Beiträge von Honeyballs

    Zitat


    Danke für diese worte...
    Ps, aufgrund deines letzten absatz habe ich den fred eröffnet.
    Und nun geh ich echt noch schnell,baden. Bis spätr

    Der letzte der seinen Hund auf offener Straße körperlich gemaßregelt hat denn habe ich noch an Ort und Stelle bloßgestellt. War ein äußerst gutes Gefühl...

    Wir haben uns nen Tag später beim Gassi gehen wieder getroffen und uns ne 3/4 stunde unterhalten. Er hat sich mehrfach für das was er gemacht hat entschuldigt und versprochen das es nicht wieder vorkommt.
    Ich schau bei sowas nicht weg und werde es auch zukünftig nicht tun..

    Zitat

    wie soll ich ein Abbruchkommando aufbauen wenn mein hund vorher noch nie einen hauch von jagdtrieb gezeigt hat?ich kann nicht hellsehen! :???:
    und bevor mein hund auf die strasse rennt und gefahr läuft überfahren zu werden oder von nem jäger abgeknallt wird fliegt halt nen ast hinterher!ich schrieb bereits schon dass jetzt die schlepp dran ist und geübt wird!

    Gehört für mich zum normalen Training dazu. Abbruchkommando brauchst du immer auch wenn du es nicht einsetzten musst. Ist wie ne Versicherung die man hat aber nicht braucht.

    Meine zeigt nur geringfügig Jagttrieb.(Lediglich, "das bewegt sich da muss ich hinterher")

    Wir sind vor ein paar Tagen durch den Wald, nichts ahnend war sie da bissel am rumschnüffeln, nicht ganz fünf Meter von uns an einer etwas dichteren stelle mit Tannen ein Rehe. ICH habe es gesehen, wollte gerade nach der Kamera greifen, in dem Moment schießt das Reh aus den Büschen, Mia Kopf hoch, sieht es, wie der Blitz hinterher (Flexileine 8m) und ich schrei nur laut und energisch "ENDE". Was passiert? Sie bleibt einfach stehen... Und das war nicht bewusst auf eine solche Situation trainiert, geschweige denn mit Wasser oder Wurfschellen... Sondern nur im Alltag eingesetzt wenn die Leine gleich zu"ENDE" ist.

    Wir als "Belohnung" der Fährte gefolgt... Na ja nix gefunden..

    Also wieder zurück. Gleiche Stelle, gleicher Ort Mia wieder am rumschnüffeln. Was sehe ich im dicken Fichten Dickicht, ein zweites Reh. Jetzt aber, Kamera raus und an damit... Was passiert, das Scheißding piepst wie immer und das Reh schieß im hohen Bogen los.. Mia Kopf hoch, sieht das Reh und Vollgas. Von mir kam wieder nur ein "ENDE" schwupps stand sie.

    Wie gesagt das "ENDE" für eine solche Situation nie angedacht geschweige denn dafür "Trainiert".. Ich habe aus Reflex so reagiert da Leine gleich zu ende... Aber es hat funktioniert...

    Zitat

    Es kommt sehr wohl auf den Hund an, im Video wird ein Mali und ein DSH gezeigt...
    Ich hab bei meine Maline mit Jagderfolgen 8 Wochen, einen Clicker, ein Geschirr , eine Schleppleine und einen Ball gebraucht und sie war absolut wildrein. ;)
    Mag mir das mal einer mit einem BGS vormachen?

    Was denkste denn was der weiße für einer ist????

    Zitat


    ihr habt mich erwischt, das arme tier musste sich doch irgendwann mal wehren wenn ich sie jeden tag verdresche :ironie: also langsam wirds lächerlich, ernsthaft!
    darf ich nochmal dazu erwähnen dass das erste mal das ich bei ihr körperlich werden musste?

    Siehst du und genau jetzt hast du es auf den Punkt gebracht... Wenn sie dich zwicken will unterwirf sie, irgendwann hört sie auf das garantiere ich dir. Aber du bist kein stück schlauer... Auch eine art von Training...

    Zitat


    ey leute also langsam werd ich jetzt pampig, meint ihr mein hund weiss nicht was nein heisst?so jetzt noch mal zum mitschreiben, wir waren im wald, cani hat vorher NOCH NIE anzeichen von jagdtrieb gezeigt, gehen über ne wiese wo oberhalb büsche sind, auf einmal bekommt sie nen sehr komischen gesichtsausdruck (den kenne ich noch von unserer alten familienhündin) und schiesst richtung büsche und ich sehe schon die drei rehe panisch richtung strasse preschen, cani hirn aus, da hab ich den ast hinter gepfeffert!

    Ok, der Sachverhalt ist ein anderer. Drei Hunde ein Reh =)

    Ich hab das Video nur als Beispiel für den Fall genommen über seine Trainingsmethoden weiß ich nix..
    Aber man kann alles trainieren...

    Es liegt nicht am Hund sondern am Halter. Heute keine Zeit, morgen was besseres zu tun, gestern hat es geregnet usw. usw... Aber die Rehe fragen nicht, dürfen wir heute mal vorbei schauen...

    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=9XFNrOYAj88

    Zitat

    Vielleicht solltest Du dir mal überlege, WARUM dein Hund Dir in den Finger beissen will, wenn Du Sitz und Bleib erwartest.
    Komischerweise wollte das bis heute keiner meiner Hunde - obwohl ich mich noch nie genötigt sah, Hund mitten in der Stadt zu unterwerfen oder sonstiges ..........

    Wie war das doch? "Wie es in den Wald hineinschallt, so hallt es heraus!".

    Danke...!!!

    Zitat

    Wieso sollte ich das denn auch machen wollen? Es gibt durchaus Hunde die bei solchen Maßnahmen zusammenbrechen.

    Meinen Jungspund stört es nicht wenn sie aus dem Kräuterbeet soll und ich sie mal mit dem Wasserschlauch nass mach.Die freut sich wie blöd und tobt durch den Garten.

    Meine Kleine würde sofort ins Meiden fallen und sich verkriechen.

    es geht hier oft dadrum,das es sich Menschen leicht machen wollen oder tatsächlich es nicht besser wissen und anstatt mit sauberen Aufbau zu arbeiten,zu solchen Maßnahmen greifen.

    Dabei reden wir nicht von Ausnahmesituationen z.b Hundi schlüpft durch die Autotür und rennt auf die Straße.Da ist es mir egal wo ich sie gerade erwische.


    na dann weißt du ja jetzt warum sie das immer wieder macht... Genau so kann es dir passieren das Pertersilie, Schnittlauch, Rosmarin plötzlich böse sind und verbellt werden wenn man ihnen begegnet.. (Überspizt aber auch nur ein Beispiel)