Beiträge von Chihuahua252

    Hallo,
    also prinzipiel haben deine Nachbarn ja schon recht, auch wenn du den Kot entfernst belibt natürlich manchmal was über auch bei Durchfall ect. Und der Urin bleibt ja sowieso immer dort. Mich selbst stört es auch wenn fremde Hund in meinen Garten pinkeln, da ich dort meine Kaninchen laufen lasse und die dann das vollgepinkelte Gras fressen dürfen, was nicht grade gut ist.
    Könntest du ihr die Windel nicht bis zur Hundewiese anlassen? 50m ist nicht soooo weit und vlt. würde sie es dann mehr versuchen auszuhalten? Oder gehst du zu bestimmten Zeiten? Dann geh doch einfach 10 minuten früher, dann ist der Druck vlt. nicht ganz so groß und in Kombination mit der Windel erträglich ;)

    Zitat

    Das beste Beispiel hatte ich erst vor kurzem hier im Ort. Border Collie absoluter Ball Junkie, sieht nichts drum herum, es sei denn man kommt zu nah. Und Chi völlig unerzogen rennt ständig weg und steht dann meinen großen angeleinten Hund gegenüber. Als ich Milow dann abgeleint habe und zur Besitzerin gegangen bin um ihr zu erklären das sie bitte auf ihren Hund achten möchte, brüllt diese mich an ich möchte Milow sofort fest machen weil ihr Border nicht verträglich ist. Solche Leute liebe ich. Ich hab dann die nächsten wochen damit zugebracht der guten Frau zu erklären was Milow mit kläffenden Kleinsthunden tut wenn sie nicht achtet und ich wieder los mache. Mittlerweile ist Milow nämlich gar nicht mehr gut auf kleine Kläffer zu sprechen. Aber es hat gewirkt, wenn sie mich von weitem sieht, beobachte ich ein hektisches einsammeln beider Hunde. :D

    Also wir waren's nicht :D
    Mein Border ist kein Balljunkie und mein Chi würde nie auf die Idee kommen zu nem anderen Hund zu rennen.
    Schon witzig wenn man so ein Post direkt unter dem eigenen hat :lachtot:
    Aber das kenn ich auch dieses Szenario!

    Also ich bin jetzt absolut unparteiisch :D
    Da ich groß und klein und noch dazu was mittleres hier sitzen habe.
    Ich rege mich viel öfter über die Halter auf als über die Hunde an sich.
    Zuerst zu den KleinhundeHALTERN: Viele (zumindest bei uns) sind der Meinung "mein Hund ist klein der kann andere Hunde nicht verletzen" und lassen ihr Hunde an alle anderen hin. Am Samstag vorgefallenes Szenario Ich mit meinem Chi und meinem Border unterwegs, Border an der Leine, Chi läuft am Boden da kommt ein Jack Russel oder ähnliches angelatscht ohne Leine mit Besitzer , der Hund kommt kläffend auf uns zu, sofort zum Chi und erst mal bedrängt auf's allerfeinste! Ich nehm den Chi auf den Arm (sorry aber ich hätte gerne noch mitzureden mit wem mein Hund kontakt hat!) der Jacky läuft zum Border, springt an ihm hoch, möchte seinen Ball haben und lässt nicht mehr ab, der Besitzer bekommt sich fast nicht mehr vor lachen, ich bin einfach nur genervt, ein Hund aufm Arm der andere versucht Cowboy und Indianer mit mir zu spielen mit seiner Leine und ein nerviger Jacky der an seinen Ball will udn es kommt wie es kommen musste, der Border schnappt sich den Jacky mal kurz und zeigt ihm wo's lang geht.
    Der Jacky *schrei quietsch er wollte mich fressen* zu seinem Besitzer der meinte dann noch sowas wie "unerzogene Bestie oder sonst was" und da hab ich mir einen Kommentar auch nicht mehr verkneifen können und musste sagen "seien sie froh das es nur der Hund war, ich beiß auch gerne zu".
    Soviel zu den kleinen nervigen Fusshupen von denen ich hier auch eine habe :D

    Nun zu den großen, die meisten Großhunde sind eher in der Hundeschule als die Kleinen.
    Trotzdem kann es eben mal sein das man was in der Erziehung falsch macht und der Hund nicht wirklich respekt vor einem hat und einen mal zu einem Busch oder sonst was hinzieht weil da 5 minuten vorher ne tolle Hündin von neben an hingepinkelt hat.
    Siehe unsere Begleithundeprüfung bei der Luke komplett durchgerasselt ist wie 3 andere Hunde auch da, einer an einen Busch pinkelte und alles es nachmachten bei der Abliegeübung....
    Und ein ganz großer Faktor bei den Großen ist dass sie einfach mehr auffallen!
    So, liebe Kleinhundebesitzer bitte nicht böse sein, ich hab selbst ne Fußhupe der extraklasse hier :hust:

