Beiträge von binemi


    Eine Posavac-Bracke aus dem Tierschutz. Die Lady ist auch kein Welpe mehr sondern 4 Jahre alt - früher geht nur leider nicht, weil ich erst ab Mitte Dezember ein paar Wochen frei habe um mich ganz dem Neuankömmling zu widmen.


    Ich kann's schon jetzt kaum erwarten *hibbel*

    Also Kleie gibt's im Supermarkt, Supplemente bestell ich immer hier. Meine bekommen Taurin, Fortain, Seealgenmehl, Knochenmehl (weil Kater keine Knochen frisst :muede: ), Vitamin E Tropfen und Bierhefe. Außerdem gemahlene Eierschalen, Lachs, Leber, Schmalz und was auch immer mir an Ballaststoffen einfällt (meist Karotten oder Kleie) und manchmal Eidotter. Wahrscheinlich könntest du dir das Leben mit barf complete oder wie das heißt leichter machen, aber ich weiß immer gern was ins Futter kommt und mit den Einzelkomponenten könnte man auch einfacher was ersetzen, wenn Katz Unverträglichkeiten zeigen sollte.
    Fleisch bekomme ich von einem Lieferservice hier in Wien :smile: .


    Meine eine Mietz dachte anfangs ja auch, ich wolle sie vergiften, aber sie hat sich in der Zwischenzeit so sehr mit Barf angefreundet, dass sie mir Fleisch von der Anrichte klaut, wenn ich nicht gut aufpasse...

    Als ich begonnen habe meine beiden Katzen zu barfen hat Katerchen ab dem ersten Tag alles gefressen (mit voller Supplementierung, Ballaststoffen und allem pipapo) und Madame nur ihr Näschen gerümpft. Ich habe ihr dann zusätzlich zum NaFu immer wieder Fleisch pur angeboten (ist ganz "zufällig" beim Zubereiten runter gefallen :D ) und sie hat sich drauf gestürzt. Dann habe ich ihr das Fleisch statt dem NaFu angeboten und langsam die Supplemente einzeln untergemischt: erst Salz und Taurin, dann Eierschale dazu, dann Bierhefe, dann Seealgenmehl, zum Schluss Fortain. Alles andere wie Fett, Vit. E, Leber, Lachs und Ballaststoffe waren kein Problem, das hat sie anstandslos mit gefressen. Jede "Supplementephase" dauerte eine Woche und siehe da, sie frisst es.


    War halt aufwändig für jede Katze extra zu mischen, aber das hat sich zum Glück erledigt.


    Ashera: als ich meiner Mietz das Fortain untergejubelt habe, habe ich auch nur mit wenigen Krümelchen begonnen, das war wirklich nur ein Bruchteil der errechneten Tagesdosis. Mit Geduld fängt man Fliegen ähm Katzen ;)