Beiträge von LadyNinchen

    Weil die Trainerin das nicht für notwendig hält. Sie hat mir erstmal ein paar Tipps gegeben, wie ich zuhause auf gewisse Situationen reagieren soll und wenn das nichts nützt, DANN kommt sie her. Und ja, komischerweise hat sich das schnell geändert. Das Eis ist gebrochen. :)

    Meine Geenie wird den Welpen aber wohl kaum fast totbeißen, wenn sie ihn die ganze Zeit leckt und sich sogar von ihm unterwerfen lässt. Ich kenne das Wesen meiner Hündin. Sie hat ihn mittlerweile akzeptiert und die beiden kuscheln nun ständig, lecken sich gegenseitig etc. Ich hab nicht gesagt, dass ich die Trainerin nicht nach hause bestelle, ich sagte ERSTMAL machen wir die Welpengruppe, die eh nur noch drei Wochen geht.

    Ach Leute, ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Mir ist schon klar, dass ich da verhütungstechnisch was tun muss. Ich werde Coco, wenn er dann geschlechtsreif wird, kastrieren lassen.


    Und ob ich echt so unfähig mit der Erziehung bin, das lass mal die Trainerin entscheiden. Die war heute nämlich begeistert davon, dass der Kleine schon so gut auf mich hört, wo ich ihn noch nicht so lange habe und er auch so schlimmes hinter sich hat. Sie meinte, dass man seine Macken locker noch wegkriegt.

    Wir bestätigen positives Verhalten nur mit Lob. Find ich aber auch in Ordnung, dass er das dann nicht nur wegen dem Leckerli macht, sondern weil er mir wirklich gehorcht. ;)


    Wir üben das Bahnfahren, Fahrstuhl etc. doch nicht ohne Leine. :D

    Also ich komme gerade von der Welpengruppe, die ja im Wald stattgefunden hat. Es hat leider geregnet wie aus Eimern und wir sind alle pitschenass geworden, aber auch das muss Welpi kennenlernen und er hat sich da auch gar nicht angestellt. Er war sowieso voll der Streber, total lieb und auch halbwegs mutig. Ich bin total stolz auf ihn, weil er alles schön mitgemacht hat und auch ohne Leine einfach hinter mir hergetrottet ist. Er war so toll und total ausgewechselt. Im Gegensatz zu den anderen Hundis war er ein echtes Engelchen. :smile:


    Wir sind halt im Wald ein Stückchen ohne Leine gelaufen (also Coco und noch ein anderer Welpe ganz ohne Leine und zwei mit Schleppleine), dann hat Coco Bekanntschaft mit einem Wackelbrett machen dürfen; sie dürften zwischendurch an einem Platz wieder kurz ohne Leine laufen und dann wurde wortlos wieder angeleint; wir haben neben ihnen Regenschirm aufmachen geübt, damit sie das kennenlernen und sich nicht verjagen, wenn das mal jemand draußen macht; und Bekanntschaft mit strömendem Regen konnten sie auch gleich machen. :D Dann stand uns die Hundetrainerin auch noch mit Ratschlägen zur Seite und hat uns alle Fragen beantwortet. Sie hat uns dann noch eine Liste mitgegeben, was wir alles mit den Kleinen üben sollen, also zB. Bahnfahren, Fahrstuhl etc. Wir üben in der Hundeschule auch nicht mit Leckerchen. Ich fand's klasse und Coco hat's scheinbar auch gefallen. Am Samstag haben wir dort die nächste Welpenstunde. Bin schon ganz gespannt und freu mich drauf. Hoffentlich ist dann besseres Wetter. :)

    Ja, das kann der Wurf gewesen sein. In Groß Lobke wird's momentan bestimmt nicht so viele Würfe geben. Hat dein Mann auch von den häuslichen Umständen erzählt oder nur von den Babies berichtet? (:


    Nein, die Hundeschule kenne ich noch nicht. Sollte die Hundeschule heute nichts für uns sein, dann schaue ich mir die mal genauer an. Danke!