Beiträge von Chihuahua252

    Regenbogenfisch

    Klar ist das nervig, aber da muss ich ganz klar sagen wenn ein HH seinen Hund so im Griff hat das er nicht zu meinem kommt wenn er frei ist dann kann er ihn gerne freilaufen lassen, unser früherer Pit Bull den ich nur als gaaanz kleines Kind kenne war so einer, der konnte frei bei Fuss an allen Hunden vorbei.
    Aber das wiederspricht sich irgendwie... Wenn ich Kontakt will gehe ich in einen Park wo viele Hunde sind. Wenn ich aber einen Hund habe der vlt.nicht so verträglich ist dann gehe ich auf Felder und dort verlange ich auch das ein Hund angeleint wird wenn meine an der Leine sind.
    LG

    Hallo,
    ich würde gerne mit meinem BC das clickern beginnen da wir viel tricksen und er das gesuchte oft nur sehr kurz macht und ich dann mit dem Keks meist viiiiel zu spät bin...
    In meinem Trick buch kommt auch eine kurze Einleitung ins Thema clickern unteranderem auch der Aufbau also,
    click-Keks, click-keks, click-keks
    Nun bin ich aber unschlüssig was der Hund daraus lernt, click bedeutet es war gut und er bekommt nen keks ok aber es soll aj später helfen dass er ausprobiert bis ich das gewünschte clickere aber wie begreift er dass?
    Und wie soll ich es danach weiteraufbauen? Ein leichtes Kommando zum Beispiel "sitz" geben und dann clcikern oder sofort mit neuem anfangen?
    LG

    Hallo,
    Wenn die Größenverhältnisse stimmen und ich nicht den Eindruck habe das es nötig wäre, dürfen sie das auch mal selbst regeln.
    Wenn ich aber jetzt nen Schäferhund auf meinem Chi sehe wäre das was anderes...
    Die Dame mit dem Dackel war wohl nicht ganz :hust:
    Wenn sie ihren Hund nicht im Griff hat kann sie ihn angeleint lassen

    Hab ja schon einen elend langen Thread darüber, aber das ist nicht das einzige zu erzählende bei uns!Vor 2 Jahren als wir noch 2 Hunde (Luke und Blacky,Border) hatten, kam uns ein Goldi entgegen, wir unsere Hunde an der Leine, der Goldi Rüde frei!
    Über 10 Meter hinweg rufen wir dem Paar zu das sie doch bitte ihren Hund ferhalten sollen. Dann kommt der allerseits bekannte Spruch "der tut nix!"
    Wunderbar aber meiner !
    Hund läuft friedlich muss man sagen auf uns zu, wir lassen die Leinen los da Luke an der leine doppelt so aggessiv ist!
    Dann gibt es zwischen den beiden das typische Rüden geraufe und Blacky steht nur da und schaut eh schon verängstigt, da schlechte Erfahrungen da! Wir gehen weiter rufen Luke der kommt dann sofort und der andere Rüde geht mit seinen Besitzern weiter, nun steht Blacky aber noch da auf dem Weg wo die hinlaufen und ist sowieso schon mehr als verängstigt, da läuft dieser dämliche :explode: Typ anders kann ich es nicht nennen trampelnd auf Blacky zu, der zuckt ein Stück zurück da packt er ihn am Halsband, dreht es rum sodass es sich zuzieht und er keine Luft mehr bekommt, hebt ihn daran hoch und schleudert ihn in unsere Richtung, dem wäre ich fast an die Grugel gegangen , ich hab mich gewundert das der mich nicht noch verklagt hat da sind einige unschöne Wörter gefallen!

    Ich weiß nicht ob ich es schaffe, die kleine lässt mir einfach keine Zeit zum groß üben und wenn ich dann mal die kleine am schlafen hab ist Blacky meist weg, beim Schafumtrieb :muede:
    Das find ich sowas von ätzend er wird eh nicth gebraucht.....