Beiträge von WhitePolarwolf

    Seealgenmehl würde ich eben nicht so oft geben. Soll böse für die Schilddrüse werden, wenns zuviel gibt. Lachsöl kann man täglich geben. Ich geb mal abwechselnd Leinöl und Lachsöl und mal beides Zusammen... also Montag Leinöl, Dienstag Lachsöl, Mittwoch Leinöl, Donnerstag Leinöl + Lachsöl ... das soll wohl von den pflanzlichen und tierischen Ölen eine gute Kombi sein. Man kann natürlich auch noch andere Öle geben.... Bei mir gibts auch mal Distelöl oder Nachtkerzenöl. =)

    Kommt drauf an was für Zusätze. Viele sagen, man braucht garkeine, wenn man ordentlich füttert.
    Ich geb ab und zu Seealgenmehl dazu. Eine kleine Prise. Unregelmäßig. Mal alle zwei Tage, mal ne Woche garnicht.... Bierhefe gibts täglich. Muschelextrakt auch täglich. Öle auch täglich. Hab noch Luposan, das gibts auch sehr unregelmäßig.... Wie gesagtm kommt drauf an, was Du geben willst. Und obs nötig ist.

    Sonst popel etwas mit einer Nadel rum, bis dus rausbekommst. In der Praxis machen wir das einfach mit einer sterilen Kanüle (womit wir normalerweise etwas dickflüssigere Medikamente spritzen), aber bei meinen Beiden hab ich dafür eine einfache Nähnadel genommen. Gut, das geht auch nur bedingt an Stellen (am Auge oder so würd ich das nun auch nicht machen) und wenn man wen hat, der den Hund gut fixieren kann. Aber bevor es sich dann echt entzündet... Und davor und danach am besten desinfizieren. =) Zecken hatten wir auch lang keine mehr... Wobei ich da auch was Abwehrendes geb.


    Juchuuuuu, Kidas Pelz wächst sichtlich nach! Is mir grad beim Kuscheln aufgefallen. An den Beinen mehr, als an Schulter, Hüfte und Rücken, aber immerhin! Haben einen Elo in Behandlung, der hats Gold im Mai bekommen und der hat immernoch kahle Stellen! :ugly:

    Eben und es war ja nicht das Hauptproblem. Wenns nun so wäre, dass man erstmal DAS regeln müsst, damit Ruhe herrscht, okay... ganz anderer Ausgangspunkt. Aber so... Und die sollen erstmal Baustelle A in Angriff nehmen. Dann, wenns zu 100% allgemein klappt, könnt man theoretisch Baustelle B in Angriff nehmen - wobei das ja in dem Fall dann nicht mehr nötig wäre. Mich würd ja schon interessieren, wie das mit den einzelnen Hunden bei denen Zuhause abläuft... ob sich da auch was geändert hat oder nicht :D

    Ein Hund muss aber nicht zwingend immer mit jedem auskommen. Und gerade auf der Arbeit... da sollen die Hunde auf ihren Plätzen liegen und entspannt und ruhig sein - wenn sie schonmal mit dürfen, ist ja nicht selbstverständlich. Und da muss man sich dann nicht zusätzlich Arbeit aufhalsen (wenn man schon damit überfordert ist, seinen Hund auf einen Platz zu schicken :hust: ). Soll ja nur rund laufen im Büro, ruhig und mit Arbeitsatmosphäre. Mehr nicht. Draußen kann er ja dann wieder zu jedem Hund hin. Find ich.