Hallo
Meine Nala is nun 6 Monate alt und ich habe schon so einiges mit ihr erlebt...als erstes das Prob mit der Ernährung...Nala ist allergisch gegen Geflügel und sie ist wie alle Yorkis auch sehr gierig. Sobald sie das Futter schlingt erbricht sie nach einiger Zeit....Erbrechen und Vergiftungsanzeichen waren auch Anzeichen ihrer Allergie, die ihr beinahe das Leben gekostet hat bis die Diagnose klar war...Sie verträgt kaum etwas und nun suche ich dazu auch Hilfe...hat jemand vlt dasselbe Prob und kennt ein Weichfutter ohne Geflügel für so empfindliche Hunde wie Nala.???
Ich weiss inzwischen nicht mehr was ich füttern soll, ausser Pansen, Ochsenziemer etc...also alles was getrocknet ist und wo sie lange dran kauen muss...ausser Geflügel..
Es gibt auch ein zweites Prob, Nala darf genau so wie meine Grosse bei mir im Bett schlafen (brauche und will dazu auch keine negative Bemerkungen , es ist halt so und ich liebe es sie bei mir zu haben, auch Nachts)....nun ist Nala aber zu klein um allein ins Bett zu hüpfen und weckt mich mehrmals Nachts wenn sie wegen saufen , oder futtern...oder so aus dem Bett gesprungen ist und nicht wieder alleine rein kommt......auch hat sie folgendes Prob...wenn ich mich im Bett umdrehe muss sie immer auf der Seite liegen wo ich hinschaue...sie klettert dann über mich, legt sich neben mich oder sogar auf mich drauf....ich habe seit Monaten keine Nacht mehr durch geschlafen..
habe ihr jetzt am Bettende eine Kiste gestellt damit sie leichter aufs Bett kommt, aber wie bringe ich ihr bei diesen weg zu nutzen??? Oder habt ihr bessere tipps???
Vielen Dank in vorraus...weiss mir keinen Rat mehr und suche ihn deshalb hier bei euch...
Glg Mairmaids 