Hallo liebe gemeinde.
Habe seit dem 16.12.11 einen 5 monate alten welpen aus dem Tierheim geholt.
Kira heisst die kleine und ist ein Mischling.
Habe jetzt bis zum 6.01.12 Urlaub und ein paar problemchen bis dahin zu lösen.
1. Problem und das was mir am meisten sorgen macht ist das alleine bleiben. Da meine Freundin derzeit noch arbeitet (hat nächste woche erst für 2 wochen urlaub)und ich sie morgens früh und zur mittagpause und zum feierabend immer hin und zurück bringe muss ich die kleine leider für 10 min. allein zu hause lassen.
Bin grade mit meiner Chi- Hündin dran, sie ist auch mein Schatten und ich trainiere es momentan so das ich sie wenn sie eh schon müde ist einfach mal während dem Fernsehen liegen lasse wenn ich aufs Klo gehe und danach einfach wieder zurück komme und mich wieder vorn Fernsehr setze, mit der Zeit versteht sie das es sich nicht mehr lohnt mir nachzujaulen da ich eh zurück komme.
Wenn ich nach hause komme jault und jammet und kratzt an der tür wie wild rum. Und es zerreist mir jedesmal eig. das herz.
Habe hier in diesen forum Schon ein paar tipps nachlesen können aber ich bin mir nicht sicher ob ich das bis zum 6.1.12 gebacken bekomme das sie mal für 5 stunden alleine bleiben kann.( Leider muss ich es aber bis dahin hinkriegen.) Kira is auch innerhalb der wohnung mein schatten und folgt mir und meiner freundin auf schritt und tritt deswegen glaube ich das sie es mit dem allein sein sehr schwer hat.
Problem 2 . ist das Gassi gehen . Wenn dann geht es für 10 meter um die ecke wo sie dann alles machen tut, und dann schnur stracks wie getrieben wieder nachhause. Ich denke mal das ist normal in den alter und legt sich wieder oder?
Kann ich dir nicht helfen bei mir sind die Spaziergännge noch kürzer ganze 2 minuten 
Problem 3. Wenn sie sich freuet und auf einen zuläuft oder mit ihr schimpft (Blumen anknabbern etc) Bekommt sie immer eine gesichtskirmes und zeigt einen die zähne (Flätschen ohne knurren) Das macht mir ein wenig sorgen denn ich denke wenn sie älter ist könnte dieses noch problematisch werden. z.B wenn sie sich über besuch freut kommt das bestimmt nicht gut wenn ein zähneflätschender hund auf einen zugelaufen kommt. Wie kann ich ihr das am besten austreiben?
Ich versteh nun nicht ganz was dsa Problem ist. Sie zeigt die Zähne wenn du sie begrüßt?
Ich würde sie dann einfach ignorieren und erst wieder streicheln/begrüßen wenn sie es nicht mehr tut und wenn sie wieder anfängt wieder ignorieren
LG
Ich danke jetzt schon für eure Antworden.
Und beantworte gere weitere fragen.