Beiträge von fibi2011

    ich würde ihn abhängig von dir machen. Er bekommt nur noch futter von DIR. und das muss er sich erst verdienen. Also z.B. Sitz, Platz, Fuß und nur so bekommt er sein Futter. Er wird nicht verhungern wenn er einen Tag nix bekommt. Und deine Schwester sollte ihn komplett ignorieren. Und das anrammeln ist eindeutig ein zeichen von "ich Chef, du nix!"


    Eine Hundeschule solltest du auf jeden Fall besuchen.
    Und viel mit ihm spielen, so das er denkt ah da kommt ja wieder der, der immer so toll mit mir spielt =Schwanzwedel :D


    LG

    Hallo Leute wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr ich hoffe ihr und eure Hundis haben es gut überstanden.


    am Freitag hab ich mich mit der Mutter von meinem Freund und noch einer Freundin zum gemeinsamen spazieren gehen verabredet. Alle 3 Hunde hatten rießen spaß. Fibi sah danach aus wie ein Schwein. aber es passierte was ganz schlimmes.
    Als wir so über die Felder gingen hörten wir ein Schreien, man konnte aber nicht verstehen was da gerufen wurde.
    Als erstes Vermuteten wir das da jemand mit einem Pferd gestürzt ist weil in der nähe ein Reiterhof ist. Die Mutter von meinem Freund blieb mit ihrem Hund dort stehen und wir 2 anderen gingen den Berg runter um zu sehen was das los war. und da sahen wir das ehlend:
    eine vollig besoffen Frau so um die 50 hielt ihren hund fest und prügelte auf ihn ein weil sie das geschier ihm anziehen wollte aber es nicht schaffte weil sie es von hinten anziehen wollte sie verwechselte den Schwanz mit dem Kopf. und weil das nicht klappte und der hund auch nicht still hielt schlug sie ihm mit der Leine und mit der hand auf die Nase. Meine eine Freundin ging zu ihr und ich blieb mit unseren Hunden etwas entfernt stehen weil wir auch nicht wussten ob der hund uns nicht noch was tut. Also sie ging hin und fragte ob wir ihr helfen könnten. Die Frau beschimpfte uns auf übelste (genauer Wortlaut möchte ich hier nicht nieder schreiben) auf jeden fall wollte sie das wir gehen. Wir 2 gingen wieder zu meiner Schwiegermutter in spee und berichteten ihr das. Die rief sofort die Polizei. die traf etwa 10 min später ein und wir begleiteten die 2 Polizisten zu der Frau und schilderten noch mal den Fall.Die Frau war immer noch mit dem Geschier beschäftigt. Zuerst beschimpfte sie auch die Polizisten. der eine Polizist näherte sich dann dem Hund und zog ihm erst ein mal das Geschier an. Der andere kam zu uns und berichtete das die Frau stark alkoholisiert sei und das sie meinte sie steht schon seit 2 stunden da und der dumme hund wurde sich das geschier nicht anziehen lassen. und natürlich leugnete sie das sie den hund geschlagen hat.
    der polizist nahm dann unsere Personalien auf und wie machten eine Anzeige.
    Sie nahmen die Frau und den Hund dann mit.
    Tja und weiter.... die eine Freundin die auch mit war, hat kontakte zu dieser Polizeidienststelle mal gucken was jetzt mit dem armen Hund passiert. Aber lieber im Tierheim und die Chance auf ein schönes leben als solch ein Leben. Die Frau ist doch gar nicht in der Lage sich um den Hund zu kümmern und er ist ja abhängig von ihr. :tropf:

    und wie haben eure Hunde Silvester verkraftet? war ja für einige Border hier im Thread das erste mal.
    Fibi war am schlafen aber ich habe auch bei meiner Tante gefeiert und die hat auch einen hund im selben alter wie Fibi und die 2 haben sich so ausgepowert das die friedlich im 12 geschlafen haben und nix mehr mitbekommen haben. :lol:


    Lg und ein frohes neues Jahr!