Beiträge von Puminchen

    Zitat

    Vorsicht auch mit Kausachen und Leckerli, die müssen vom normalen Futter abgezogen werden. Kausachen sind häufig sehr fetthaltig, also lieber weglassen ;)


    Viel bekommt er nicht. Einen kleinen Marki wenn wir den langen Spaziergang hinter uns haben, und abends nach der Dose eine "Zahnbürste". Das war es eigentlich .. Selten mal ein anderen wie zb, Frolic Rodeo.

    Zitat

    Versuch dich mal ins Thema Barfen einzulesen, damit ernährst du langfristig einen kastrierten Rüden besser.


    Hab ich schon .. aber auch wenn das besser für ihn ist .. das möchte ich eigentlich nicht. Hab da so meine Probleme mit.
    ------------------
    Und dann noch einemal ein Danke schön für die ganzen Antworten. Ich werde mich auf jedenfall noch mal genauer mit den FutterLinks auseinandersetzen .. schließlich will ich das Hundilein noch lange gesund bei mir haben. :smile:

    Ein paar Futter-Links hab ich mir schon angeguckt .. werd mir die nach und nach noch alle mal vornehmen.

    Aber was ist denn nun mit meiner eigentlichen Frage?
    Kann man die Dose (auch wenn es nichts taugt) einfach weglassen oder sollte man sie durch eine andere / gesunde austauschen?

    Zitat

    Wie alt ist der Hund. :???:
    8 Jahre

    Welches Trocken,-und Naßfutter bekommt er. :???:
    Trockenfutter= Alnutra High Premium
    Nassfutter = die kleinen Dosen von Gut & Günstig

    Bekommt er weiterhin genug Bewegung :???:


    Ja .. von der Bewegung her, ist er genauso wie vorher .. er hüpft und rennt .. schwimmt für sein Leben gern. Auch gehen wir nicht weniger mit ihm spazieren .. eher ein wenig mehr.

    Zitat

    Hi,

    wenn er mehr Appetit hat würde ich das Futter zuteilen und nicht rumstehen lassen.

    Wichtig ist auch ausreichend körperliche Bewegung! ;)

    LG Sabine


    Nun wird ja zugeteilt .. das andere war vor der Kastration.

    Hallo .. immer und ewig haben wir schon einen Hund gehabt .. doch unser "Puma" ist der erste der kastriert worden ist. Und da fingen die Probleme an :???: . Am 19. August 2011 ist er kastriert worden. Da hatte er ein Gewicht (Normalgewicht) von 27,3 Kg. Mittlerweile wiegt er 30,3 Kg.

    Bevor er kastriert worde, hat er den ganzen Tag Trockenfutter (TF) in seinem Napf gehabt und abends gab es denn eine 300 g Dose Nassfutter (NF) (eigentlich für kleine aber er mag des so gern). Er hat auch nur gefressen wenn er wirklich Hunger hatte, da konnte auch stundenlang das TF rumstehen. Jetzt leert er seinen Napf immer und bettelt, aber da gibts nichts mehr.
    Ein anderes TF bekommt er nun schon (ein light Produkt). Meine Mutter will nun aber auch noch seine abendliche Dose streichen .. so das er nur noch TF bekommt. Kann man das einfach so machen (von jetzt auf gleich) oder sollte man immer weniger geben oder vielleicht auch da "nur" umsteigen?

    Puh .. soviel geschrieben .. das meiste ohne Sinn .. aber muss sein :roll: .. hoffe da steigt jemand durch.