Beiträge von Jule87

    Zitat


    Du glückliche, meine inhaliert sowas ;) gib ihm doch Käsestückchen oder Wurst?

    Ja... wird dann auch darauf rauslaufen... wollt nur mal hören was die "anderen" so bekommen ;-)

    Die Chewies fand ich ja toll, gut zum auseinander brechen und so.... aber er bekommt davon dünnes....

    Sagtmal, mal was ganz anderes...

    was gebt ihr euren Bullys an (Trainings-)leckerlie? Normal bekommt Konrad getrocknete Lammfleischstückchen. Er braucht aber total lange bis er die "gefuttert" hat. Auf dem Hundeplatz wenns schnell gehen soll und öfter hintereinander, ist das bissl doof.

    Wollt mal höhren was ihr da so gebt.

    Grüßle

    Hallo Liebe Fories,

    ich hab echt lange geschaut und keine passende Antwort gefunden.

    Konrad frisst zur Zeit Fertig-Barf. Da ich aber gerne möchte das er auch Trofu verträgt und auch zum futtern bekommen soll wollen wir nun mal umstellen.

    Hintergrund ist, dass es eventuell nicht immer möglich ist sein Fertigbarf bereit zu stellen, sei es im Urlaub oder wenn wir unterwegs sind oder, oder oder....

    Ich möchte hier bitte auch keine Disskussion welches Futter nun am Besten ist und das Trofu nicht so der renner ist usw.

    MEINE FRAGE LAUTET: Wie soll ich das Futter umstellen? Trofu mit ins Barf mischen? Von jetzt auf gleich umstellen? Eine Mahlzeit Barf die andere Trofu?
    (Trofu ist von Vet-Concept)

    Ich hab hier nur Tipps gelesen wenn man das Futter von Trofu zu Barf umstellt oder innerhalb von Trofu umstellen möchte.

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps. Achso, auch bin ich mir bewusst, dass nicht jeder Hund gleich ist und es kein pauschalrezept gibt ;-)

    Jule

    Hallo Anette,

    Ich habe nur den tread genommen da hier schon mal so eine frage gestellt wurde und es hier auch um platinum geht. Mir ist es eig. Egal welcher Name auf der Verpackung steht, Hauptsache der Inhalt ist vertretbar und der Hund verträgst. :smile:

    Okay dann warte ich mal noch die Woche ab, und Schau wie sich's verändert bzw ob sich was ändert.

    Danke für die Antworten :smile:

    Die ersten Mahlzeiten haben wir gemischt mit dem fertigbarf. Hab dann aber gelesen das man das nicht mischen sollte und hab es heute "pur" gegeben...
    Er hatte auch keinen unkontrollierten Durchfall sondern einfach beim normalen rausgehen....

    Meine frage ist ja eig. Ob es eine zeit gibt bis zu dieser sich der Körper dran gewöhnt haben muss und wenn es darüber hinaus geht er das Futter einfach nicht verträgt, oder ob man nach 2 Tagen schon sagen kann das er es einfach nicht verträgt!?

    Dosen soll er auch mal bekommen, zuerst mag ich jedoch ein trofu finden welches er problemlos füttern kann, dann machen wir uns auf die suche nach Dosen die er gut verträgt.

    Es geht ja auch mal darum, dass wenn sein normales Futter nicht verfügbar ist, etwas da zu haben das er problemlos als Ersatz haben kann....

    Ich Greif mal das Thema wieder auf da ich keinen neuen Fred aufmachen will...

    Ich bin gerade am testen welches trofu für Konrad geeignet ist.
    Normal bekommt er fertig-barf, doch wenn es jetzt schön wird und wir oft unterwegs sind, ist das etwas blöd. Auch wenn's 3 Wochen in den Urlaub geht kann ich ja nicht für 3 Wochen das frostzeug mitnehmen....

    Jetzt testen wir gerade platinum puppy. Am ersten morgen hatte er weichen Stuhl, mittlerweile Durchfall... Ist das durch die umstellung und geht wieder weg, oder verträgt er es einfach nicht?

    Wie lange sollte ich es testen? Oder kann ich jetzt schon an der Reaktion erkennen das er es nicht verträgt?