Beiträge von Snowkomi

    Ich habe die Info erst jetzt bekommen, weil es am 11.01.2012 einen Artikel über die Beiden in der Bild Zeitung Rostock gab. Und der Bundespolizist der bei diesem Ereignis vor Ort war hat mich angerufen und mir die Geschichte erzählt. Der Chip konnte leider nicht ausgelesen werden da der Kopf und der Hals nicht mehr so ganz komplett vorhanden waren. Aber der Zugführer sprach von 2 Hunden, einem ganz weißen und einer schw/weißen. Der Bundespolizist beschrieb mir das vorgefundene Tier sammt Halsband und es gibt keine Zweifel das es sich da um meine handelt. Der weiße sei jedoch unverletzt weiter gelaufen. Leider wusste er aus dem Kopf nicht genau wann das war, er wollte nachsehen und sich dann nocheinmal bei mir melden. LG Alexandra

    das mit den lebendfallen funktioniert nicht bei 900 km² !!! wo willste die denn aufstellen zumal es seit 4 Wochen keine Sichtung mehr gibt. Aber lies dir mal alles durch dann wird dir auffallen das darüber auch schon diskutert wurde. Trotzdem Danke für den Tipp. LG Alex

    Hallo, etwas möchte ich auch noch dazu sagen.: Ich habe mich ja mit einer Frau unterhalten die einen Suchhund hat, Nameunde. n habe ich leider vergessen zu viele Telefonate in letzter Zeit :-)) Diese sagte mir das nach dieser Zeit, wenn überhaupt nur noch ein Bloodhound eingesetzt werden könnte. Sie würde Ihre Hunde schon nach 1 Woche nicht mehr für die Suche nehmen. Es gibt so weit ich weiß in Deutschland wohl auch nur 5 solcher Suchhunde. Aber so oder so dieser einsatz würde ein vermögen kosten, was ich nicht habe und noch dazu nicht mal erfolg versprechen muss. Dort wo meine Hündin das letzte mal gesehen wurde, war ein Hund mit dabei und sie ist immer auf andere Hunde zugegangen diesmal rannte sie aber weg. Ich denke das meine Hunde schon sehr unter Stress stehen und ihr verhalten sich nur noch Instinktiv erklären lässt.
    Aber im Nationalpark ist jeder : Ranger, Ordnungsamt und sogar der Bürgermeister informiert. Jeder beteuert das die Hunde auf keinen Fall geschossen werden, jedenfalls solange sie keine Menschen angreifen. Das würden sie nie tun, aber wenn dann finde ich es mehr als korekt das Menschenleben zu schützen.
    Ich liebe und vermisse meine Beiden sehr, doch habe auch ich in dieser Zeit gelernt zu akzeptieren, das es trotz Domestizierung irgendwie wilde Tiere sind die eingentlich nichts anderes von uns Menschen erwarten als Ihre *Futterdose* zu öffnen. Ich glaube nicht das einer der Beiden abends die Augen zu macht und denkt:" Ach Frauchen wir vermissen Dich". Leider aber so funktionieren Tiere nicht. Und es stimmt was einige schreiben, der Mensch neigt dazu seine Hunde zu vermenschlichen, auch ich habe das bisher getan. Alle engeren Freunde haben mich inzwischen für verrückt gehalten, weil ich nur noch an die Hunde gedacht habe. Wenn ich jetzt nicht etwas kürzer trete dann verliere ich auch noch den halt in meinem Privatleben. Nicht gegen Kritik von einigen Leuten, natürlich hätte ich noch besser auf sie aufpassen müssen und vielleicht stimmt es auch das ich es hätte wissen müssen, aber es ist numal passiert und sie sind weg, doch ich habe die Beiden ja nicht an einen Baum gebunden oder Mißhandelt. Und............. ich habe sie auch nicht aufgegeben, werde ich auch nicht solange ich weiß das sie noch leben, trotzdem sind mir im moment die Hände gebunden da ich nicht mehr weiß wo ich ansetzten soll. Aber ich bin Froh, das es doch etliche hier und in anderen Foren gibt , die mir sagen das ich genug getan habe, denn es belastet mich schon sehr wenn manche sagen es sei noch zu wenig.
    Mei größtes Mitgefühl gehört wirklich Menschen die Angehörige vermissen, ich habe das Gott sei Dank nie erleben müssen, aber es muss die Hölle sein, wenn es schon so weh tut seine Tiere zu vermissen.


    LG Alexandra


    P.s. Sollte es etwas neues geben werde ich es Euch natürlich mitteilen.

    Ixh habe vor Ort jemanden der die Stellen besucht wo sie gesehen werden.
    Und wie gesagt am Samstag waren sie im Radio und am Mittwoch sind sie in der Zeitung und ansonsten Rfe ich ja regelmäßig bei einigen Stellen an, aber mehr kann ich im mom nicht tun. Und das wollte ich nur mitteilen.
    Ich war gestern sogar in Güstrow weil es eine sehr merkwürdige Anzeige in der Suche Rubrik des Ostseewelle Hitradios gab. Dort suchte eine Frau mit dieser Anzeige:
    Gesucht / Tauschbörse
    Güstrow: Huskys entlaufen
    9. November 2011
    Am 07.11.11 sind in der Nähe von Güstrow zwei Huskys entlaufen. Der eine ist weiß-grau, trägt ein silbernes Kettenhalsband und hört auf den Namen “Shaddow”. Der andere ist schneeweiß und sehr scheu. Telefon: 0162-6209389
    nach 2 Huskys und ich fand diese Beschreibung so ähnlich meiner das ich fast einen Fehler gemacht hätte. Ich habe echt geglaubt das diese Frau meine Hunde hat und sie Ihr nun auch entlaufen seien. Dann haben mehrer Leute dort angerufen und versucht etwas herauszubekommen, jedoch erzählte sie jedem etwas anderes, also fuhr ich hin. Es stellte sich heraus das sie auch mehrere Huskys hatte, der weiße war aber nicht da, dieser wurde angeblich beim letzten Ausflug überfahren.
    Ich will damit nur sagen, dass ich langsam das Gefühl habe zu verzweifeln und verrückt zu werden und darum muss ich zu sehen das ich mein normales Leben wieder etwas auf die Reihe bekomme.


    LG

    Also ich weiß ja nicht was Ihr Euch alle vorstellt..... Erkundigt Euch mal über Suchhunde....
    Und ganz davon abgesehen mag sein das Ihr alle Reich seid, ich bin es nicht.
    Und wir reden hier nicht über Kinder sondern über Hunde, noch dazu über Hunde die dem Wolf soetwas von Nah kommen. Ich habe sie ja nicht ausgesetzt, dann könntet Ihr alle über mich herziehen.