Beiträge von Baerchen898

    Hallo,


    da ich Neuling bin auf diesem Gebiert, kann ich dir nicht wirklich eine Rat geben :(
    Aber das problem mit dem beissen, hatten wir auch.
    Wir haben sobald er schnappen wollte, die schnauze zugehalten und nein oder Aus gesagt, in der strengsten Stimme die wir zu bieten haben. Bei 3 kleinen Kindern hier, ist mir alles andere zu riskant.
    Inzwischen klappt es ganz gut, zudem mach ich auch wilde spiele mit ihm, wo er meiner meinung nach lernt, egal wie wild, ich darf nicht schnappen. Es funktioniert zum Glück.


    Zum Pipi machen, siehe unten, das Prob. hab ich auch :( Gehe auch alle 2 std. raus, aber es passiert ihm trotzdem noch öferts :shock:


    Viel Glück und Lg Ivonne mit " Tony "

    Hallo,


    unser Welpe ist fast 4 Monate alt. Wir gehen ca alle 2 Stunden zum Pipi machen raus. Mind. 3 mal täglich eine größere Runde zum " groß " machen.
    Aber... er macht uns seit ca 4 tagen immer wieder in die wohnung. Müsste er nicht mind. 2 stunden schon aushalten können? Auch nachts macht er wieder pipi rein :( Ich dachte wir hätten dies hinter uns.


    Zudem hört er mal mehr mal weniger auf mich. Alleineim Feld geht er immer ohne Leine, udn kommt auf zuruf zu mir. Bekommt auch jedesmal eine Belohnung. Sobald ein anderer Hund dabei ist, hört unser garnicht mehr. Zum teil verständlich, er kommt halt mit dem anderen dann zurück.
    Gestern ist er mir durch den zaun abgehauen. Alles rufen uns schreien brachte nichts. Er war vergnügt bei den nachbarn und spielte.
    Das blöde ist, wir haben einen riesen hof, ohne Zaun, also muss!! er hören, denn sonst müsste ich ihn zwangsläufig anbinden, und das will ich auch nicht wirklich.


    Hat jemand tips???


    Lg und vielen Dank Ivonne

    Hallo zusammen,


    es geht um meinen kleinen 11 Wochen alten Welpen. Wir haben ihn jetzt 1,5 Wochen bei uns zuhause.


    Nun muss ich doch mal was wissen....


    1. er hat einen riesen Hunger, bekommt aber 3 mal täglich ca. 2 Hände voll Welpen nahrung. Ist das zu wenig??


    2. Er hört einfach nicht auf mich - zumindest wenn wir draussen sind. In der Wohnung geht es einigermaßen, aber draussen ignoriert er mich völlig. Ich war vorhin im Feld und hab ihn dann von der Leine gemacht. Bin vorgelaufen, und hab ihn mit leckerlis und " Affen " machen gerufen.
    Leider hat mich ein paar mal garnicht beachtet :( Meine Freundinn meint, ich rufe ihn viell. zu oft am Tag??
    Bin ratlos :?:


    3. Gassi gehen :( dieser kleine wurm will einfach nicht laufen.
    Nun muss ich auch immer an seiner " Freundinn " vorbei, wo er viiiel lieber spielen möchte.
    Ich muss ihn regelrecht zerren, damit er sich überhaupt bewegt, oder ich laufe!!!!! vorran, nur streike ich da eher als er
    Auf dem rückweg wird er zur " Rennsau "
    Wie bekomm ich den dickkopf dazu mal ein bisschen flotter und auch von alleine zu gehen??
    Mag ihn auch nicht immer so am Halsband ziehen :( Wäre da ein Geschirr besser???


    Sorry für die Länge, aber viell. hat ja jemand Tips für mich??
    Ganz lieben Dank
    Ivonne mit Tony

    Hallo,


    ich hab meinen zwar erst seit Freitag und bin Neuling, aber ich hab ihn jetzt 3 mal als er schon ein paar tropfen lies, geschnappt, und bin direkt nach draussen, hinters Haus, wo er " seine " Stelle hat. Kann zufall sein, aber es funktioniert. Hoffe das es nicht nur Zufall war ;-)

    Hallo,


    erstmal vielen Lieben dank für eure Antworten. So als Neuling auf diesem Gebiet, ist es ganz schön schwer.


    Also, den Tag musste ich ja nun irgendwie noch raus mit meinem Tony.
    Die Hunde waren schion aufm Hof als ich raus bin. Hab meinem dann sofort die leine abgemacht als der JRT kam. Er hat meinen beschnuppert, der sich natürlich gleich unterworfen hat.
    Seitdem gehts hier einigermaßen. Alle 3 laufen nun zusammen auf dem Hof, wobei ich die nie aus den Augen lasse, denn der JRT ist garnicht sozialisiert.
    Aber wenigstens lassen sie meinen weitestgehend in Ruhe. Vielleicht habe ich durch den schreck das ganze überbewertet, meiner tat mir nur soo leid :( Aber ich denk da mussten wir durch. Zudem hat er schon viele positive Erfahreung hier im Dorf gesammelt, und eine Freundinn nebenan auch schon gefunden. Es geht aufwärts ;-)


    Ich danke für die vielen Ratschläge.
    LG
    Ivonne

    durchgebissen nicht, er greift mein an, udn wurde dann von seinem besitzer zurecht gewiesen. Daher auch ihre aussage, er müsste einfach mal ihn angreifen, und keiner mischt sich ein. Er würde ihn schon nicht umbringen ( ihre aussage ). Ich weiß nur nicht ob das so gut ist, er ist nach gestern schon ängstlich

    Hallo,


    ich hab echt ein Problem. Seit gestern haben wir einen kleinen Welpen ( 9 Wochen alt ). Auf unserem Hof wohnen noch 2 andere Hunde. Der Jack Russel von denen will sein Revier verteidigen, logisch. Nun hat er meinen aber schon 2 mal angegriffen :( Ich bin soweit das ich mich nicht mehr mit ihm raustraue...
    Die Besitzerin von den anderen ( wir verstehen uns recht gut ) meinste eben, das ist normal, ist ja " sein " hof seit 3 jahren.
    Das würde sich geben, er bräuchte halt nur mal gelegenheit richtig an unseren dran zu kommen, um him zu zeigen wer der Boss ist. :(
    Ich mag meinen kleinen, der nach der Aktion gestern schon recht ängstlich ist, dieser situation nicht aussetzen. Trau mich aber nicht wirklich, denen zu sagen der Hund soll weggesperrt werden, sobald ich raus komme.
    Gut sie ziehen in 2 wochen aus, aber ich schaff das nicht 2 wochen das alleine hier durch zu halten. Kennt das jemand??? Soll ich den anderen einfach mal drauf lassen?? In der Hoffnung er gibt dann ruhe???


    Oh mann, das schafft mich echt :-(((


    LG und vielen dank an euch
    Ivonne