Beiträge von pico2007

    Liebe Sophie,
    es tut mir echt leid. Wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten.


    Das OA würde ich auch an Deiner Stelle informieren.


    Der Name des Cafés interessiert mich, da ich aus Bonn bin und auch schon mal mit Hund in der Stadt ins Café gehe. Schicke Dir gleich mal ne PN.


    Wie geht es Deiner Maus denn? Weißt Du irgendwas aktuelles? Hoffentlich geht es ihr bald besser.


    LG Sabine

    Hallo,
    wir haben auch so einen Feinschmecker von Hund hier. Mit dem Abgewöhnen ist schwierig, da wir Freigängerkatzen haben und er somit draußen auch immer was findet.
    Bei uns stehen die Katzenklos so, dass der Hund nicht so einfach drankommt. Eins steht neben so einem Regal/Servierwagen, so dass die Katzen über den Wagen einsteigen müssen.
    Der Hund würde darin stecken bleiben. :D


    Das andere Klo steht zwischen einem Sideboard und dem Kratzbaum, in einer Ecke, so dass der Hund hier auch nicht so ohne weiteres drankommt.


    So haben wir das hier im Haus soweit in den Griff bekommen, das die Klos nicht mehr geplündert werden.


    Vielleicht kannst Du einen Stuhl oder sowas davor stellen, so dass die Katze reinkommt, aber der Hund eben nicht.

    Wir haben eine Original Kudde und ein dogsfavorite in Benutzung. Ich finde, dass die Kudde eine deutlich bessere Qualität hat als das dogsfavorite Bett.
    Beide Betten haben die gleiche Größe, jedoch hat das dogsfavortie Bett schon nach zwei Wochen seine Form verloren.


    Zum Vergleich mal ein Foto der Original Kudde, die seit einem Jahr in Benutzung ist:




    und hier mal zwei Fotos des dogfavorite Bettes zum Vergleich. Die Fotos sind zwei Wochen nach Kauf und Benutzung entstanden:





    Mein Fazit: die Kudde ist eindeutlig ihr Geld wert.

    Hallo Mel,
    erstmal wollte ich auch sagen, wie toll Du das machst. Finde ich echt klasse, bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Aber jetzt wo es um Katzenklos und Rasen geht wollte ich auch meinen Senf dazugeben. ;)


    Zitat


    auf keinen fall katzenstreu - die welpen probieren bald alles was ihnen zwischen die zähnchen kommt und katzenstreu (gerade klumpstreu) kann lebensgefährlich werden!


    Ja, damit hast Du recht, aber es gibt auch ein Naturstreu, catsbest


    http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187


    das ist reine Natur, klummpt schön (staubt auch ein bisschen :hust: , aber nicht sooo sehr) und ist nicht gefärlich.
    Eine Freundin nutzt das auch immer, wenn sie kleine Katzen hat, die sie mit der Flasche groß zieht.
    Darüber hinaus kann das Streu auch in die Biotonne (hier in Bonn kann man soo viele Biotonnen bestellen wie man möchte) und ist somit günstig zu entsorgen.


    Als Rasen oder Gras kann ich Hafersamen empfehlen, das nehmen wir hier auch für die Katzen als Katzengras, ist günstig und wächst recht schnell. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, ob normaler Rasen jetzt günstiger ist. :???:


    LG
    Sabine

    Ich finde es einfach super, wieviel Mühe Du Dir gibst. Setz Dich selber aber nicht so unter Druck direkt alles richtig machen zu müssen. Du machst das echt schon klasse und auf den Videos sieht man wie glücklich Finn ist und wie gerne er mit Dir zusammenarbeitet.
    Das Programm von heute hört sich schon nach einer ganzen Menge an. Der Kerl muss sich doch auch noch an die Katzen-Mitbewohner gewöhnen, das alleine ist schon genug Übung von Impulskontrolle.


