Hübsche Maus!! Und noch so`ne stöckerverrückte Trulla wie meine :) Hast du sie immer an der Schlepp oder nur auf den Bildern?
das sie mich am samstag in der Hundeschule total verarscht hat wieder trainiere ich weiter an der Schleppleine mit ihr aber nicht die ganze zeit vom spaziergang. d.h. so 15 min trainiere ich an der leine mit ihr und wenn wir auf dem feld angekommen sind kann sie da noch renne. die letzten 2 tage hat sie dann auch super gehört. Heute kommt aber noch mal mein trainer und will sich das angucken.
ich finde flexileinen einfach nur lächerlich an größeren Hunden. Meine Schwiegermutter hat eine 40 kg schwere Ridgeback hündin und wenn die mal zieht kann ich sie kaum noch halten an einer normalen Leine. wenn ich mir dann vorstelle ich hätte sie an einer flexileine und müsste dieses komische knöpfchen da als drücken. das ist ja lächerlich das klappt doch nie!
@ sakura: aber wenn du dir mal meinen ersten Eintrag durchliest hatte Fibi mit 14 Wochen schon 43 cm und 11 kg. also so viel ist dann da ja nicht mehr gekommen. keine Angst.
ja sie hat jetzt 50cm und ist 8 monate. ich denke da kommt jetzt nicht mehr viel. 50 cm ist ja voll im Standart. wie geht es Kovus Augen?besser geworden?
ja fibi hat jetzt 50 cm und 15,5 kg. Sie sieht auf fotos immer irgendwie groß aus. aber in natura sieht sie mini aus, weil sie auch nicht so plüschig ist sondern eher kürzeres fell hat. ja sonst habe ich immer halb mein leben riskiert um schnell von der arbeit nach hause zu fahren damit wir nicht im dunklen spazieren gehen. nun geht es ja zumindest bei uns bis 18:30 Uhr.
Ja ich weiß, muss unbedingt fotos machen. ich schäm mich ja schon fast!
seit 3 wochen mach ich ja schleppleinentraining mit ihr. das klappt auch ganz gut. was heißt ganz gut es der Rückruf an der schleppleine zu 100%. Nur wenn sie frei läuft ist sie "out of control". Das heißt sie läuft mir schon hinter her und wenn sie zu weit weg ist und ich sie rufe kommt sie schon wieder in meine richtung aber wehe ich will sie anleinen dann macht sie bocksprünge und rennt vor mir weg und verarscht micht total. Des Weiteren hatten wir das problem das sie jeden ankläffen musste.
und das alles ist vergangenheit!!!!
letzte woche hatte ich nämlich urlaub und bin dann mittags immer mit Fibi und dem Rhodesian Ridgeback Loya zusammen spazieren gegangen. Nun ja Fibi war an der Schleppleine und Loya an der normalen kurzen Leine. Als wir am Feld ankamen wollte ich natürlich Loya ab leinen und Fibi wollte natürlich hinterher. und da kam mir die Idee: Loya hört ganz gut, aber mit der Leberwurst die ich in der Tasche hatte zu 100%. und das war meine Chance. Fibi macht ihr nämlich ALLES nach. sie ist irgendwie Fibis vorbild. Nunja ich habe Loya gerufen und sie roch die Leberwurst aus kilometer entfernung schon sie kam sofort und weil Fibi ihr alles nach machte kam sie sofort an ich lobte sie natürlich total überschwenglich! Das habe ich nun die ganze Woche so geübt.Also ich habe sie bei einem sparziergang natürlich mehrmals gerufen und beide ab und angeleint. hat super geklappt. So nun war am Samstag die Feuerprobe! Junghundestunde. Fibi ist ja immer gekommen wenn Loya dabei war aber ob sie auch hörte wenn sie nicht dabei ist, war ich mir nicht sicher ich machte sie los und die Hunde spielten ca. 10 minuten und tobten herum. Danach sollten wir sie alles rufen und anleinen. und wer hörte als einzige? JAAA, FIBI! Das war ein tolles gefühl. die ganze zeit war ich ja total deprimiert. und nun klappte es wieder!super. ich freu mich soooo sehr. der Rückruf klappt echt aus dem FF. Unsere Bindung ist auch viel stärker geworden durch die Schleppleine und sie ist auch viel aufmerksamer geworden. Weil ich viel mehr Aktion in unseren Spaziergang eingebaut habe. Sitz. Fuß. Platz. Bleib. steh. Leckerlie verstecken. verstecken wenn sie zu weit vor läuft.