Beiträge von ISAundSAM

    Zitat

    Leider ist mein Mann da nicht so engstirning. Der lässt Paco überall hinmachen :verzweifelt: .

    Bei uns ist das leider auch so :verzweifelt:
    Und beim gemeinsamen Spaziergang kommt dann immer der Spruch: "Oh Sam, das darfst Du heute nicht! Frauchen ist ja dabei!" *grummel*

    Männer! :muede:

    Jaaaaa IIIIggggiiiiittttt! Kondome bähhhhhh! Hatten wir auch schon...
    Ich denke "was kaut der Hund da und was quietscht das so komisch?" da seh ich schon einen langen ekligen Zipfel aus der Seite vom Maul hängen und habs sofort erkannt.
    Bääähhhh ich hab echt mit mir gerungen das Ding aus seinem Maul zu holen. Hergeben wollte Sam es natürlich nicht... Sowas besonderes findet man ja nicht jeden Tag!
    Ich hab echt nen starken Magen, aber mir war noch nie soooo :igitt:

    Toll war auch als Herr Hund die Windel vom Baby meiner Freundin geklaut hat. Unbemerkt natürlich. Im Garten (zum Glück da) wurde sie dann zerpflückt und er kam glückseelig, mit vollgeka..ten Windelfetzen übersäht in die Wohnung!
    Das gab erstmal ne ordentliche Waschaktion!

    Ich würds folgendermaßen üben...

    Geh mit ihr in den Garten. Belohne sie wenn sie ruhig ist zb mit spielen oder nem Leckerchen. Macht sie Theater ein Kommando zb "Schluss", dass sie kennt. Wenn sie reagiert SOFORT belohnen.
    Hört sie nicht auf, sofort einsammeln und ins Haus. Wenn sie im Haus dann lieb ist, gehe mit ihr zur Belohnung wieder raus.
    ...Gleiches Spiel von vorne!

    Ich würde sie solange ihr übt nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen. Sonst randaliert sie da erfolgreich rum.

    Zitat

    und was wäre die zweite Wahl ? :D

    Meine zweite Wahl wäre etwas zu kochen, wenn ich sehen würde, dass der Hund damit ggf besser zurecht kommt!

    Wir persönlich haben hier beste Erfahrungen mit der Ausschlussdiät gemacht!
    Ich bin davon überzeugt und würde es immer wieder so machen...

    Und AMY... Für mich ist es weniger aufwändig roh zu füttern als zu kochen.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass meiner Meinung nach Lektüre und Information besonders zu Beginn Pflicht sind (bei beidem) und dass das auch ziemlich zeitintensiv ist (war es jedenfalls bei mir).

    Hallo,
    hier gibt es doch den Thread "pottkieker...kochen für Hunde" oder so ähnlich. Da könntest Du mal lesen was und wie andere so für ihre Hunde kochen.

    Meine erste Wahl bei der Ernährung wäre die Rohfütterung. Wenn Deine Hündin so viele Allergien hat und das TroFu nicht verträgt kannst Du gar nicht beurteilen auf welchen Bestandteil sie reagiert.
    Bei der Rohfütterung kannst Du mit wenigen Bestandteilen anfangen und kannst so genau abschätzen was sie verträgt! Darauf kannst Du dann gut aufbauen :smile:

    Also ich hab schonmal aufgetaut (wollte antauen und habs vergessen das gute Fleisch) und wieder eingefroren :hust:
    Sam lebt noch!!!
    Mir hat mal jemand gesagt, wenn das Fleisch nicht aufgetaut ewig rumliegt kann man es wieder einfrieren, Beweise oder wissenschaftliche Erklärungen hab ich dafür aber nicht.