Beiträge von Staffboxer

    Hallo, unser Boxer-Mix will nicht mit anderen Hund (u.a. Labrador Welpen, Mini Bullterrier Welpen) draußen spielen, er verkriecht sicht die Ohren legt er nach hinten und versteckt sich dann


    Die Welpen wollen ihn animieren er haut andauernd ab


    Ausserdem Zittert er seit dem wir ihn haben es ist aber bei uns nicht vorgefallen.. Für das Zittern konnte der Arzt auch keinen Befund feststellen aufjedenfall macht er das nicht vor angst


    seid Paar Tagen will er auch kaum noch Essen wenn dann nur noch Dosenfutter


    Ich habe einige gefragt die einen Boxer-Mix haben / hatten und die sagen das ist für diese Rasse untypisch das diese Scheu sind..

    Zitat

    Eine Nikotinvergiftung geht nicht weg, da sich das Gift im Körper *ablagert* ( habe im Mom keinen anderen Ausdruck dafür ).


    Sprich deinen TA darauf an.


    Werde ich morgen machen, wie gesagt aber das mit den zigarettenstummel ist definitiv die letzten 3 wochen nicht passiert die kacke ist normal sowie auch kein erbrechen aber zittern hatte er schon vorher wo wir ihn übernommen haben nur das gejaule jetzt seid 5 Nächten aber wieso dann erst jetzt das gejaule ?!


    Ich habe noch 10 Tüten hier von dem Futter welches ich im Angebot gekauft habe :) 1KG Tüte kaufen; 2. Tüte kostenlos dazu ich habe 5 bezahlt habe 11 bekommen.. aber es schmeckt ihm es ist ja das sensitive für junior maxi ich habe die inhaltsstoffe mit den anderen wie z.b. eukanuba, bosch, happy dog etc. verglichen und da waren diese u.a. besser (Vitamine etc.) Mir ging es nicht um den Preis viel gutes hab ich von Orijen hier und dort gelesen sowie u.a. von Belcando nur gab es diese Marken bei Fressnapf nicht..,

    Zitat

    Zigarettenstummel ??????? Um Gottes Willen *Augen aus' m Kopp roll*.
    Nikotin ist in winzigen Mengen Gift für einen Hund !!!!!!
    Viell. sollten wir mal auf Nikotinvergiftung tippen ?????


    Leute ... achtet darauf, dass er keine Kippen frisst.


    Jetzt wo wir das wissen, könnten die Symptome auch darauf hindeuten:
    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?clinitox/klt/toxiklt.htm


    Ja.. Zigarettenstummel bis jetzt vielleicht 3 Stück welche aber dann immer Dünnpfiff verursacht haben und welche dann raus gekommen sind, gekotzt hat er auch schon oft aber so seid 3 Wochen nichts mehr von diesen Sachen !


    Er furzt oft, am geruch merke ich es hehe :) Aufgebläht ist der Bauch nicht so sehr hat der Tierarzt diesbezüglich also nichts erwähnt er meinte nur er wäre nicht Krank also das Zittern und oder Jaulen wäre nicht Krankheitsbedingt


    Er Zittert oft beim Spielen natürlich nicht aber so in der anfangsphase der Ruhe sowie auch wenn wir ihn auf den arm nehmen oder er sich selber in sein körbchen oder in seine box verzieht.

    Zitat

    Euer Tierarzt war "ratlos" :roll: , schreibst du. Was hatte er denn überhaupt untersucht?
    Du weisst, dass er Blähungen hat - alleine das ist doch schon ein Grund, dass der Tierarzt dagegen was hätte unternehmen müssen bzw. sein Futter überdacht werden muss. Blähungen tun weh! Es k ö n n t e schon der Grund für das Gejaule sein. Und auch, dass er zittert.......also wenn es mein Hund wäre, ginge ich mit ihm nochmal zum Tierarzt, allerdings zu einem anderen =) .


