Beiträge von Tränchen

    hallo


    im grunde denke ich genauso wie ihr und ich danke euch das ihr mir nur meine meinug bestätigt habt.
    das ich hier unter einem anderem namen schreiben muss ist mir mehr als unangenehm aber ich möchte keine unannehmlichkeiten bekomme.den ich müsste den hund wieder dahin geben wo er herkommt und das möchte ich unter keinen umständen.da würden mir auch viele hier zustimmen :wink: natürlich kann ich euch verstehen wenn ihr sagt das es doch blöde ist hier anonym zu schreiben aber bitte glaubt mir so ist es besser :flehan:
    mein ex kann den hund nicht behalten da er nachts arbeiten muss und tagsüber schläft.
    der hund muss natürlich nicht sofort umziehen aber ich denke schon das es recht zügig gehen sollte damit er alles hinter sich hat.
    natürlich wäre es ein traum hier einen zu finden der meine fellnase nehmen würde.so hätte ich immer noch kontakt um zu erfahren wie die entwicklung ist und jeder der hier im forum ist macht sich wirklich gedanken um seine tiere.das ist es ja warum ich so gerne hier bin.


    ich danke euch von herzen
    tränchen

    hallo zusammen


    ich habe einen 5 monate jungen hund den ich leider :( abgeben muss.aufgrund der trennung von meinem mann und meiner krankheit klappt es nicht das ich mich ausreichend um den hund kümmern kann.der entschluss ich mir sehr schwer gefallen da wir schon recht viel um den hund gekämpft haben.er war sehr krank und wir wussten nicht ob er es schaft.
    jetzt zu meinem eigentlichem problem.
    der hund ist recht ängstlich draussen und ich suche ein zuhause für ihn wo schon hundeerfahrung vorhanden ist.als zweithund wäre es natürlich noch besser.
    jetzt hat mich heute ein mann angerufen der einen 7 monate alten hund hat und alles hörte sich toll an.nur als der mann mir erzählte das ihr hund auch recht ängstlich wäre und der tierpsychologe von der familie meinte sie sollten sich einen zweiten hund anschaffen bekamm ich ein komisches gefühl im bauch.
    ich möchte natürlich das beste zuhause für meinen hund finden.das ist das letzte was ich für meine kleine maus tun kann.
    ich möchte das ihr wisst das ich schon ein profil hier habe aber aufgrund bestimmter umstände kann ich diesen beitrag nicht unter meinem anderen namen reinsetzten.auch möchte ich nicht zuviel erzählen da ich schon recht aktiv hier war und der name von meinem hund und auch von mir dem ein oder anderem bekannt ist.bitte verurteilt mich nicht deswegen aber mir ist einfach wichtig das der hund das bestmögliche zuhause bekommt und ich auch alles möglich dafür tun werde.
    ihr habt mir schon sehr oft geholfen und ich hoffe das ihr mir auch jetzt noch einmal helfen könnt :flehan:


    in diesem sinne sage ich im vorraus herzlich danke
    trännchen

    hallo


    am besten nur ein komando geben wenn du dir sicher bist das es auch bei erstenmal klappt.4-5 mal ist schon zu oft gesagt.es gibt ja ganz viele tricks wie du deinem hund recht schnell und positiv alles lernen kannst.


    1. immer leckerchen geben und sofort loben
    2. was der hund dir gerade anbietet mit einem komando verbinden.also in dem moment wo er sich setz kommt sofort ein sitz von dir.
    3.platz habe ich so geübt das ich mich mit leckerchen auf den boden gesetzt habe und das leckerchen mit dem daumen festgehalten habe.dabei die handfläche nach unten.also leckerchen in der handfläche die nach unten zeigt.hand auf den boden und in dem moment wo hundi sich legt kommt platz und leckerchen.
    4.loben nicht vergessen :gut:
    5 aus habe ich so geübt das ich ihr etwas anderes angeboten habe und auch da immer leckerchen.


    hat recht schnell geklappt.


    viel glück


    lg
    tränchen