Beiträge von suncoffee

    Meine HÄ heute... "Herr suncoffee, Sie sind doch recht fit aber wenn Sie kommen, dann immer mit irgendwas exotischem."

    Klassiker von ihr sind dann "Oh, das habe ich so ja noch nie gesehen" oder "Frau xy, kommen sie mal rein, das MÜSSEN sie sich ansehen" oder Folgeuntersuchung am nächsten Tag "Wollen Sie mich veräppeln? Das kann doch über Nacht nicht weggehen". Tjo, weiss halt auch nicht.

    Heute war sie auch mal wieder straight... "Gute Nachricht, kein Tumor. Kühlen, evtl. Nasenspray und legen Sie sich ins Bett oder aufs Sofa und ruhen sich aus". Gut, mit ersterem habe ich eh nicht gerechnet und mit letzterem kann ich mich verordnet sehr gut anfreunden.

    Januar/Februar sind meine Hassmonate, alle kommen an und wollen Geld. Deswegen in der Zeit Kaufdiät.

    Blöd gelaufen, alles was ich definitiv benötige und in den März geschoben habe, also keine Spontankäufe, ist nun teils 30% teurer. Dazu kommt, letzten Samstag, 27.02., habe ich noch zu einem Kollegen gesagt "Heute sollte man Aktien von Firma xy kaufen". Hätte ich das mal gemacht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kaufdiät ging nach hinten los.

    Hund hat's schon wieder gemacht. Beim überqueren einer Strasse dachte er sich ganz genau in der Mitte der Strasse "Yo, hier ist super, hier hau ich jetzt ganz stolz einen raus". Und natürlich kam dann ein Auto, die Fahrerin durfte dann zugucken.

    Immerhin war es nur eine Nebenstrasse, das letzte mal als er das gemacht hat war beim überqueren einer vierspurigen Strasse, Fussgängerampel. Auch ziemlich genau in der Mitte der Strasse dachte sich Hund "Yo, hier ist super, hier...". Tjoah, und dann stehste da, Hund an der Leine, Tüte über der Hand während die Ampel der Autos auf Grün schaltet.

    Ich bin da halt einfach arg auf PC eingeschossen, könnte es mir ohne "richtigen" PC auch garnicht vorstellen. Dabei kenne ich viele die nur Laptops haben und damit super zufrieden sind. Hat eben jeder andere Vorlieben.

    (Oder schlimmer, Tablet! Nervige Teile)

    Richtig, so baut sich jeder seine eigene Struktur. Als Hauptgerät habe ich auch ein Notebook, ein kleines 13", an dem ist aber ein grosser Monitor angeschlossen und an dem wiederum eine richtige Tastatur und Maus. Also kein Unterschied zu einem PC.

    Das was ich mit dem Handy am wenigsten mache ist telefonieren. Eher Messenger, EMail unterwegs, 2FA (SMS und biometrisch) und gelegentlich als Navi.

    Tablet finde ich schon ganz praktisch. Nutze ich aber zu Hause nur zum surfen. Letztens Holzklasse geflogen, da war im Vordersitz eine Halterung für Tablets. War prima, einclipsen und Netflix oder mit dem Flugzeug-WLan verbinden und Liveflugdaten gucken.

    PC aufrüsten hatte ich letztens überlegt aber wegen den aktuellen Preisen verworfen. Wäre auch eh nur für Spiele notwendig aber da bin ich mittlerweile mit gelegentlichem Cloud-Gaming glücklich.