Bei mir scheint das Objektiv auf zu spinnen
Habs gestern getestet. Einfache "Portraits". Hund saß, ich schräg drüber, Hund schaut also hoch zu mir. Hab das AF-Feld genommen, welcher bei der 550D auf zirka 5 vor 12 steht und somit aus meiner Sicht das linke Auge fokussiert. Immer wurd die Nase scharf. Später hab ich aus Jux einfach mal den 12uhr-Fokus über dem Kreuzsensor genommen und tadaaa.... Auf der Kamera sah es scharf aus.
Schau mir die Fotos gleich in LR an. Aber normal ist das ja nicht. Oder liegt das einfach an der Perspektive + Hundenase? Ich glaub, Blende war immer zwischen 1,8 und 3,0.
Beiträge von WhitePolarwolf
-
-
Für jeden Hund einma Floh- und Zeckenkur

-
Keine Ahnung, wie dein Zeug wirkt und ob es adulte Flöhe, Larven und Eier abtötet. Aber die Eier können bis zu 100 Tage überdauern. Darum sollte man den Hund auch mind. 6 Monate behandeln. Und die Wohnung einmal gut ausräuchern, wie Du schon vorhast. Gerade Sofa, Hundekorb, Ecken, Ritzen....

Stell Dir vor, Du bist ein Flohweib und willst deine Eier sicher ablegen!

-
Zitat
mich nerven selbsternannte hundetrainer (in der regel ältere "schäferhundleute"),
die meinen, man kann jeden hund mit den gleichen mitteln, auf den gleichen wegen erziehen, und dann kommt am ende immer das gleiche erziehungsergebnis: ein hund mit absolutem gehorsam.Kann ich so bestätigen. Schon des Öfteren Opfer von solchen geworden.
Am Schlimmsten, wenn man selber Schäfis hat... und dann noch WEISSE!
Dreckige Abkommen der ach so tollen Deutschen. -
Ich bin ja so stolz auf Shawnee! Wir sind heut nach langem wieder eine große Runde im Feld gelaufen, zu Dritt. Und schon am Anfang lief eine ältere Dame mit Hund vorraus. Wir dahinter. Das Beaglemädel sichtet meine irgendwann, legt sich hin und wartet, Frauchen merkt das erst garnicht.
Meine zwei waren an der Leine. Frauchen dreht sich um, als Beaglemädel anfängt zu bellen. Hündin trippelt ein paar Schritte vor, bellt. Frauchen ruft "Na komm!". Beaglemädel bellt weiter. Ich lass meine zwei absitzen und lobe vor allem Shawnee für ruhiges Gucken. Frauchen ruft weiter, Hund kommt natürlich nicht. Frauchen geht also zum Hund. Hund geht aber weiter vor und bellt.... Ich lass immernoch das Lob für Shawnee regnen, weil sies so toll gemacht hat. Naja... lange Rede, kurzer Sinn; Irgendwann war das Beaglemädel bei uns angekommen, hab Kida auf ihren Plüschpopo gepinnt, weil die andere Hündin natürlich zu Shawnee ist... Die machte einen ausweichenden Satz zur Seite, war aber ansonsten total toll drauf. Die Beiden haben sich beschnuppert - während mir die Besitzerin erzählte, dass ihre ja noch so viel lernen muss und wie toll meine hören blah. Und irgendwann sind wir weiter, für Shawnee gabs quasi Silvester in Form von Lob
Keine 50 Meter weiter hör ich dann dieses Bellen wieder.... Frauchen hat gewartet, bis wir etwas entfernt waren und hat die dann wieder losgemacht. Dauerte nicht lang, bis sie uns bellend eingeholt hat. Ich meine Mädels angewiesen immer weiterzugehen. Haben auch wieder beide total toll gemacht! Nichtmal Shawnee wollte oft nach hinten gucken und hat sich auf mein "Weiter" eingelassen. Und Beagle bellt und bellt und bellt...wir gehen weiter und weiter und weiter.... Irgendwann wurds mir dann zu bunt. Hab ich sie Hündin weggescheucht. Und das hat sie scheinbar beeindruckt. Blieb auf Abstand stehen, guckte.... und ist dann abgedreht. Aber insgesamt einfach toll dieses "Problem bewältigt".
Und so gut lief es dann auch weiter. Zwischendurch hat Shawnee dann doch mal gewufft, aber das is ok.... Nur zum Ende hin musste ja wieder was passieren.... Ältere Frau mit zwei großen Hunden. Sieht mich und meine angeleinten. Shawnee schon einmal gebellt. Und sie? Leint Hund Nr. 1 ab. Der kommt bellend auf uns zu.... den konnt sie aber noch abrufen. Aber Hund Nr. 2 wird auch abgeleint. Und sie meinte dann nur, dass ihre ja keine Beißer sind. Ich darauf nur, dass ich trotzdem keinen Kontakt möchte. Und sie total hochnäsig und pissig "Keinen Kontakt...soso!"
Naja, hätt auch anders ausgehen können. -
Abwartiger Scheiß...

