Beiträge von Ben2011

    Also ich habe nocheinmal mit seiner Vorbesitzerin geredet und die sagte, dass er das bie ihnen auch die ersten 2-3x gemacht hat. Ich warte jz einmal ab ob sich das bei uns jz auch so schnell legt wenn nicht werden wir doch nochmal hart mit ihm trainieren müssen...


    Aber trotzdem herzlichen Dank für eure Antworten!

    Danke für die Antworten ich habe mir alle Futtersorten die oben aufegführt sind mal im Internet angeschaut und Granatapet hat mich eigentlich von der Zusammensetzung her am meisten überzeugt. Von denen bekomme ich jz auch eine Futterprobe und ich hoffe mein Ben ist genauso davon überzeugt wie ich ;)

    Also ich glaube es gab ein kleine Missverständnis er war bei seinen Vorbesitzern schon öfters ganz alleine Daheim er war nur ab und zu bei der mutter Zuhause.
    Also mein Freund ist sein absoluter Liebling und dem folgt er auch auf Schritt und Tritt, ebenso mir wenn er nicht da ist. Es ist eher selten, dass er alleine auf der Couch liegen bleibt außer ich gehe wohin wo er weiß, dass er nicht mitdarf (z.B. auf den balkon zum rauchen)

    Wir haben seid fast 2 Wochen einen 8 Monate alten Chihuahua LH Rüden und von seiner Vorbesitzerin hat er leider Pedigree bekommen :verzweifelt:
    Wir sind jz auf der Suche nach einem guten Trockenfutter (Nassfutter mag er gaaarnicht) das man allerdings in einer ierhandlung erwerben kann (haben eine Kölle Zoo mit sehr viel Auswahl in der Nähe). Wir haben auch schon Verkäuferinnen gefragt was sie empfehlen, das war aber immer nur die Eigenmarke oder Bosch. Aber da war ich auch nicht wirklich zufrieden mit der Zusammensetzung...
    Was haltet ihr von Science Plan (ca 34% Fleischmehl anteil) oder von dem Chihuahua Futter von Royal Canin?
    Da ist die Zusammensetzung zwar auch nicht der hit, diese 2 Sorten wurden mir jedoch von Freunden empfohlen die jedoch alle große Hunde haben.


    Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe :smile:

    Hallo,


    wir haben seid ca 1 1/2 Wochen einen 9 Monate alten Chihuahua Rüden. Er ist total lieb und anhänglich und macht eigentlich auch gaaarkeine Probleme.
    Er wurde von seinen Vorbesitzern schon gut ans alleine sein gewöhnt und dort klappte das auch gut. Jetzt war er bei uns gestern auch das erste mal alleine und morgens bei einer Freundin (ohne uns) und beide male hat er uns bzw ihr in die Wohnung gekotet obwohl wir kurz vorher mit ihm draußen waren.
    Die Vorbesitzerin sagte uns auch, dass er das bei ihrer Mutter auch immer gemacht hat.


    Wir haben die Vermutung, dass es einfach noch alles etwas neu für ihn ist und sich das wieder legt... Aber ein bisschen Angst habe ich schon, dass er das vll zur Gewohnheit werden lässt.
    Habt ihr Tips für mich wie ich das unterbinden kann bzw wie ich am besten darauf reagiere wenn ich es feststelle?

    Ja heute frisst er wieder sein Pedigree. :smile:
    Wir haben aber auch den Verdacht, dass er etwas Verstopfung hatte, da er heute das erste mal richtig gekotet hat. Die Tage davor kam eigtl nie was!


    Ich lasse ihm jetzt erstmal ein paar Wochen weiter das Pedigree und stelle dann langsam um ;)

    Also ich denke nicht, dass die Linie im Sand verlaufen sollte da sein Opa (der genau so aussah wie er) so ziemlich alles gewonnen hat was man gewinnen kann und auch seine restlichen Vorfahren sehr erfolgreich waren und natürlich alle inklusive unserem Ben gesund.
    Meine Frage dreht sich vorallem darum, dass ich oft gelesen haben, dass Deckrüden ein gewisses Gewicht haben müssen. Ich finde jedoch kein "Mindestgewicht" für Chihuahuas...

    Hallo ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal dafür wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin.
    Also ich habe einen 8 Monate alten LH Chihuahua Rüden den wir anfang nächsten Jahres als Deckrüden eintragen lassen möchten. Deshalb wollte ich fragen welche Kriterien er dafür erfüllen muss. Also Papiere habenwir von ihm, da wir ihn selbst vom Züchter haben.
    Schonmal danke im vorraus für die Antworten :smile: