Ja so ähnlich wird es auch gemacht. Es müssen neue Aufnahmen an einer Uniklinik gemacht werden. Die werden dann zum Obergutachter eingesandt.
Beiträge von filth
-
-
Dann ist es so. Dem Züchter kann das Ergebnis egal sein. Mir ist es das nicht. Mir war aber schon bewusst, dass antworten dieser Art kommen werden.
-
Danke für eure Antworten.
Wir haben auch nochmal mit dem Züchter telefoniert und werden das Obergutachten machen lassen. Der gesamte Wurf ist A, nur wir haben entweder Pech oder der Auswerter hatte einen schlechten Tag - das wollen wir abklären.
Ich melde mich, wenn es was neues gibt!
-
Danke dir!
Müssen wir denn nun irgendwas beachten? Ist der Hund nun "krank"?
-
Hallo,
wir haben unseren Briard auf HD untersuchen lassen. Die Untersuchung hat der Vertrauensarzt des Züchters gemacht, der die Aufnahmen für fast alle Hunde des Züchters macht.
Wir haben uns zusammen die Bilder angeschaut - der Doc sagte, dass alles top ist und der Hund medizinisch HD Frei ist. Allerdings natürlich mit Vorbehalt, weil er nicht für die Auswertestelle sprechen kann.Nun kam das Ergebnis: links HD frei, rechts leichte HD, also HD-C.
Ich frage mich, wie solche Unterschiede zustande kommen? Ist ein ärzliches HD-Frei ein anderes als das vom Verband?
Müssen wir jetzt irgendwas beachten? Der Hund hat keine Beschwerden und eigentlich sollte er auch eine Zuchtzulassung bekommen, was nun gelaufen ist.Danke
-
Hallo,
wir stehen kurz davor einen Welpen ins Haus zu holen. Geld und Entfernungen ausgeblendet:
Würdet ihr euch für einen ca 9 Wochen alten Welpen oder für einen, der 12 Wochen alt ist, entscheiden? Aus welchen Gründen?Vielen Dank!