Beiträge von Mermaids

    Guten Abend :smile:

    Nachdem ihr mir sehr viele gute Tipps und Ratschläge gegeben habt, möchte ich nunmehr berichten wie es so bei uns läuft. Ich schlafe wieder jede Nacht durch ohne von der Kleinen geweckt zu werden :D . Ich habe eine Schublade verkehrt herum ans Fussende meines Bettes gelegt und Nala kommt somit allein ins Bett. Habe es ihr ein paarmal gezeigt und sie meinte aber sich vors Bett stellen zu müssen und zu jammern. Habe es ignoreirt wie ihr geraten habt und siehe da........mein Futter bin ich noch nicht wirklich weiter aber ich bin dran....

    Danke :rollsmile:
    sagen: Karin mit Nala und Pebbles

    Hallo
    Meine Nala is nun 6 Monate alt und ich habe schon so einiges mit ihr erlebt...als erstes das Prob mit der Ernährung...Nala ist allergisch gegen Geflügel und sie ist wie alle Yorkis auch sehr gierig. Sobald sie das Futter schlingt erbricht sie nach einiger Zeit....Erbrechen und Vergiftungsanzeichen waren auch Anzeichen ihrer Allergie, die ihr beinahe das Leben gekostet hat bis die Diagnose klar war...Sie verträgt kaum etwas und nun suche ich dazu auch Hilfe...hat jemand vlt dasselbe Prob und kennt ein Weichfutter ohne Geflügel für so empfindliche Hunde wie Nala.???
    Ich weiss inzwischen nicht mehr was ich füttern soll, ausser Pansen, Ochsenziemer etc...also alles was getrocknet ist und wo sie lange dran kauen muss...ausser Geflügel..
    Es gibt auch ein zweites Prob, Nala darf genau so wie meine Grosse bei mir im Bett schlafen (brauche und will dazu auch keine negative Bemerkungen , es ist halt so und ich liebe es sie bei mir zu haben, auch Nachts)....nun ist Nala aber zu klein um allein ins Bett zu hüpfen und weckt mich mehrmals Nachts wenn sie wegen saufen , oder futtern...oder so aus dem Bett gesprungen ist und nicht wieder alleine rein kommt......auch hat sie folgendes Prob...wenn ich mich im Bett umdrehe muss sie immer auf der Seite liegen wo ich hinschaue...sie klettert dann über mich, legt sich neben mich oder sogar auf mich drauf....ich habe seit Monaten keine Nacht mehr durch geschlafen..
    habe ihr jetzt am Bettende eine Kiste gestellt damit sie leichter aufs Bett kommt, aber wie bringe ich ihr bei diesen weg zu nutzen??? Oder habt ihr bessere tipps???
    Vielen Dank in vorraus...weiss mir keinen Rat mehr und suche ihn deshalb hier bei euch...

    Glg Mairmaids :hilfe:

    Hallo
    Danke erstmal für die vielen neuen Anregungen...ich habe Nala seit ca. 2 Wochen...sie ist jetzt genau 11 Wochen und 3 Tage alt:)...sie macht sich ansonsten sehr gut, sie geht gut an der leine und ist auch nachts ruhig, meldet sich erst gegen Morgen fürs pullern;) sie ist also 9 stunden ruhig und das ist lange denke ich für so ne Kleine...vlt liegt es daran das sie so wie meine Grosse mit bei mir im Bett schläft :smile: . Die Kleine verhält sich in Vielen Dingen halt anders als die Grosse, die ich auch als welpe zu mir nahm...aber ich denke jeder hund ist anders :D Lg Karin

    Hallo,
    ..habe da ein Problem ich hoffe hier Rat zu finden:) Immer wenn ich Gassi gehen will und die Kleine rufe läuft sie weg...für sie bestimmt sehr lustig wenn ich sie durchs ganze Haus nach oben hin "verfolge" bestimmt denkt sie ich will fangen spielen. Da ich noch nicht genau weiss was sie am liebsten futtert kann ich sie damit auch nicht locken...sie fährt aber völligst auf quietschende Spielzeuge ab :rollsmile: ...Danke schonmal für eure Antworten:)
    Lg Karin