....
Fall 1: Am Rand mit angeleinter Shawnee stehengeblieben. Die anderen beiden Hundehalter mit ihrem Schäferhund und dem Viszla kommen auf uns zu, Jagdhund pariert ganz gut, Schäferhund kommt weiter auf uns zu. Shawnee schon nervöser, mit einer Bürste... Schäferhund kommt näher... Shawnee springt auf und bellt. Schäferhund macht 'nen halben Bogen um uns und fällt die Kurze dann an! WTF?! Das Mistvieh weggetreten und noch drei, vier mal mit Hand und Fuß abwehren müssen, eher er endlich gegangen ist! Und was macht der Besitzer? Seinen Hund kommentarlos nehmen und gehen... Nachfragen, ob was passiert ist oder zumindest ein "Sorry". Nö, Fehlanzeige!
Fall 2: Große Wiese. Wir gehen mit groooßem Abstand an der Hundegruppe vorbei - bzw. so ist es geplant. Aber natürlich kommt der große Schäferhund aus dieser Gruppe auf uns zu, hört natürlich nicht aufs Rufen des Besitzers. Hab Shawnee meinem Freund in die Hand gedrückt, dass er sie festhält und ich dem Köter entgegengehen kann. Hab ihn mit einem Aufstampfen verscheuchen können, da kommt der Besitzer wutentbrannt an und motzt, ich solle seinen Hund nicht schlagen?!? Der war mind. 3 Meter entfernt?! Oh und ich solle meinen Hund mal richtig erziehen und eine Hundeschule besuchen. So KANN das ja nichts werden (am Besten in die, wo er war...den sein Hund hat ja auch top gehört...). So Hunde machen das ja unter sich. Genau... hätt ich die Kurze wohl ableinen sollen. Damit sie flüchten geht und die ganze Hundemeute hinter ihr herrennt und eine Hetzjagd eröffnet... Solche Assis! Und auf dem Gebiet würde es ja mit aaaallen Hunden klappen, nur solche Einzelgänger würden ja Probleme machen.... Hab ich noch erklärt, dass sie eben erst angefallen wurde und sie deshalb einfach Panik schiebt. Ja, aber dann MUSS sie ja UNBEDINGT Hundekontakt haben! Jaaa! Am Besten auf den Boden drücken und von den Fremden beschnuppern lassen. Genau!
Fall 3: Immernoch die große Wiese, ein Stück weiter. Hundegruppe. Wieder auf 20Meter Abstand. Ich denke, man weiß, was passiert.... Hundemeute kommt "Hall" sagen. -_- Und die erste Frage, einer der Besitzerinnen: "Ist der bissig?!" Nein verdammt, die hat Angst!
Trainingstand von 45% auf - 10% zurückgefallen. Top ... So, das Auskotzen hat geholfen... Alter... Die Kurze ist auch total fertig und pennt.