    LG Francisca


    Das Zittern hat er schon seid dem er bei uns ist.. Blähungen erst extrem nach Futterumstellung bzw. wo dieses Problem entstanden ist aber das Futter zu dem wir umgestiegen sind schmeckt ihm sehr (Select Gold Sensitiv Junior Maxi- wird wohl von Happy Dog hergestellt, Premium Schiene kein Getreide Weizen o.a.) davon soll er am Tag um die 300GR Fressen hat er auch am Anfang gemacht aber davor gab es Platinum Puppy aber das mochte er nicht in ganzen stücken essen (Welche kleiner wie die Stücke von Select Gold sind) ausserdem muste das Platinum Futter warm gemacht werden damit er es überhaupt verschlungen hat..


    Das mit dem anderen TA wurd mir auch schon empfohlen naja der bei dem wir jetzt sind hat unsere Hundeschülerin empfohlen gehabt und zudem gehen auch echt viele.


    Er Zittert auch zwischendurch der Tierarzt meinte das das Zittern und Jaulen nicht Krankheits oder Schmerzen bedingt ist da er es immer machen würde auch beim Spielen und Essen und nicht nur in den Ruhephasen..


    Wir hatten eine Futterumstellung von Platinum Puppy (welches er in ganzer Form so oder so nicht gegessen hat welches erst halbiert werden musste und warm gemacht werden musste) wir sind jetzt auf select gold sensitive umgestiegen und tun dies manchmal mit Dosenfutter ebenfalls select gold sensitive junior maxi es schmeckt ihm aufjedenfall aber so richtigen apetit hat er seit 7 tagen nicht drauf.. er frisst auch nur noch die hälfte Blähungen ebenfalls nur während der Ruhefasen beim dösen oder auch schlafen


    Er ist sehr frech und hat auch schon einige zigarettenstümmel gegessen oder frisst blätter papier etc. wir achten darauf aber manchmal geht es halt nicht das wir nachkommen oder übersehen es aber in den letzten tagen definitiv keine zigarettenstümmel o.a. da auch stuhlgang normal ist (Nicht ganz fest aber auch nicht flüssig, man kann es noch aufheben) An Leckerlies bekommt er aktuell getrocknete Hähnchenbrustfiletstreifen welche Hart sind ich weiß nicht, daran kann es liegen aber auch vor diesen leckerlies hatte er dieses aufstoßen im Bauch.. davor bekom er weiche Rinderfiletstreifen die haben ihm auch sehr geschmeckt


    naja..


    danke vorerst

    Zitat

    Er jault nur nachts oder im Schlaf? Da finde ich Blähungen o.ä. eher unwahrscheinlich. Was habt ihr denn in den letzten Tagen so mit ihm gemacht? Bekam er komplett neue Eindrücke, die er vielleicht im Schlaf verarbeitet?
    Ich würde erstmal abwarten -auch wenn es bestimmt an den Nerven zerrt.


    Bevor dies eintritt hat den Hund 4 Nächte 5 Tage der Bruder meiner Frau gehabt in seiner eigenen Wohnung und da waren 2 Katzen mit denen er aber keinen Streß hatte o.a., kann es daran auch liegen? erst danach kamen diese Probleme.. Der Bruder ist aber Hund und Tiere erfahren


    Er jault immer wärend oder kurz nach der Ruhepause wenn er in seinem körbchen liegt rumdöst oder im schlaf oder halt auch wenn augen auf oder zu sind.. aber nie so tagsüber beim spielen oder essen


    Träumen tun Hunde aufjedenfall aber nicht in 30-40 Abständen in der Nacht, das hat uns auch der Tierarzt bestätigt.


    Bezüglich dem Futter bevor dieser Vorfall jetzt eintrat haben wir das Futter gewechselt immernoch Welpenfutter und vorher haben wir ihm auch Welpenmilch gegeben (Wird mit Wasser gemischt, Vitamine etc. welche wie Milch dann aussieht) diese lassen wir seid 2 Wochen weg.


    Essen mag er auch nicht so sehr wo wir die Futter umstellung hatten hat er wirklich wie angegeben viel davon gegessen aber dann nicht mehr so also schmecken tut es ihm aber aufjedenfall daran denke ich nicht das es liegt..