Beiträge von Baileyhund

    ... Du dir im Fernsehen die blutigsten Filme oder Nachrichten anschauen kannst, aber bei Marley und ich Rotz und Wasser heulst :ops:


    ... Du an der Supermarktkasse die Person hinter dir leise anknurrst weil sie deine Individualdistanz nicht einhält :headbash:


    ... Dein Mann sich wie der Hund VOR das Sofa legt um auch mal wieder gekrault zu werden. :lachtot:
    (Und sich wünscht im nächsten Leben Hund bei mir zu werden)

    So dann will ich mich hier bei den Läufern auch mal einreihen.


    Ich lese ja schon einige Zeit still mit, und habe mich nach langer Pause endlich wieder aufraffen können.



    Ich habe nach bestimmt 15 Jahre Sportpause im letzten Frühjahr das Joggen (wenn man es so ausdrücken kann :cough: ) angefangen um einfach mal was für meine Fitness zu tun und um endlich die Schwangerschaftspfunde loszuwerden. (meine Kinder sind 8&5 :ops: )
    Naja aus anfänglich 100 m joggen und dann wegen Sauerstoffmangel auf der Wiese zusammenbrechen, wurde dann mit der Zeit immerhin 2 km am Stück, wenn auch langsam. Und die Pfunde purzelten auch. Dann haben wir unser Haus gekauft, und so kam ich aus Zeitmangel einige Zeit nicht zum joggen, und hatte dann etwa ein halbes Jahr unerklärliche Muskelschmerzen so dass an Sport leider nicht zu denken war.
    ABER jetzt gehts wieder und Bailey hat das ziehen für sich entdeckt. Und das macht ihr soviel Spaß, ich bin selbst ganz überrascht wie gut mein eigentlich unsportlicher Hund das macht und das mit Freude.
    Ich gehe jetzt eine Strecke von ca. 5 km, die ersten 2,5 km sind Wald, da kann sie schnüffeln, sich lösen und was Hund halt so tut. für kurze Stücke spanne ich sie vor, und es gibt mal einen Sprint. Aber die meiste Zeit laufe und gehe ich die Strecke abwechselnd und wärme mich da sozusagen auf. Der Rückweg führt über einen Radweg und da herrscht Leinenpflicht. Da spanne ich sie vor und dann gehts die 2,5 km zurück. Die schaffe ich mittlerweile am Stück und hoffe es ist noch ausbaufähig. :rollsmile: Würde gerne richtig in die Canicross Richtung gehen, weiss aber nicht ob ich und Hund dafür sportlich genug sind.
    Habe im Moment noch ein normales Führgeschirr, brauche aber noch ein richtiges Zuggeschirr. Welches könnt ihr empfehlen? Habe jetzt das X-Back von Camiro und das X-Back von Uwe Radant in der engeren Auswahl. Sind die was für unsere Freizeitbespassung?



    Viele Grüße
    Johanna


    :lachtot:



    Ätsch... Ab jetzt können wir spät abends mähen und ich mir mit meinen Hund andere Menschen vom Leib halten, bei Beschwerden glaub beim Amt denen niemand. :D


    Ne im Ernst, falls sich noch etwas ergibt, sage ich euch Bescheid. Würde aber zu gern wissen ob ich mit meinem Verdacht recht habe. Hoffentlich kommt es irgendwann raus von wem es kam.

    Ja ich bin wirklich erleichtert, dass es wirklich niemand aus der Nachbarschaft war. Haben es zwar von Anfang an nicht geglaubt, aber so ein gewisser Restzweifel blieb.


    Ich bin mal sehr gespannt, ob wir es irgendwann sicher wissen von wem es kommt.
    Aber zumindest wissen Polizei, OA und Vet.-Amt Bescheid, falls wieder irgendwelche Beschwerden in Haus flattern sollten. :muede:


    lg
    Johanna

    So ich melde mich mal wieder. Hoffe ich gehe auf alle Antworten ein, falls nicht, bitte nicht böse sein... ;)


    Das OA und das Vet-Amt bearbeiten normalerweise auch keine anonymen Sachen, da die Anschuldigungen aber so heftig und auch übertrieben waren, wollte das OA mir/uns mitteilen das da jemand so gegen uns schießt.
    Polizei sagt, wir sollen die Person ins Leere laufen lassen, außer es folgen weitere Anzeigen, dann gibt es ne Anzeige wegen falscher Verdächtigungen. Mit den Nachbarn/Anwohnern der Straße (sind ja nur5) haben wir gesprochen, und diese waren auch glaubwürdig erschrocken, empört etc. Sie überlegen ob sie nicht komplett alle Anzeige gegen den Email Absender wegen Verleumdung erstatten. Ich vermute das da ein Alter "bekannter" uns nicht das Glück unseres Eigenheimes gönnt... Einen Verdacht habe ich auch, muss noch ein wenig die Ohren spitzen um den Verdacht evtl bestätigt zu bekommen. =) ich kann da sehr geduldig sein. :D ich werde morgen nochmal mit der netten Dame vom OA sprechen, das sie sich bei mir meldet falls neue "Beschwerden" kommen. Bin ja froh das diese Person so dermaßen übertrieben hat und dadurch jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat. Hätte sie womöglich nur erzählt mein Hund hätte sie angegriffen etc hätte ich wirklich Probleme haben können.
    Ich halte euch über Neuigkeiten natürlich auf dem laufenden.

    Sooo, habe mich eben sehr nett mit der Dame vom OA am Telefon unterhalten.
    Kann die Email gerne einsehen, habe auch die Absender Adresse, denn so etwas würde sie vom OA auch nicht oft bekommen. Es fängt damit an, dann mein Mann bis spät abends mit dem Rasentrimmer mähen würde, unser Kalb von Hund den ganzen Tag alleine wäre, nie! Gassi gehen würde und die ganze Nacht wild im Garten bellen würde. Außerdem hätten diese Personen Angst das ich mein Kalb auf sie hetzen würde. .Also alles völlig erfunden und haltlos. Sagt die Dame vom OA ja auch und rät uns ebenfalls zur Anzeige. Angeblich waren es die Anwohner der Straße. Mhmmhh. Werden heute Abend Anzeige erstatten und dann die Nachbarn mal ansprechen. Da sehen wir ja wie sie reagieren.



    Jetzt wird's erst richtig interessant sag ich euch. Hat mich mein Bauchgefühl wohl doch nicht betrogen.

    Zitat

    Die kommen gar nicht dazu, den Satz zu Ende zu sprechen. Ich leg einfach auf. Fertig
    Ich bin bestimmt nicht unhöflich aber bei solchen Anrufen bin ich es einfach mal


    Das habe ich auch probiert, die haben immer wieder angerufen. Ignorieren hat nix gebracht, die Meinung sagen auch nicht, also hab ich es so probiert :hust:

    Oh ja mit Dinner for dogs habe ich so meine Erfahrungen.
    Da konnte ich so deutlich werden wie ich wollte die haben nicht aufgegeben.
    Hab dann irgendwann gesagt mein Hund wäre tot, seitdem ist erstmal Ruhe.
    Ist blöd aber ich bin die nicht losgeworden. :hilfe: