Beiträge von Honeyballs

    Also ich habe den Bericht eigentlich so verstanden das mit X-Hund alles das bezeichnet wird was sich besonders gut anhetzten lässt, aggressiv machen, ausdauernd ist und problemlos Mannscharf machen lässt.

    Das jetzt nahezu nur von Malinos, DSH, BSH usw. gesprochen wird und diese auch gezeigt werden schreibe ich eher den Reportern bzw. dem Sender zu. Also prinzipiell absoluter schwachfug... "Gerne" hätte ich auch mal einen Dalmatiner oder Aussi gesehen...

    Ich denke aber das speziell die Rassen genannt wurden weil es bei diesen hinlänglich bekannt ist das sie nicht auf den Rasselisten stehen und sie somit jedermann halten und somit auch erziehen/Trainieren darf.. Und das nahezu ohne Einschränkung...

    Für mich zielt diese Reportage gnadenlos drauf ab das Rasselisten schon lange überholt sind und es Zeit wird dies radikal zu überarbeiten oder abzuschaffen... bzw. für alles Rassen ab einer bestimmten Größe eine einheitliche Regelung zu finden...

    "Sportarten" bei denen "auf Mann" trainiert wird gehören für mich für den Privatgebrauch sowieso gänzlich verboten... und das ohne wenn und aber... Lediglich Hunde die für den Schutzdienst gezüchtet oder gehalten werden (offiziell), diese dürfen einer solchen Ausbildung unterliegen...

    Bei dem Rest, sofortiges Verbot der Hundehaltung egal welcher Rasse, horrende Geldstrafen und im Normalfall Knast, meinetwegen zu Bewährung..

    P.S:
    Ey der eine Hund springt dem doch voll ins Gesicht?! Echt ohne Worte... dem sollte man mal seinen Helm vom Gesicht reißen :mute:

    Zitat

    Oh weia, Gaby, das ist aber unschön gelaufen. Ich glaube, ich würde Scharalein evtl. auch an ein Vibrahalsband oder einen Maulkorb gewöhnen - wann hast du denn den nächsten Termin mit der Trainerin? Die scheint ja sehr gut zu sein und kann dir doch bestimmt auch in dieser Angelegenheit weiterhelfen...? Komisch finde ich übrigens, dass es kein so richtiges Muster zu geben scheint - oder doch? Aber gerade dann sollte die Trainerin da unbedingt auch ein Auge drauf werfen, wenn du nun wüsstest, dass es das Schema F bei Männern ist (bestimmte Kleidung oder so), dass Schara wuschig macht, könnte man ja auch alleine was erreichen. Aber so???

    Liebe Grüße,
    Annika

    Das mit der mustersuche versuche zumindest ich mir abzugewöhnen.. Wie oft habe ich gesagt, es sind schwarze große Hunde die sie verbellt und am nächsten Tag war es nen kleiner blonder. :roll:

    Wie oft habe ich gesagt es sind dunkel gekleidete Männer die sie nicht mag, am nächsten Tag war es ne bunt gekleidete Frau die ihr missfällt..

    Denke dieses Schema F gibt es fast gar nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es reicht doch schon ein Deo, eine Handcreme oder Körperlotion die der Hund vielleicht irgendwann mal mit etwas negativem verknüpft hat.. Nur wir Menschen könne diese nicht riechen..

    Auch dachte ich immer es sind nur Hündinnen mit den sie nicht immer so vertraglich ist aber mittlerweile sind auch Rüden dabei und umgekehrt..

    Ich denke das ist ähnlich wie bei uns Menschen, du gefällst mir nicht also hau ab, dich kann ich nicht riechen also verpiss dich... :hust:

    Hunde mögen zwar sozialer sein aber Menschen können sich im Normalfall besser ausdrücken. Was wahrscheinlich daran liegt das wir sprechen können :-) Wobei es selbst hier Ausnahmen gibt die sich gleich prügeln.. :headbash:

    Und wer weiß, vielleicht ist es ja nicht immer der Hund auf der anderen Straßenseite sondern das Zweibeinige etwas was hinten dran hängt :D

    Zitat

    Hat denn einer von euch auch so ein Geschirr? Die sehen ja wirklich gut aus, aber ich frage mich ob es für die Hunde angenehm zum Tragen ist mit den Schnallen.

    Ich selber habe noch keins....

    ABer gib mal bei Googlebilder MAG Geschirr ein, das erste Ergebnis müsste ein Bild zeigen wo das Geschirr am Hund zu sehen ist..

    Allerdings muss ich sagen das es mir jetzt so direkt am Hund nicht mehr so dolle gefällt.. :???:

    Zum einen weil ich denke das hier mehr Leute Englisch sprechen als Tschechisch zum anderen weil der Googleübersetzer um Längen besser Englisch übersetzt als Tschechisch. :roll:

    Und so Dinge wie unter, Messung des Hundes oder die AGB´s kann man zum Teil nur erahnen da es zwar Sinngemäß übersetzt wurde aber nicht zwangsläufig einen Sinn ergibt... :headbash:

    Davon ab wollte ich es auch nur erwähnen und nicht drüber diskutieren warum und wieso oder was das für einen nutzen hat =)

    Uhi, das natürlich jetzt doof..

    Und ich muss Bungee wohl oder übel recht geben. Auch wenn ich in nem anderen Thread mich strikt gegen solche "Hilfsmittel" äußere. Aber ich muss zu meinem Leid gestehen das ich die Tatsache "tauber Hund" dabei völlig vernachlässigt habe.

    Das Vibradings wäre in diesem speziellen Fall denke ich keine so schlechte Idee, denn wie auch sonst erreiche ich einen gehörlosen Hund auf größere Entfernung?

    Auch ich kann dir nur raten sie erst mal angeleint zu lassen bzw. sie strikt in deiner Nähe zu führen. Wäre doof wenn du Probleme kriegst und Leine/Maulkorb aufgebrummt bekommst. Zumal es schon der vierte Vorfall war, finde ich das du ziemlich Glück gehabt hast, bis jetzt...

    Vielleicht wäre es aber trotzdem nicht verkehrt ihr nebenher einen leichten Maulkorb anzutrainieren. Zumindest würde euch das beim Gassi gehen ein wenig mehr Sicherheit geben wenn ihr auf den "Freilauf" nicht ganz verzichten wollt.

    Wenn sie dann trotzdem mal irgendwo ans Bein will passiert nix... Und es kann euch niemand irgendwo "anscheißen" bzw. euch haftbar machen für etwaige Schäden..