-
So! Ich hab mir dann doch das 50mm 1.8 gekauft. Echt niedlich, das Ding
Ist heute angekommen. So richtig testen konnt ich es noch nicht. Bin mal gespannt, was ich damit so anfangen kann, aber ich glaub, für die Taufe meiner kleinsten Schwester kann ich die schon gut nutzen. 
-
Ich kann mich da auch nicht 100%ig von freisprechen. Unser erster Hund kam damals auch von so einem Hof... gut, ich war 10. Die ganzen Welpen alle sooo süüüüß! Aber die Quittung haben wir erhalten. Klischehaft dicke, fette TA-Kosten und einen Hund mit 'Tick'. Aber es ärgert mich vor allem, dass die ja vorher schon zu uns gekommen sind und nachgefragt haben. Und dann doch da kaufen... Ich war mal eben auf der Seite. Zugegebenermaßen sieht das auch sehr ansprechend und "professionell" aus. Aber... gnah... Menschenverstand. Ein bisschen RTL gucken - das "bildet" in dem Fall dann doch etwas

-
Im Moment scheint es extrem zu boomen seinen Welpen von "irgendwo her" zu kaufen... So viele Leute in unserer Praxis... Letztens eine Mutter mit zwei Söhnen und 'nem Kleinhundwelpen. Sie hätten Fotos im Internet gesehen. Auch Fotos von den Geschwistern. Aber nicht von der Mutter. Und sie waren nicht beim Verkäufer. Der Verkäufer hat ihnen den Hund gebracht
Und jetzt sitzen sie da mit einem Welpen mit Lungenproblemen.Heute... die Familie kam erst vor ein paar Tagen her und frage, ob wir im Moment jemanden wüssten, der mittelgroße Welpen abzugeben hätte. Hatten wir keinen und wir meinten, sie könnten sich ja mal im TH schlau machen. Oder irgendwelche Organisationen. Von daher wollten sie ja auch auf jeden Fall einen Hund. Okay.
Heute kommen sie an... mit einem Labradoodle. Von einer "Auffangstation". Mhm.... von einer Hunde und Pony-Farm. Die hätten die Welpen da aufgenommen weil der "Züchter" sie abgegeben hat. Und dann haben wir erstmal aufgeklärt, dass das mit Sicherheit KEINE Auffangstation in dem Sinne war.... Denn da gabs eben auch noch "viele andere Würfe". Mein Gott... kann doch nicht sein. Und die Dame meinte, sie hätten ja vorher sooo viel gelesen und dann passiert ihnen doch sowas!
Gr. -
Zitat
Du merkst dass du Hundegeschädigt bist, wenn du dir den original Pfotenabdruck deines Hundes tattowieren lässt.
Das hab ich mir auch schon überlegt
