Beiträge von Latebrae

    Aber es spricht doch gegen 'ne Erkrankung, wenn sie nur komisch läuft/anfängt zu humpeln, wenn sie am Fahrrad läuft. Ich finde das zeugt doch eher für 'ner Verspannung. Oder irre ich mich da?
    Wenn ich falsch liege, dann werd' ich das vom Tierarzt abklären lassen

    Ne, ich habe einfach 'ne Pause gemacht und dann war auch ganz schnell wieder alles in Ordnung.
    Wie gesagt, sie macht das wirklich nur beim Fahrradfahren, sonst kann die stundenlang in der Gegend herum springen und rennen und nichts passiert.
    War ja das erste Mal, dass sie angefangen hat zu humpeln. Aber immer, wenn man sie am Fahrrad schnell rennen lässt streckt sie das linke Bein so komisch weg. Das macht sie sonst nie.

    Ich fahre ja schon kaum Fahrrad. Mache das auch nicht, weil ich keine Lust habe anständig mit ihr spazieren zu gehen. Aber wenn ich mal mit ihr auf's Feld oder irgendwo hin will, was halt etwas weiter weg ist und ich nicht genug Zeit habe um zu Fuß zu gehen, dann fahre ich gerne mit dem Fahrrad hin. Wenn ich auf's Auto verzichten kann, dann mache ich das auch gerne.
    Also es kommt echt nicht oft vor, dass ich mit ihr Fahrrad fahre und ich fahre dann auch nicht stundenlang. Man merkt aber schon, dass es Scarlett ein bisschen stresst.

    Hallo
    Letztens war ich mit Scarlett Fahrradfahren, sie kennt das und läuft auch sehr gut am Fahrrad. Normalerweise lasse ich sie nur kurze Strecken schnell laufen, ansonsten lasse ich sie neben mir her traben. Das letzte Mal habe ich sie aber eine etwas längere Strecke (nicht weit, vielleicht 500 Meter oder so) richtig schnell neben mir her laufen lassen. Kurze Zeit später hat Scarlett gehumpelt. Das letzte Mal als mein Freund und ich mit ihr Fahrrad gefahren sind und er sie an der Leine hatte, ist mir auch schon aufgefallen, dass sie mit dem Hinterbein komisch läuft, wenn man sie schnell laufen lässt. Genau mit dem Bein hat sie dann auch angefangen zu humpeln. Ich habe dann 'ne Pause gemacht, bin nach 20 Minuten wieder los und da war auch wieder alles in bester Ordnung.


    Ich habe das dann die letzten Tage natürlich beobachtet. Aber das ist wirklich nur am Fahrrad so. Draußen kann sie rennen wie sie will, grade mit anderen Hunden ist sie da ja sehr ausdauernt. Letztens war sie 1 Stunde mit im Garten flitzen und alles war mit ihrem Bein in Ordnung.
    Ich gehe nun davon aus, dass sie sich am Fahrrad einfach verspannt. Man merkt auch, dass es ihr schwer fällt das richtige Tempo zu finden und sie hält immer lieber ein bisschen Abstand zu meinem Fahrrad, scheint ihr also auch nicht gaaanz so Geheuer zu sein.
    Meine Frage ist nun, ob ich lieber aufhören sollte mit ihr Fahrrad zu fahren. Wir machen das sowieso sehr selten aber manchmal fahre ich eben lieber mit ihr mit dem Fahrrad irgendwo hin als mit dem Auto. Kann ich ihr das entspannte Laufen am Fahrrad irgendwie beibringen? Sie läuft ja schön neben mir her, achtet auf mich, passt auf, dass die Leine nicht zwischen Laternen oder so gerät und so weiter.


    Also: lieber kein Fahrrad mehr fahren oder gibt's 'n Trainingsweg?

    Oh ja, wär' echt schön, wenn jemand von euch 'ne Kamara mitbringen könnte.
    Ich hab' vor einiger Zeit meine Kamara verloren und kann nun immer nur Handybilder machen. Würde mich über 'n paar anständige Bilder von Scarlett + Hundefreunde sehr freuen!

    Huhu
    Also Freitag ginge bei mir, aber nicht ganz so lange. Ich feier Freitagabend nämlich meinen Geburtstag nach, muss dann noch alles vorbereiten und backen und so. Aber Mittags so für 'ne Stunde hätte ich wohl Zeit. Zeit um mit Scarlett raus zu gehen muss ich mir ja sowieso nehmen.


    12 Uhr wär' bei mir ganz passend.

    Zitat

    Du hast doch selber geschrieben, dass sie mit dem Spielzeug einfach wegläuft, was denn nun, schleppt sie das Spielzeug weg oder nicht?


    Sie will damit abhauen, ich rufe sie dann aber sofort zu mir und dann kommt sie auch. Allerdings ist das abhauen auch kein "Ätsch, ich renn jetzt damit weg, weil ich das viel lustiger finde" sondern mehr ein "Was'n doofes Spiel, ich guck mal 'n bisschen hier, das ist viel interessanter"


    Zitat

    hat den Eindruck erweckt, dass sie seehr gerne spielt..


    Tut sie auch, aber nicht mit mir und ihrem Spielzeug :D Bzw ist da der Spaß für kurze Zeit groß, geht aber ziemlich schnell verloren.


    Danke für die Trainingsideen. Futter wäre natürlich auch 'ne Möglichkeit, fressen ist immer toll! Das werde ich mal ausprobieren. Das Spielzeug zu verstecken damit Scarlett es dann sucht kann ich vergessen, da findet ja keine schnelle Bewegung statt, da gäb's dann also auch keinen Implus, den ich kontrollieren muss. Und Scarlett hätte 100% erstrecht kein Interesse dran.

    Hallo
    Ich würde auch sagen: Hund mit in den Kinderwagen.
    Auf keinen Fall den Hund einfach an der Leine hinterher ziehen, so lernt Hundi nicht, dass Leine + Geschirr was tolles ist. Also, wenn's morgens schnell gehen muss den Hund in den Kinderwagen packen und dann die Zeit ohne Kinder nutzen um den Hund laaaangsam an's Geschirr zu gewöhnen.

    Zitat

    Wieso läßt du sie mit dem Spielzeug wegrennen?


    Tu ich doch gar nicht.

    Zitat

    Nur wenn sie kein Interesse mehr am Spiel hat, dann bringt sie es mir auch nicht wieder. Natürlich verlange ich dann noch einmal, dass sie da Spielzeug zu mir bringt und dann beende ich das Spiel.


    Vielleicht solltest du einfach alle Beiträge lesen ;)
    Scarlett weiß schon was ich von ihr will, 2-3 Mal macht sie ja auch mit.


    @ CorinnaS
    Ja, natürlich würden 5 Minuten eigentlich reichen. Aber 5 Minuten spielt sie im normalen Spiel mit. An dem Training hat sie gar kein Interese. Wie gesagt 2-3 Mal bringt sie's mir, dann war's das und sie schnüffelt lieber im Garten herum.