Beiträge von Honeyballs

    Zitat

    Hallo Leute,

    mein Hund ist heute mit ziemlichem Tempo in eine zerdrückte Dose gerannt. Ich habe nur gesehen wie die Dose in hohem Bogen davongeflogen ist. Er ist normal weitergelaufen und daher habe ich mir nichts dabei gedacht. Wir sind dann nach Hause und er ist noch nicht gehumpelt oder so. Dann musste ich für zwei Stunden wegfahren und als wir dann wieder raus sind und zum Auto gegangen sind, um ins Büro zu fahren, ist er gehumpelt. Ich habe dann seine Pfoten angeschaut und bei einer war Blut und es ist ein kleiner Riss in der Balle. Ich nehme an, dass das von der blöden Dose kommt... Ich musste dann zur Arbeit und habe nur bei der Apotheke schnell Betaisadone und eine Fixierbinde geholt. Habe ihm jetzt die Salbe raufgegeben und mit der Binde umwickelt, damit ers nicht ablecken kann und hier den ganzen Teppichboden vollmacht mit der Salbe... Er findets aber richtig doof und liegt beleidigt unter dem Tisch und steht gar nicht mehr auf und tut so als wäre er totkrank :???:

    Wo bekommt man denn auf die Schnelle einen Hundeschuh her? Oder soll ich lieber gar keine Salbe und auch keinen Verband/Hundeschuh raufmachen? Oder sollte ich besser nach der Arbeit direkt zum Tierarzt fahren? (Bin nicht sicher, ob das nötig ist, sieht nämlich nicht schlimm aus)

    Lg, Desi

    http://uwe-radant.com/SeiteBooties.html

    Zitat

    so jetzt hab ich mich durchgekämpft und auch zugebenermassen kämpfen müssen um bis zum ende durchzuhalten

    @bambiii

    weisst..mein pitbullmix ist ebenfalls ne liebe sau..zumindest in bezug auf menschen..bei artgenossen sieht die welt da wieder ganz anders aus...er haut zwar nicht direkt drauf,ist aber ein hund auf stunk aus,dann teilt er richtig aus..mit festbeissen....und oh wunder..ich hab den hund seit welpenalter..er ist mit anderen rüden aufgewachsen,hatte täglich fremdhundkontakt,dazu eine feste gassigruppe und lebt grad mit 2 anderen rüden..heisst also sozialiserung eigtl perfekt...so und was denkst du woran liegts das er so tickt,wie er tickt?ich weiss um sein potential und händele ihn danach.punkt!


    Honeyballs

    zu deiner aussage wegen dem video und das ein hund da nimmer ohne maulkorb rumrennen sollte..hey sorry..meine dogge würde sich da auch so extrem bedrängt fühlen und zuschnappen..aber ich werd ihm mit sicherheit deswegen keinen maulkorb rund um die uhr anparken...nein,ich bediene mich leiber dessen,das ich meinen hund nicht in solche situationen kommen lasse.

    Könntest du bitte zitieren, denn ich habe gerade null Plan auf welchen Beitrag du dich beziehst.. :???:

    Ich kann auch wieder mal nur dem barfen den Vorzug zusprechen... :gut:

    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, war ich auf der Messe in Dortmund und habe dort kleiner Trofu-Einheiten abgestaubt. Allerdings nutze ich diese "nur" als Leckerchen..

    Außerdem hat sie, bevor sie zu mir gekommen ist, nur TroFu bekommen.

    Zum einen stinkt das Weib seid der Messe aus dem Hals das es nicht mehr schön ist, zum anderen pupst sie wieder "frisch-fromm-fröhlich" durch die Gegend und das duftet gewisslich nicht nach Rosenblüten :dead: Mal abgesehen davon das sie gar nicht alles annimmt. :headbash:

    Von der gänzlichen Futterumstellung zum Barf ca. drei Monate nach dem sie zu mir gekommen ist ganz zu schweigen. :roll:

    Fellhaptik, Felldichte, Haarausfall, Haut, Kot, Blähungen, Mundgeruch, Zähne, Krallen, Pfoten, Wesen bzw. Lernfähigkeit haben sich mit barfen gänzlich ins positive geändert...!!!! :gut:

    Also ich kann diese empfehlen:

    http://www.elektropoint24.de/product.php?Me…stagN4JkmSUYA==

    Und schließe mich den im Netz positiven Testberichten anstandslos an, die negativen kann ich nicht bestätigen.

    Trommel 7kg, Energie A++ und 4 Jahre Herstellergrantie:-D

    Im Vergleich zu meiner alten abgerauchten 0815-Maschine der absolute Luxus und trotzdem erschwinglich. Außerdem einfach, selbsterklärend und das Ergebnis ist umwerfend, trotz zwei Mal Läufigkeit im Jahr als auch sonstige Flecken jeglicher Art nie Probleme gehabt.