    Danke schonmal, sind schon echt gute Sachen dabei :gut:
    Also Theorie wird es aufjedenfall anfangs geben alleine schon aus Sicherheitsgründen vorallem für die Hunde.
    Wir dachten auch an eine kleine Vorführung am Ende für die Eltern, dass die Kinder ihrem "Lieblingshund" einen Trick beibringen oder einen schon gekonnten ihren Eltern vorführen.
    Also meine bisherige Sammlung ist eine Art Rallye oder auch Stationen. Ich schreib euch mal auf wie ich mir den Ablaub bisher vorstelle:
    1. Kennenlernen der Hunde und zuteilung der Hunde (falls nicht einig wird ausgelost, da viele eben doch lieber was kleines süßes wollen und nicht zu einem lahmen Border :hust: )
    2.Theorie (Erklärungen zum Umgang mit dem Hund allgemein!)
    3. Gemeinsamer Spaziergang mit "Kindersuche" (Die Kinder verstecken sich irgendwo und die Hunde dürfen suchen, der Hunde der das Kind findet bekommt von dem jenigen ein Leckerlie)
    4.Stationenarbeit:
    Station 1) Agility (2 Hürden,ein Tunnel und ein Reifen)
    Station 2)Gedächtnisspiele zum runterkommen (ein kleines Intelligenzbrettspiel für Hunde bei dem die Kinder ihren Hund dabei unterstützen sollen die richtige Lösung zu finden!)
    Station 3)Quiz für die Kinder sie sollen ihr "Hundewissen" unter Beweis stellen
    Station 4)Tricktime! Die Kinder können austesten was der Hund kann und sich ihren Trick für die Eltern ausdenken
    Station 5)Durch den brennenden Reifen (nein es brennt nix :lol: 3 Hoola Hopp Reifen werden von Kindern gehalten, das andere Kind schickt den Hund durch)

    PAUSE: Die Kinder grillen ihr Würstchen,Brot und Mais während die Hunde Pause machen dürfen.

    Dann gehts weiter mit den bisherigen Stationen.
    Sind leider noch sehr wenige Erweiterungen erwünscht :gut:

    Huhu^^
    Muss mich hier auch mal zu Wort melden.
    An einer Sandkiste oder auch einem Katznklo wenn man eins hat ist nichts auszusetzen WENN der Hund trotzdem rauskommt.
    Ich hab ja selbst einen Chi Welpen hier sitzen. Der geht zwar bei -10°C momentan noch raus aber nicht mehr oft, sie geht 3 mal am Tag mit mir für jeweils fünf Minuten. Wenn sie in der Zwischenezeit mal muss geht sie aufs Katzenklo was ich nicht als Problem sehe wenn der Hund nicht nur da rein geht.
    Noch dazu gehe ich ohne Mäntelchen mit der kleinen, sie friert kein bisschen und eine Blasenentzündung könnte der mantel vermutlich auch nicht verhindern da die meisten in dieser Mini Mini größe zu weit von der Blase entfernt aufören und fast nur den Rücken schützen aber auch nicht sehr gut. Und solange die kleine nicht bibbert soll's mir recht sein.

    Also ich bin auch noch in einem speziellen Chi Forum angemeldet und dort meinte eine Tierärztin, es kann später wirken als man ahnt und hat zu einer Tablettengabe von bis zu 4 Wochen nach Aufnahme geraten, das ganze ist ja nun öhhhmmm 1 Woche her? :???:
    Die TÄ hat uns jetzt auch einen guten Vorrat an Tabletten mitgegeben, die sie nun 4 Wochen bekommt.
    SIe hat uns auch was über den Wirkstoff von dem Rattengift ect. erzählt aber da ist das meiste schon verloren gegangen war ziemlich kompliziert formuliert :/
    Ja also wir gehen immer noch vom Vorbesitzer aus, Besuch kann eher weniger sein, da wir die kleine ja noch nicht lange haben und es dann ja eher ein Anschlag gegen die anderen hätte sein müssen :sad2:
    Da wir ziemlich drauf geachtet haben nicht zuviele Leute immer zum hund zulassen in der ersten Zeit

    Hallo Leute,
    der grund warum ich hier nicht mehr solange geschrieben habe ist ein ganz simpler. Wie eine Person.... hab den Name grade nicht mehr.... weiter oben schon geschrieben hat ihr geht es soweit gut und ich melde mich wenn es neues gibt. Wisst ihr, wenn ich jetzt jeden Tag hier schreibe "alles ist super" und dann am Ende doch was schief geht was bei Gift ja auch so ein Thema ist, kann ja alles erst später anfangen, dann mache ich selbst mir immer diese "übermäßigen Hoffnungen".
    Ich habe mich schon gaaanz weit vorne im Thread bei den Daumendrückern bedankt und mache es hier auch nochmal! Vielen Dank euch allen :gut:
    Ich wollte euch hier nicht im Stich lassen aber das ist so ein Ding was ich erst mal selbst verdauen muss.Wenn ihr das nicht versteht, ist es für mich aber auch nicht schlimm ;) Und die Posts ab meinem letzten hab ich auch noch nicht gelesen gehabt. Hätte mir eigentlich auffallen müssen!
    Aber im Endeffekt geht es ihr seeehr gut aber ich habe eben immer noch im Hinterkopf das noch was kommen kann.