Beiträge von Splash

    Super Infos hier.

    Vielen Dank!

    Meine Freundin und ich lassen den Stinker nicht so lang warten wie es notwendig ist, sondern hatten es nur festgestellt gehabt weil wir dies ja festgestellt hatten. Nur ging es darum zu erfahren warum er zittert. Und die Informationen sind super!!

    Bei den besonderen Hundenäpfen mit den Formen bin ich mir unsicher und wüsste nicht, ob die etwas bringen würden.

    Das mit den Steine ist eine gute Option, wenn der Napf dementsprechend groß genug ist. Denn wenn ich nun Steine hineinlege die der Bruce nicht fressen kann, dann ist der Napf voll! :D

    Hallo Zusammen,

    wir haben folgende Situation, aber keine Erklärung dafür - eventuell könnt ihr uns ja helfen!?

    Folgendes Szenario spielt sich ab: Fütterungszeit der Raubtiere :scared:

    Der Bruce tingelt irgendwo herum oder liegt in seinem Körpchen. Wir bereiten in der Küche seine Mahlzeit vor. Er - nicht doof, wie wir wissen - bekommt es selbstverständlich mit. Wenn er irgendwo herum lüppt in der Bude und bekommt es dann mit, dann flitzt er schnell in die Küche um zu sehen was es denn so leckeres geben könnte und zeigt sein Interesse. Wenn er aber in seinem Körpchen liegt, Blick von der Küche abgewannt und er bekommt es mit zeigt er recht wenig Interesse und bleibt meist so liegen wie er zuvor dort lag. Steht nun sein Futter bereit spielt sich folgendes ab: (zur Info: Bruce bekommt von uns das Signal, dass er es sich schmecken lassen darf - und dabei lassen wir ihn gar nicht lange warten)

    Also kurzgefasst, das letzte Abendmahl steht bereit, wir aus der Küche raus, er inzwischen auf der Startlinie, sitzt inzwischen in seinem Körpchen und beobachtet uns damit wir das Startsignal geben können.

    Nun zur Erkenntnis: Wenn das Signal nicht unmittelbar folgt, fängt er an zu zittern. Erst leicht, bis hin zu einem stetigem Rhythmus, - nach wenigen Sekunden schon erreicht - solange bis wir ihm das Signal geben.

    Nun die Frage: Aus welchem Grund zittert er!? Aus Angst nichts zu bekommen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir mal da eine Antwort liefern. Und weil ich gerade bei seiner Mahlzeit bin kann ich noch folgendes Fragen:

    Wie bekomme ich das "Gierige" von ihm unterdrückt?

    Er schlingt und schlingt, als säßen andere Hunde hinter ihm und würden sein fressen abschwatzen wollen. Dabei kenne ich andere Hunde, die sich Zeit dafür nehmen und es richtig geniessen.

    Ich wäre Dankbar für ein oder zwei Infos von Euch!

    Hallo ihr lieben,

    ich gehe stark davon aus, dass dies ein oft besprochenes Thema ist, ABER:

    es findet sich keine 100%-tige Antwort darauf, ob man seinen Hund baden darf oder nicht.

    Man findet folgende Antworten:

      Nein, auf keinem Fall;

      Zwei Mal im Jahr;

      Nur im Notfall;

      Wenn er dreckig ist;

      1-2 Mal im Monat;

      und so weiter und so fort...

    Nun stell ich mir doch die Frage, wem oder was man nun Glauben schenken soll!?

    Unser Bruce ist ein Mix aus Beagle und franz. Bulldogge und ist 18 Wochen alt und den wollten wir gerne mal baden.

    Vielleicht kann uns ja Jemand eine gute Antwort auf die Frage geben um am besten auch eine entgültige Antwort darauf zu finden.

    Danke für eure Hilfe.

    Dan