Beiträge von WhitePolarwolf

    Berger Blanc Suisse :hust: Die saß da einfach im Wald rum. So schmutzig.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Blende: 2
    Verschlusszeit: 1/250
    ISO: 200
    mit meinem (seit diesem Foto) tollen Canon 50mm 1.8 gemacht an der Canon 550D

    Gib ihm einen Keks oder 'ne Reiswaffel. Soll wohl helfen, zumindest bei den Barfern. Kida hat auch mal Galle gekotzt. Keine Ahnung, ob das mit dem Keks oder der Waffel wirklich geholfen hat. Aber wenns mit Magensäure zu tun hat, könnt ich mir das durchaus vorstellen. Und eben die Futtergewohnheiten ändern... möglichst unterschiedlich füttern. Ist für mich auch schwierig, soll aber helfen, damit sich der Magen mit der Produktion nicht so festfährt und dann überproduziert, wenn halt zur eigentlichen Futterzeit kein Essen reinkommt. Oder so. Ich variier es so, wie es geht. Mal direkt nach dem Aufstehen. Mal kurz bevor ich zur Arbeit gehe. Mal erst, wenn ich von der Arbeit in der Mittagspause komme oder auch, wenn wir in der Mittagspause den Spaziergang gemacht haben, gibts danach erst was. Am Abend in etwa genauso.

    Wuah... einen Schäferhund aus der Dose füttern :ugly: Das muss doch so ins Geld gehen..... Meines Wissens nach unterscheidet sich Nassfutter nur vom Trockenfutter darin, dass a) mehr Wasser darin ist und b) man die Dose mitbezahlt... Und mit Wasser aufgießen kann man das TroFu ja auch. Wo es mir gerade einfällt; Die Züchterin hatte gesagt, dass Du heißes Wasser übergießen sollst? Tu das bloß nicht. Das heiße Wasser zerkocht bloß die Nährstoffe. Lauwarm reicht vollkommen! Und dauert auch nicht so lang, bis mans füttern kann :D

    Kida war am Anfang auch mäkelig. Ich hab sie dann maximal zweimal zurück zum Napf geschickt und das Futter dann weggestellt... wer nicht fressen will, hat halt Pech. Auch wenn die Kurzen noch so süß und putzig sind ;) Mit dem ganzen Umgestelle, weil der liebe Herr es nicht frisst, würd ich garnicht anfangen und schon garnichts Superleckeres untermischen. Der Hunder kommt schon, wenn die ganze Aufregung vorbei ist und verhungern wird er auch nicht innerhalb der wenigen Tage.
    Kommt der Kleine aus einem großen oder eher kleinen Wurf?