Beiträge von Frieda2011

    Ja, wie gesagt ich bin euch sehr dankbar für alle Antworten.

    Frieda fing auf einmal vor ca. 2 Monaten an zu humpeln, zitterte manchmal ohne Grund am ganzen Körper und war sehr abgeschlagen.
    Da sind wir natürlich gleich zum TA. Ich haeb ihm ihren Zustand geschildert, habe ihm auch gesagt das wir festgestellt haben dass sie läufig wird. Er untersucht also und macht und tut...am Ende hatte sie eine Entzündung am Kreuzband. Wir haben Medikamente bekommen, 2 Tage später kriegte sie eine Mandelentzündung. Wir wieder zum TA...seine Aussage das kann im Zusammenhang mit der Kreuzbandentzündung stehen..ein weiteres Medikament. Da es aber nicht besser wurde haben wir einen anderen TA aufgesucht. Der wollte keien Diagnose stellen ohne Röntgenbild und überwies uns an eine Tierklinik. Die haben 8 verschiedene Aufnahen gemacht um dann auch keine eindeutige Diagnose stellen zu können. Man vermutete dann einen Bandscheibenvorfall (mein Hund ist jetzt 9 Monate) und wir bekamen wieder Medikamente (diesmal mit Cortison). Die hat sie überhaupt nicht vertragen, sie bekam extremen Durchfall und eine Entzündung am Auge. Wir waren also wieder beim TA. Dann bekamen wir eine Paste um die Darmflora zu regulieren. Ich haeb dann einfach alle Medikamente weggelassen und es ging von Tag zu Tag besser. Ich habe dann mal im Netz gelesen und mehrer Beiträge gefunden wo Ihre ursprünglichen Symptome auf die ERSTE LÄUFIGKEIT hinweisen und so war es auch. Ihr geht es super, sie hat nix am Bewegungsapparat.

    Das ist der Grund warum ich vorsichtig bin mit TA.

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich vermeide es unnötig oft zum TA zu gehen, da ich schon einiges an Untersuchungen mit Frieda durchhabe die nur Geld gekostet haben und nichts gebracht haben....sehr sehr schade

    Ich dachte ich hole mir vorab ein paar Gedanken anderer besitzer ein um ihr erst mal selbst helfen zu können.