    Und morgen telefonieren wir, dann werde ich gerne noch ein paar Fragen beantworten.
    LG
    Sabine

    Zitat


    Ja und für alle die mir eine Art Standartprogram vorschlagen.... Will niemanden beleidigen, aber ich muss ihm nich beibringen das es toll is den Dummy im Maul zu haben, das is für ihn das größte. Ich glaub das sicher vorallem im Tierheim die vielen verschiedenen Gassigänger ihm was falsches beigebracht haben. Sie meinten es zwar sicher nur gut ihn zu beschäftigen, aber es worden ihm wohl öfter dann auch die Sachen gewaltsam entrissen und weg genommen. Trotzdem danke an jeden der sich mit Gedanken macht! ;)


    Meist hilft es, die Beute (Ball, Futterbeutel, Stock etc.) nicht anzufassen, da das vom Hund als Anlass genommen werden kann die Beute zu verteidigen, deshalbeben warten, bis er den Gegenstand von alleine fallen lässt und sofort belohnen. Weil das gewaltsam entreißen hat er ja scheinbar (wenn ich das richtig verstanden habe) schon kennen gelernt und somit scheinbar gelernt Beute zu verteitigen bzw. nicht wieder herzugeben. Jetzt geht es ja darum die freiwillige Abgabe zu trainieren.

    Zitat

    Schau mal hier.. ich trainiere meinen Hund eigentlich nur noch heirmit
    Die Seite is toll! Giny macht mit freude mit und ich hab auch meinen Spaß :D


    http://www.harmonischeshundetraining.de/93-ball-bringen.html


    flowwwwwww


    Also so wie im Video beschrieben würde ich auf gar keinen Fall üben, denn dort bekommt der Hund viel zu viele Kommandos, von bring über komm zu hols und noch weitere mehr.
    Das geht vielleicht mit einem Hund, der gut apportieren kann, vielen Hunden ist es dann vollkommen egal, ob er von Frauchen totgequasselt wird. Aber wenn man einem Hund erst ein Signal beibringen möchte sollte definitiv weniger mit dem Hund geredet werden.





    :gut:
    Gut geschrieben Steffi, so würde ich es auch empfehlen.
    Auch den Futterbeutel würde ich erst nehmen, wenn das Abgeben von anderer Beute (nicht Futter) gut klappt. Bei vielen Hunden wird es mit Futterbeutel nochmal schwierig, da es für Hunde in der Natur nicht die Regel ist Futterbeute wieder abzugeben.


    Gruß
    Sabine

    Zitat

    So da es heute nun offiziell gemacht wird, das Finn bei mir bleibt, starte ich mal einen Finnie hat sein zuhause Thread! ;)


    Dazu brauch man nicht viel zu sagen außer :gut: :gut: :gut:


    Und das Video ist echt ergreifend, mir sind doch glatt die Tränchen gekommen, so gerührt bin ich gerade, dass es Finn (und Dir hoffentlich auch) so gut geht.


    Dann bin ich mal gespannt, wann es denn die ersten Fotos mit Finn und den Katzen gibt :D
    LG


    Sabine

    Zitat

    Klingt doch für den Anfang ganz gut! Und der Rest wird sich einspielen, ich bin mir sicher!


    Ich trockne derweil mal meine Tränchen!


    Oh weh Sandra, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es Dir geht, weil ich noch nie in so einer Situation war. Aber fühl Dich mal ganz feste gedrückt und denk an all die entspannten Stunden die Du jetzt mit Deinem Bootsmann haben kannst ohne Dir einen Kopp um die Knalltüte Finn machen zu müssen oder die zwei auseinander rupfen zu müssen.
    Finn scheint es sehr gut getroffen zu haben und das hast Du Dir ja auch gewünscht und nach Flensburg ist es doch nur ein Katzensprung.


    Und lass Dir das Eis schmecken, danach geht hoffentlich schon ein bischen besser.


    Zitat

    Also wenn es so bleibt wie es jetzt ist, dann bleibt finn hier! ;)


    Das hört sich doch echt gut an und es wird noch viel viel entspannter werden, mit Sicherheit, die werden sich ganz schnell aneinander gewöhnen.
    Dann wünsche ich noch viel Spaß bei der Eingewöhnung von Finn.

    Zitat

    Danke, aber ich hab gelesen, dass die Öffnung da nur ganz klein sein soll.


    Ich werde mir nun die mit Metallverschluss holen. :smile:



    Ich glaube die Öffnungen sind bei größeren Kruken auch etwas größer vielleicht einfach mal in einer Apotheke angucken. Und ja, bei den anderen Tuben ist die Öffnung definitiv größer.