Daumen für die Oma und DJ sind gedrückt
Beiträge von Baileyhund
-
-
meine Hündin wurde auch Tplo operiert und ja der Stützverband sollte so schnell runter und auch leichte Bewegung an der Leine. Das ich hier nicht zur Gassi-Stoßzeiten raus bin ist klar, habe aber auch das Glück ländlich zu wohnen. Lt. meinem Orthopäden halten durch die langen Schrauben die Platte normale Bewegung aus, springen und hüpfen sollte natürlich nicht sein. Er hatte mehr Angst dass durch die Mehrbelastung auf das andere Bein, da das Band auch reisst.
Edit: bei eurer entzündeter offener Wunde ist es ja nochmal eine andere Nummer. Da würde ich erstmal auch nur Garten Gassi machen.
-
Aber dazu muss es doch aktuelle wissenschaftliche Daten geben was nun besser ist, Gelenk ruhigstellen oder frühe Mobilisation.
Als meine Menschenkollegin am Kreuzband operiert wurde war am nächsten Tag schon der Physiotherapeut da und hat sie aufgestellt und die ersten Gehversuche mit ihr gemacht...
so hat es mir mein Haustierarzt auch gesagt. Als ich nach knapp 2 Wochen Post OP zum Fäden ziehen war und ich extrem vorsichtig mit dem Hund war, weil ich so Angst vor Komplikationen hatte, hat er mich direkt eingewiesen was ich wie mit ihr und dem Bein machen soll. Die Physio hätte ich auch ruhig schon früher anfangen können. Natürlich alles in Maßen und nur nach Anleitung, aber 6 Wochen Garten, wie von mir ursprünglich gedacht, wäre nicht gut.
-
Wer von euch hat Erfahrungen mit Kreuzband-OPs beim Hund?
Darcey hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt- Kreuzband durch und Kniescheibe raus. Zweitere ist wieder wo sie hingehört, ersteres wird nach den Feiertagen wieder zusammengeflickt.
Nun meine Frage: wie lang ist der Hund out of order? Also wie lang darf gar nicht belastet werden, wie lange nur leicht? Und was hat der Spaß bei euch gekostet? (nur damit ich eine grobe Orientierung habe- die Preisangaben der Klinik sind sehr... ähm..
guck mal hier rein:
-
Auf jeden Fall drauf achten, daß ihr Account auf privat gestellt ist, dann sehen nur ihre Follower ihre Bilder und da sollte sie sich gut überlegen wen sie annimmt und wen nicht. :)
so handhaben wir das bei unserer 14 jährigen auch. Auch schaue ich mir mit ihr zusammen ihre Seite und Beiträge an und Frage auch mal nach wer denn dieser oder jener follower ist. Sie hat ihrem Account aber eher um ihre gedrehten und geschnittenen Videos zu zeigen als sich selbst.
-
zu dem Verband...
Das ist wirklich je nach TA. Ich hatte bei Baileys OP 3 Tierärzte. 1x unser Haustierarzt, 1x die operierende Klinik und da nach OP der Haustierarzt noch im Urlaub war, eine Vertretung TA.
Die operierende Klinik sagte, nach 2 Tagen Nahtkontrolle und danach nur noch Pflaster bis zum Fäden ziehen.
Die Vertretung sagte nach der Nahtkontrolle, mind. 7 Tage oder länger Stützverband, damit der Hund das Bein nicht belastet.
Der Haustierarzt meinte nach 5 Tagen, nix mehr drauf, nur nicht durch den Matsch laufen und natürlich nicht lecken lassen.
Meine Erfahrungen mit Wunden: so schnell wie möglich Luft dran.
Ich drücke euch Czarek die Daumen dass es jetzt schnell aufwärts geht
Malik2014 euch drücke ich die Daumen dass er sich nur vertreten hat.
-
Malik2014 Oh nein
was für ein Jahresabschluss
Ich drücke euch die Daumen dass es, wenn es das Band ist, genauso komplikationslos verläuft wie beim ersten mal.
-
mein Mann würde wohl ausziehen wenn ich schon wieder mit einem neuen Tier ankomme, aber der Kerl hat was...
vor allem aber wird's arbeitsintensiv...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…ent=app_android
-
Daumen für die Oma sind gedrückt
-
Hier mal unsere beiden Kater.
Der grau-schwarze ist unser großer, ca. 9 Jahre namens Lenny (Kravitz) und der kleine schwarze unser Findelkind, vermutlich Anfang September geboren, namens Matt (Damon)