Beiträge von enidaN

    Vor nun fast 24 Stunden meinte Frau Hund eine hier gefundene Schraube zu schlucken :tropf:
    Ein kleines Schräubchen ... ich seh sie damit spielen, geh hin um sie ihr wegzunehmen und plötzlich war es weg :tropf:
    Ich hab dann erstmal alles rund um den Hund abgesucht - keine Schraube - nochmal gesucht -keine Schraube-
    Dann hab ich Panik gekriegt weil ich nicht wusste ob es eine flache oder eine mit ner Spitze unten dran war ...

    Also 20 Minuten nach schlucken den Hund geschnappt und in die Klinik gedüst. Oh man, ich war vielleicht fertig.

    Erstmal die Formalitäten geklärt und dann gewartet. Ewige Minuten und 2 Röntgenbilder später ... die Schraube war gefunden ( ich hatte ja doch ein ganz klein bisschen Hoffnung auf Fehlalarm )
    Zum rauskotzen war sie schon zu weit hinten. Aber GsD ist sie flach. Der Arzt empfahl mir nun zu warten ob sie ihren weg findet.

    Um halb zwei war ich wieder zu Hause, hab dem Hund direkt noch etwas Sauerkraut gegeben. Dann gings ins Bett. Hund auf ihren Platz, mich während eines letzten Brummers angeschaut als wollte sie sagen "und morgen dann wieder früher ins Bett" und pennt ... als wär nix gewesen. Bei mir ging das mit dem schlafen nicht ganz so gut.

    Und jetzt ...

    warte ich auf ein Schräubchen, ein kleines blödes Schräubchen, untersuche akribisch genau die stinkenden Häufchen und hoffe das er bald kommt ... der Moment an dem ich das Schräubchen in der Hand halte.

    Zitat

    Uah... Schraube ist nicht gut.
    Hast Du ihr Sauerkraut gefüttert?

    Hab ich letzte Nacht noch gemacht. Und Kartoffel und Quark wirds gleich auch noch geben. Ich hoffe das Ding flutscht dann auch gut durch.
    Jetzt ist Großputz angesagt und hoffen das sich nicht noch mehr von diesen Dingern verirrt haben ...

    Zitat

    Die Klinik kann ich auch nur empfehlen. :gut:


    Also ich kann nur sagen: Danke für den Tipp :gut: Auch wenn der Anlass nicht so toll war aber ich durfte sie gerade kennenlernen und der 24 Std Notdienst hat mich schon mal überzeugt ... sehr sehr nett und ich hab mich gut beraten gefühlt.

    Und wenn Frau Hund jetzt auch noch alles raussche.ßt was da nicht rein gehört, gehts mir auch wieder gut ...

    Zitat


    Die sind ja mal Super... Haben die auch so ne Silikon lasche das nix raus tropft, ne oder?!
    Und der miniverschluSs hält dicht??
    Ich find sie Super weil ich alles bis zum Schluss raus Drucken kann

    Die halten super dicht!! Hab auch schon Shampoo drinnen gehabt und da suppt nix ...

    Für Hundi hab ich meist Leberwurst drin, kann man super dosieren, super sauberhalten und wenns ganz schnell gehen muss ist sie auch schon mal offen in der Jackentasche gelandet!

    Ich hab meine hier ganz günstig geschossen :smile:

    (hoffe der Link ist so erlaubt)

    Ich glaube ich mach es unbewusst auch ganz oft ( ich denke sogar öfter als ich glaube :headbash: )

    Manchmal liegt sie in ihrem Körbchen und pennt so ein bisschen vor sich hin, ich wurschtel dann um sie rum und quatsche ... dafür ernte ich schon mal ein Augenrollen ( naja zumindest so ansatzweise :smile: )

    Aber wenn wir draussen sind und sie läuft frei ist absolute Ruhe ... dann muss sie nämlich ab und an schaun ob ich noch da bin :lol: und alles was ich sage sind dann Sachen die wirklich was für sie zu bedeuten haben! Bisher klappts ganz gut *aufholzklopfe*

    Zitat


    Bei denen war ich mit Joy auch! Auch wg des Hinterbeines, weil sie dreibeinig läuft zwischendurch.
    Sie schienen mir kompetent und wirtschaftlich denkend (sie haben mir nicht jede erdenkliche Untersuchung verkauft, sondern sind bedacht und pragmatisch vorgegangen).
    Die Ursache haben sie nicht gefunden, aber die Diagnose lautet: "Schmerzfrei - aktuell nicht behandlungswürdig". Damit können wir gut leben.

    Das Ambiente wirkt nicht hochmodern, dafür "menschelt" dort angenehm. Also als ich da war, ist nun auch schon 3 J. oder so her. (Seitdem war Joy nur noch zum Impfen beim TA um die Ecke.)


    "menscheln" ist schon mal gut und wenn die dann auch noch a bissl "hundeln" ... perfekt ... Ernalein ist was den Tierarzt angeht nicht immer ganz einfach :muede2:

    Nun ist es passiert ... aus Ernas kleinen hin und her Hüpfern ist nun doch etwas mehr geworden :sad2:

    Sie hatte schon immer dieses hüpfen beim laufen ... so von einem Hinterbein aufs andere. Unser TA meinte das dies bei Welpen normal ist (sie erst die richtige balance finden müssen) und das sie erst mal groß werden soll.
    Naja und jetzt ... setzt sie hinten links immer mal wieder aus, mal mehr mal weniger und immer nur im Trab ... ich befürchte PL ...

    Ich bin auch zufrieden mit unserem bisherigen TA bei hier und da kleinen wehwechen aber was das angeht ... irgendwie will ich da zu nem Spezialisten ( hoffe das klingt nicht allzu doof )

    Könnt ihr mir also jemanden empfehlen ... ich fahre auch gern ein Stück!!

    Vielen Dank euch schon mal :smile: