- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Ja vorhanden, immer und immer wieder. Zwar nicht täglich aber in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen. Straßenseite, provokatives ausweichen, bis dahin das mal eine Frau nen Satz nachhinten gemacht hat, Freunde/Bekannte beim Joggen mit der Äußerung "oha" als ich sie gerade erst hatte.
- klärt ihr auf, wenn ja wie?
Nur bei Interesse. "Wie" ist immer schwierig denn man steht ja sozusagen als einzelner den Medien gegenüber. Doch meistens geht das "wie" aus dem Gespräch hervor.
- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
"Der sieht aber gefährlich aus" (das war die "Dame" mit dem Satz nachhinten) Kommentar: "Iss nur nen Hund aber bei ihrem Mann geht es mir nicht anders" (2x2m Riese, Glatze, vermutlich auch Tottoos, halt ne imposante Gestalt..)
Die Werte Dame hat sich direkt nen anschiss von ihrem Mann gefallen lassen dürfen, ich fands Lustig ;-)
- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Es könnte sicher besser sein aber es funktioniert schon recht gut. Hier ein paar Bilder: http://www.honeysballs.de
Aber wir arbeiten dran...
- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Nein im Moment nicht aber ich denke stark drüber nach! Bis vorkurzem hatten wir eine Hundetrainerin die uns dann allerdings aus Zeitgründen vermittelt hat. Aber an einen ihrer Kollegen der mehr Erfahrung mit Ruhe und Entspannungsübungen hat. Obwohl ich trotz ihrer Kuscheltoure sehr zufrieden mit ihr war, war ich noch nicht beim neuen Trainer. Bin mir gerade noch nicht so ganz schlüssig da ich gemerkt habe das die Kuscheltour zumindest im eigengebrauch meinerseits kaum Wirkung zeigt. Komischerweise brauch Mia "Privat" eine wirklich durchgreifende Hand ohne Kompromisse.
- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Ja haben wir...
5km weiter, im nächsten Ort gibt es keine..., 5km weiter in die andere Richtung, im nächsten Ort gibt es auch keine..
- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Haben wollte ich schon immer einen aber wenn nur einen Kampfschmuser. Hatte zwar bis dato noch nie einen eigenen Hund aber bin mit Hunden groß geworden (von Dackel bis DSH war alles dabei).
Meine Schwester kam irgendwann mit einem AmStaff-Mix an, da war für mich klar... Wenn Hund dann auf jeden in diese Richtung auch wenn mich Marry überhaupt nicht abkonnte. Aber irgendwie ergab sich nie die Gelegenheit das wirklich umzusetzen oder sich aktiv um die Anschaffung zu kümmern. Vielleicht war auch ein wenig die Angst vor der großen Verantwortung schuld;-)
Na ja wie es der Zufall so wollte im August letzten Jahres, eine Bekannte von mir hatte einen Kampfschmuser, den sie nun abgeben wollte da die Beziehung zu ihrem Partner auseinander ging und sie selber elf Stunden am Tag nicht da war. Sie allerdings auch nicht so ganz glücklich war mit der Tatsache das der Hund bei ihm bleiben sollte. Gründe dafür sind nicht wirklich so wichtig aber die Trennung grundsätzlich war es nicht. Also keine Rache oder so... Unter anderen Umständen wäre sie sicher damit einverstanden gewesen...
Was soll ich sagen, wir Quatschten ein, zwei Mal drüber dann ging es ziemlich schnell und zack hatte ich einen Hund;-) Ich sowie die Vorbesitzerin sind super glücklich. Denn ich habe das was mir eigentlich immer gefehlt hat und sie ein neues zuhause für ihre Prinzessin. Ein zuhause bei dem sie weiß das ein Anruf/sms genügen würde wenn sie sie sehen wollte.
LG und HAPPY NEW YEAR....
Mia & Me