    War schon mehrfach erstaunt was alles sauber geworden ist, was meine alte nicht geschafft hatte.

    Also ich habe mich für diese beiden Varianten entschieden und bin für den Outdoorbereich super zufrieden.

    Für alles andere reicht mir nen Futterbeutel und die Hosen/Jacken-Taschen.. Der Rest, Leine/Halsband/Geschirr ist ja eh am Hund und bleibt auch dort :roll:

    Ne Zeitlang hatte sie eine Packtasche am Geschirr und hat ihr Zeug selber geschleppt :hust: Doch fürs spielen und toben war das nicht die beste Lösung :headbash:


    http://www.asmc.de/de/Transport/R…-schwarz-p.html
    http://www.asmc.de/images/product…es/108008_0.jpg


    http://www.asmc.de/de/Transport/T…-schwarz-p.html
    http://www.asmc.de/images/product…ges/28124_0.jpg

    Zitat

    Ja genau, weil im Hunderudel Papahund Babyhund auch ein Leckerli hinwirft wenn er was gut gemacht hat und versucht allen Situationen in denen sich Babyhund daneben benehmen könnte aus dem Weg zu gehen bzw sich langsam ranzutasten.
    Auch wenn's jetzt allen "positiven Bestärkern" die Socken auszieht:
    Im Hunderudel wird nicht gerade zimperlich gemaßregelt.
    Wenn Babyhund sich an verbotenen Sachen zu schaffen macht, schleicht Papahund sich "hinterlistig" an um Babyhund auch noch zusätzlich ordentlich zu erschrecken.
    Auch vor einem Schnauzengriff schreckt Papahund nicht zurück. Was für ein gewalttätiger Tierquäler...

    Wir sind keine Hunde, weswegen wir auch nicht wie Hunde maßregeln sollten, aber wir sollten doch wenigsten das Grunderziehungsprinzip von Hunden beibehalten, immerhin wurde der Welpe vorher auch so erzogen, bevor er zu uns kam. Und das lautet falsches Verhalten korrigieren und nicht selbst ins Meideverhalten fallen, weil der Hund nix lernt wenn er mit Lercklis am Problem vorbei gelockt wird, oder gar vom Problem weggeschafft wird. DAS ist eine Vermenschlichung des Hundes.
    Wo ist das Problem einfach mal ein ordentliches nein auszusprechen wenn Hundi sich daneben benimmt ???


    Ja genau so ist es, Papahund lässt Babyhund ans Futter wenn Baby sich erst mal zurückhaltend verhalten hat, es wird höchstens mal abgeschnappt oder weggeknurrt aber niemals "hinterlistig". Was einer der riesen Unterschiede zwischen Mensch und Hund ist. Ein wirklicher Papahund weiß ohne Gewalt und Hinterlist seinen Status zu erreichen und vor allem zu behalten. Die Belohnung ist hier, so jetzt habe ich gefressen, jetzt bist du dran... Zu "Aggressionen" wie du sie suggerierst kommt es schlimmstenfalls wenn Babyhund kein Babyhund mehr ist und Papahund den Rang ablaufen will.

    Ein solches verhalten wie du es beschreibst führt ganz schnell zu schlecht sozialisierten Babyhunden von denen mit vorschreitendem alter plötzlich keiner mehr weiß warum sie so ein Problem mit Artgenossen haben.

    Hund wissen sich sehr wohl gewaltfrei ohne Aggressionen untereinander über Signale zu verständigen ohne körperlich zu werden. Hunde in einem Rudel erschrecken niemandem, geschweige denn sich untereinander.

    Hunde unter sich nähern sich nur gezwungenermaßen und aus der Not heraus "hinterlistig" sondern bevorzugen die "Frontalbegegnung" (Stopp, nicht falsch verstehen) zumindest so dass sie sicher alles im Blick haben.

    Nur bei C.M. ist nicht mehr die Frage ob ein Nein gerechtfertigt ist sondern in wie weit sein Verhalten Tierschutzrelevant ist.

    Zitat

    Eieiei, also den Hund mal anzuschubsen ist ja eine Sache, aber bei Minute 1:55 bleibt dem Goldi ja hörbar(!) die Luft weg bei dem Tritt! :verzweifelt:

    omg, der hat übelst gesessen.... Kein Wunder das die beiden vermutlich nicht mehr springen..

    In der Situation der HH hätte ich C.M. "nahe gelegt" ganz schnell die Beine in die Hand zu nehmen und zu verschwinden. Um es höflich auszudrücken...