Ähm, also ich hab da jetzt nichts gesehen, was ich nicht als 0815 Problem sehen würde 
Zwei Ressourcenaggressive Bulldoggen, ein Pitbull mit Leinenaggression, ein ängstlicher Malti-Mix mit gelernten Aggressionshandlungen... alles Dinge die auch dem normalen Hundetrainer über dem Weg laufen.
Nochmal ich habe kein Problem mit Strafe, aber ich verstehe nicht, was es bringen soll wie im Beispiel des Jindos einen Hund mit Kette und Schlinge so lange zu würgen, bis er aufhört sich zu wehren und sich mit vor Panik geweiteten Augen (fast) widerstandslos vom Besitzer auf die Seite legen lässt.
Ein Hund der es wirklich ernst meint, wird sich auf Dauer nicht klein halten lassen durch Zwang. Nach dem ersten Schock wird schnell der Tag kommen an dem er wieder in alte Muster fallen wird und wenn Herrchen und Frauchen dann nicht in der Lage sind mit der selben Heftigkeit durchzugreifen, wird das in eine Katastrophe münden.
Denn seien wir mal ehrlich, diese Besitzer hatten ihre Hunde schon früher nicht im Griff, dann kommt der Hundeflüsterer und faltet den Hund mit "Energie" und seinen tollen Handgriffen zusammen - der Hundehalter lernt dabei NICHTS - und so lange der Effekt nachhallt, ist das Problem gelöst. Doch wenn Hundehalter nicht konsequent sind, nutzt sich das sehr schnell ab.