ZitatUnd wie hat er reagiert? Müdes Gähnen oder "ohhhh"?
Er hat einmal zurück geschaut und ist dann weggelatscht wie wenn es ihn nicht gejuckt hätte
ZitatVielen Dank für Deine Antwort! Habe mir gerade mal Deinen Fotothread angeschaut - tolle Hunde hast Du!
3 Rüden sind sicherlich nicht leicht zu bändigen, daher frage ich mal ganz wertfrei, gab/gibt es bei den Rüden noch mehr oder weniger große Baustellen sowohl erziehungstechnisch als auch untereinander? Oder waren sie bisher, bevor die Maus eingezogen ist, ein richtig harmonisches Rudel?
Vor ca. 4 Jahren gab es bei Luke noch die Baustelle läufige Hündinnen. Da machte er nachts drei Türen auf+ Gartentor und rannte dann nachts zu seiner geliebten! Die Besitzer der Hündin sahen es zum Glück locker und hatten einen Zwinger in den sie ihn dann steckten und wir konnten ihn am morgen als wir feststellten das er weg war abholen
Daraufhin wurde Türklinken umgedreht, Riegel angebracht und und und... Leider hatter er nach 2 Tagen wieder raus wie man diese Hürden umgeht so bleib uns nachts nur noch das anleinen am Geschirr, heute gibts sowas aber nicht mehr da kann mal durch den Briefträger 3 Stunden lang das Tor offen stehen der ist nun treu.
Bei Blacky ist leider der Jagdinstinkt sehr ausgeprägt und er hat so seine Baustellen, mit ihm geh ich aber weniger spazieren das übernehmen meist andere Familienmitglieder.
Fips, tja eigentlich Problemlos bist jetzt!
An der Harmonie fehlt aber gar nichts, Luke und Blacky lieben sich sie sind ein Herz und eine Seele, auch ohne Kastration da könnte man nen Knochen in die Mitte schmeissen da passiert nix, die wissen wer zuerst nimmt und das klappt auch wenn der Metzger seine rinderknochen übern Zaun wirft.
LG