Danke für die tollen Spielchen!
LG
M
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die tollen Spielchen!
LG
M
Hallo!
Danke für die Antworten. Ich werde ein neues Kommando aufbauen ein "zu mir" da werde ich es so machen, dass wenn er zu mir kommt immer alles ganz super ist. Sprich Hühnchen, Käse etc. am Anfang. In der Wohnung und an der Schlepp. Dann weiter mit Spielchen und Verstecken etc. Ihr habt recht, dass der Hund beim Gassi gehen keine Abwechslung hat. Oft gehe ich mit ihm nur raus, damit er sich erleichtern kann. Dann wieder mal länger wo er richtig toben kann. Ich muss das Spazieren gehen ein wenig aufpeppen. Suchspiele machen, mich selbst verstecken etc. Ich mache zwar bei 6/10 Mal mit ihm Übungen wie Bleib, Sitz, Platz, Gib Laut, Gib Pfote etc. aber ich muss mir mehr einfallen lassen.
Oft kommt es auch vor, dass ich z.B. mal die Leckerchen vergesse. Dann ist auch klar, dass er nicht her kommt, wenn er eh nix bekommt. Ich muss an mir selber arbeiten und das Ganze ein wenig aufpeppen mit einem neuem Kommando.
Danke vielmals!
Ich möchte noch sagen, dass mein Hund beim Gassi gehen, oft einige Meter weit "vor läuft". So ca. 20 - 30 machmal auch 40 Meter. Er dreht sich aber oft um, um zu sehen wo ich bin und dass er mich nicht aus den Augen verliert. Wenn er dann z.B. so weit vorgelaufen ist, dass ich mir denke "so Freundchen Richtungswechsel" dann dauert es keine 4 Sekunden und er ist schon wieder da. Besonders schnell kommt er, wenn ich in eine andere Richtung laufe. Dann ist er im Rekordtempo wieder bei mir. So, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein ;-)
Hallo!
Ich würde eure Hilfe benötigen. Ich habe einen Amstaff-Mix namens Lennox. Er ist drei Jahre alt und ein absoluter Traumhund. Es gibt nie Probleme, er ist unkompliziert und zu Hause funktioniert alles Bestens.
Nun, ein Problem stellt sich jedoch. Wenn ich ihn Frei-Laufen lasse, dann hört er mir nicht auf das Kommando "Komm" oder "Hier". Ich kann ihn rufen, so oft, so lieb, so streng ich will. Er kommt immer sehr zögerlich zu mir zurück. Des Weiteren macht er auch mal gerne einen Umweg und schnüffelt irgendwo anders umher. Auch dreht er seinen Kopf zur Seite oder schleckt sich über die Nase. Erst dann gesellt er sich langsam aber sicher in meine Richtung. Manchmal nicht direkt vor mich, dass ich ihn absitzen lassen könnte, nein oft auch mal 2, 3 Meter neben mir.
Das komische an der Sache ist, dass es zu Hause perfekt funktioniert. An der Schleppleine eigentlich auch, manchmal zögert er noch mit dem Kommen, jedoch wenn ich nur ein bisschen an der Leine ziehe, kommt er sofort zu mir.
Es ärgert mich so richtig. Ich kann sein Verhalten nicht deuten. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen, jedoch weiß ich nicht was?
Am aller schlimmsten ist es aber, wenn er einen Hasen oder eine Katze sieht. Dann ist alles vergessen was wir jemals gelernt haben. Ich kann rufen oder mit einem ganzen Huhn in der Hand rumwedeln. Es interessiert ihn einfach nicht zu mir zu kommen.
Beim letzten Gassi gehen, ist es passiert, dass er einen Hasen gesehen hat. Ich habe ihn gerufen aber er ist nicht gekommen. Ich habe mich dann umgedreht und bin einfach weiter gegangen. Er ist dann, nachdem ich etwas 100 Meter von ihm entfernt war, zu mir gelaufen. Ich wollte ihn dann nicht anleinen, sondern habe ihn belohnt, dass er gekommen ist. Jedoch, als wir dann ca. 5 Meter weiter gegangen sind, ist er wieder ca. 500 Meter in die Richtung gelaufen, von der der Hase gekommen ist. Ich wurde dann erst so richtig sauer. Kommen auf Ruf, wieder fehlanzeige. Ich habe ihn dann, als er wieder gekommen ist, an die Leine genommen.
Ich würde mich über eure Ratschläge freuen und danke schonmal im Vorraus.
LG
Manuel & Lennox
EDIT: Wenn er dann kommt, bekommt er ein schönes Leckerli bzw. einen "Click". Ich halte das Leckerli auch manchmal in der Hand, aber auch das hilft oft nichts!